C
clipnotic
..
voll geil, endlich gibts mal nen DAW Controller und so richtig günstig, super Sache ... so kann sich nun jeder nen MPC leisten !!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von Apple lernen, heißt siegen lernen. Siehe iPhone 5 vs 5C.Michael Burman schrieb:Aber eigentlich ist es nicht viel anders als MPC Fly. Bzw. scheint sogar exakt die gleiche Hardware zu sein. Nur der "Tap"-Taster statt "Ein/Aus" und "Tempo/Connect" ist jetzt mit "Pad Bank" beschriftet.
salz schrieb:Ich wette, die MPD-Serie sargen sie als Nächstes ein.
Nee. Ich warte nur, bis jemand 'ne MPD32 gebraucht zu 'nem vernünftigen Preis anbietet. Auf 'ne Dengelbox mit internem Sounderzeuger sollte man nicht mehr warten. Und diese DAW in DAW-Konzepte überzeugen mich nicht wirklich, sonst hätte ich mir 'ne Maschine zugelegt. Push fände ich spannend, ist aber nicht lieferbar.clipnotic schrieb:ja also sowas mal so richtig in groß wieder mit dickem Display und feinst tightem Sequenzer
Bei mir genau umgedreht. Die Mininova passt hier perfekt hin. Und - zum Glück - ist das kein MicroKORG-RipOff (was mich im Grunde nicht mal gestört hätte). Hätte eigentlich gern einen Drummie dazu, aber ich schätze, die MPD ist die vernünftigere Lösung. Jetzt wo klar ist, was Akai mit dünner Luft meinte.clipnotic schrieb:Mir ist das alles zu klein
Ich hab immer nur 1-2 Geräte/Klangerzeuger. Audio-Interface ist ein Xenyx 1222 (USB-Mixer von Behringer). Die meisten Känäle beherbergen meine Mikrobasteleieien.clipnotic schrieb:das Problem bei so vielen kleinen Sachen ist einfach auch das Kabelgedöhnse und mein ADAT ist voll langsam
Ich glaube nicht. Es geht geht wohl eher in Richtung Tablet-Erweiterung. PCs, selbst Notebooks sind ja selbst auf dem absteigenden Ast. Also bauen die Hersteller entweder kleine, erschwingliche Analoge (MiniBrute, Bass Station 2) oder irgendwelche Controller im Tabletformat.clipnotic schrieb:ich glaub, die fangen jetzt einfach alle wieder von vorne an und in ein paar Jahren werden die Sachen wieder größer, irgendwas müssen die ja noch bauen in der Zukunft ...
Naja, aber diese MPD's haben wohl die Pads wie in alten MPC's. Ich fand die Renaissance-Pads auf der Messe schon angenehm. Also die Pads auf meiner MPC5000 sind nicht so der Bringer. Aber ich bin auch kein Pad-Virtuose. Nur so, bevor man die neuen Pads abtut, sollte man sie mit den alten vergleichen, wenn das Spielgefühl bzw. die Velocity-Umsetzung usw. einem wichtig ist. Blöd an der MPC5000 ist z.B. auch, dass die Fader nicht motorisiert und die Drehregler auch ganz normale Potis sind. Werte abholen ist an sich schon blöd, aber das funktioniert auf der MPC5000 auch nicht überall, so dass es öfter extreme Wertesprünge gibt. Die Renaissance hat z.B. Endless-Regler. Die MPD hat wieder ganz normale Fader. Also wenn schon einen MIDI-Controller, dann würde ich mir einen wünschen, wo Werte weder springen noch man sie bei jedem Parameter abholen muss. Das ist doch blöd. Dieses neue MPC ELEMENT hat ja nur die Pads. Und wenn sie wie im Renaissance sind, dann wäre das schon gut, wenn man bloß etwas trommeln möchte. Und für so richtig Motor-Fader und Endlos-Drehregler muss man sich halt was anderes anschauen.salz schrieb:Ich warte nur, bis jemand 'ne MPD32 gebraucht zu 'nem vernünftigen Preis anbietet.
Wie meinst du das?...clipnotic schrieb:und mein ADAT ist voll langsam ...
Kann gut sein. Ich hatte mal die blaue 1000 und auch die MPD32. Es lagen aber Jahre dazwischen, also kann ich nicht wirklich vergleichen. Wenn ich mich recht erinnere wirbt Akai sogar damit, dass die MPDs die gleichen Pads wie die MPCs haben.Michael Burman schrieb:Naja, aber diese MPD's haben wohl die Pads wie in alten MPC's.salz schrieb:Ich warte nur, bis jemand 'ne MPD32 gebraucht zu 'nem vernünftigen Preis anbietet.
salz schrieb:
Ach so. Ich mag generell Total Recall total! Wenn ich an einem Song weiter arbeiten möchte und dazu erst mehrere Geräte wieder entsprechend einstellen muss...clipnotic schrieb:ich brauch dicke Produktionsmachinen und so und nicht ne riesen Sammlung von so Kleinzeug!
Kann schon sein, aber das heißt nicht, dass sie gut sind. Bzw. viele modifizieren sie auch. Ich habe an meiner MPC5000 noch nichts gemacht. Das Spielgefühl ist aber Kacke und das sagen auch die meisten.salz schrieb:Wenn ich mich recht erinnere wirbt Akai sogar damit, dass die MPDs die gleichen Pads wie die MPCs haben.
Blätter mal eine Seite zurück: irgendwer schrieb was von 149€joly schrieb:Wenns nicht allzuviel kostet, ist das gebongt. Freude!
Kann gut sein. Ich hab sonst nix zum Vergleichen. Daher auch keine Frage zu diesen Billigdingern von Fame. Ich habe da keine allzu hohen Ansprüche, es ist einfach ein Eingabegerät. Deswegen würde ich die MPD32 auch nich neu kaufen.Michael Burman schrieb:Kann schon sein, aber das heißt nicht, dass sie gut sind.
viewtopic.php?p=914143#p914143salz schrieb:Blätter mal eine Seite zurück: irgendwer schrieb was von 149€
Ja ist schon verrückt. Als im Jahr 2000 die Rechner noch nicht so schnell waren und die Welt am 01.01.2000 nicht wie von vielen befürchtet untergegangen ist, da habe ich mir die Pulsar geholt, weil die Werbung so vielversprechend war: STS4000 und so. Und das war schon das Maximum, was ich mir zumuten wollte: Ein Projekt doppelt abzuspeichern: Einmal in Cubase und einmal als Pulsar-Projekt. Jetzt habe ich mir die MPC5000 geholt. Nun ja, es gibt einen ziemlich übersichtlichen Sampler, einen weniger übersichtlichen Sequencer und ein paar übersichtliche Effekte. Gegen einen unübersichtlichen Sequencer könnte ein Software-Sequencer aushelfen. Wegen zu wenigen Effekten in der MPC5000 könnte ich 4 Stereo-Gruppen per ADAT in die Pulsar reinschicken. Dann hätte ich den Song schon an drei Stellen abzuspeichern: MPC5000, Software-Sequencer, Pulsar. So, und wenn ich noch weitere externe Synthesizer verwenden möchte. Wahrscheinlich muss man zu jedem Song eine Excel-Tabelle führen oder so. Bei der MPC5000 bietet es sich sowieso an, um die Übersicht über die Spuren zu haben.clipnotic schrieb:und ich frag mich ob wir wirklich im Jahr 2013 sind ??
salz schrieb:Blätter mal eine Seite zurück: irgendwer schrieb was von 149€
Zolo schrieb:Akai ist nicht Korg !!
viewtopic.php?p=912837#p912837joly schrieb:Die Werbesprüche auf der Seite sind mit das krankestdämliche seit Menschengedenken. Satire pur. Dem Texter sollte man Wodka einflößen, könnte helfen