godan
|||
Mal im Ernst...gibt es eigentlich Unterschiede in Leistungsfähigkeit und Möglichkeit, zwischen dem Neuron als Hardware und der PlugIn Version (Neuron VS)? Ich spreche jetzt nicht von den paar Knöppen und Joysticks, die der Neuron als Keyboard natürlich mehr hat. Mir gehts jetzt mal ausschließlich darum, ob die Software (PlugIn) gegenüber der Hardware in irgendeiner Form funktionell eingeschränkt ist. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit beiden Produkten. Ich weiß nur noch von damals, dass alle Möglichkeiten der Soundkreation, durch Freigabe des Model-Maker, auch dem billigeren PlugIn (VS) zur Verfügung gestellt wurde - obwohl das seitens der Fa. Hartmann anfangs völlig ausgeschlossen wurde. Hinterher wurde ohnehin mehr oder fast auschließlich für die VS Version programmiert und entwickelt, was viele, so auch mich, zum Verkauf der teuren Hardware veranlasst hat. Aber egal... Jetzt wäre zumindest für mich interessant, ob man von der damaligen Entwicklung evtl. heute profitieren kann, indem man sich son VS PlugIn, samt Modelmaker, auf den Laptop holt. Ist diesbez. zufällig jemand auf dem Laufenden und weiß sogar etwas Konkretes zur Einbindung in aktuelle 64-Bit Betriebssysteme?