Was ist von den Königen der YT Modular-Tutoren zu halten!?

Sonar 8.5 von Cakewalk ist die beste DAW der Welt auf der ganzen Welt und wird ausschliesslich von genialen top Profis / Adonissen / und dem Jet Set verwendet.

kaum haben wir das beendet, dass du hier werbung für schusswaffen machst, kommst du jetzt mit irgendeinem windows kinderdreck an, der nicht mal EDL 3 export beherrscht. hat sonar wenigstens eine photoshop schnittstelle? wenn es schon den namen vom gleichnamigen festival klaut.
 
man sollte den trend mal umkehren und youtube videos machen, wo man vorstellt, welches produkt man gerne hätte.

man kann das dann zwar nicht unboxen oder so tun, als ob man mit kraft daran herumschrauben müsste damit sound rauskommt, aber es wäre mal ein fälliger paradigmenwechsel.

nicht das existierende schönreden oder beschimpfen, sondern einfach sagen was man will.
 
recliq schrieb:
Und zum ursprünglichen Thema Youtube: Wenn jemand gesponsored wird, dann sollte das verdammt noch mal auch deutlich kenntlich gemacht werden.


Betreuter Konsum ist vorbei, man muss das einfach selber einordnen. Was ja nun wirklich nicht schlimm ist. Und es geht noch viel weiter, Werbegelder stecken in Musiker-Plattformen und man merkt es nichtmal. Was gut ist! Es ist nicht unmöglich, dass der Werbetreibende gar nicht mehr als Geldgeber in Erscheinung tritt, eben weil es keine Rolle spielt. So ganz neu ist das übrigens nicht, sämtliche Musikermagazine wurden schon zu Printzeiten zumindest teilweise anzeigenfinanziert. Waren das deshalb Werbeblättchen? Nein. Haben die Anzeigenbucher Einfluss auf den Inhalt genommen. Unter Umständen ja, manchmal auch nicht. Und exakt so ist es bei youtubern und Netzplattformen für Musiker auch.


Edit: Ursprung des Zitats korrigiert, war ein Forum Software Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Feststellung, denn ich habe das geschrieben. Der Inhalt ist Reflexion und kam rüber?
 
Nicht wirklich, aber ist ja auch egal.

edit: Ich meine, du zitierst einen Text, der nicht von mir ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte doch die wesentlichen Merkmale von Werbung oder Schleichwerbung wenigstens erkennen.

- Interesse wecken
- Interesse warm halten und langsam steigern
- überführen zu einem Geschäftsabschluss

Das führt schon seit tausenden Jahren zu den fragwürdigsten Konsumgeschäften. Wie der Ehe zum Beispiel. Wenn dir das Weibchen schöne Augen macht, ist das nichts anderes als Schleichwerbung, da nicht gekennzeichnet (Dies ist eine Anzeige!). Jedes Jahr werden millionen Menschen Opfer dieser hinterhältigen Verkaufsstrategie. Ein Geschäft, welches hauptsächlich dem betreuten Konsumieren gilt. Wobei natürlich in der Regel nur eine Seite konsumiert. Die Verkäuferseite.
 
Richtig, bis 2001 hiess es Cakewalk Professional -> Cakewalk Pro Audio
Ich habe mir heute morgen Cakewalk installiert. Also auf den ersten Blick: Donnerwetter. Das hat ja Features ohne Ende. Aber das Geschäftsmodell von denen ist mir nicht klar. Man kann aber den Namen Bloomberg auf der Webseite lesen. Vielleicht wollen die Bloomberg Terminals verkaufen ;-)
 
Die einzigen die sich wirklich und wirksam schützen sind die unternehmen selber (Die wissen ja wie´s geht)

Der konsument darf sich nicht schützen! - Dem wird einfach nur eingebläut du bist aufgeklärt, es gibt nichts, was du wissen müsstes, es ist alles gut - wir tun nur das, was du sowieso willst - denn die nachfrage bestimmt das angebot ... und der glaubt das dann auch noch...

In den USA hat man in den 20er jahren das rauchen für frauen erfolgreich eingeführt indem man rauchen mit emanzipation verknüpft hat - hat bekanntlich funtioniert - wäre heute natürlich nicht mehr möglich, weil wir ja so aufgeklärt sind... ;-)
 
1. Kann man das immer / kann das jeder ?

Ei ei, solche rhetorischen Fragen verwässern alles nur noch mehr. Ja, manche Leute brauchen Führung, sogar bei Youtube Clips wollen die gesagt bekommen, was sie sehen. Ist aber ziemlich 90er, heutzutage sind die Formate nunmal anders aufgestellt und es gibt Mischformate. Freiheit in der Rezeption ist eigentlich das simpelste, was gesellschafts-politisch verlangt wird, Stichwort Meinung und das Recht auf ne eigene. Wenn jemand aber nicht selber einordnen kann, was er konsumiert, dann braucht er Betreuung, oder? Da findet sich sicherlich jemand, der den Erklärbär macht. Vielleicht eine geldwerte Marktlücke: "Hey, ich sag dir, was du siehst. Kostet nur 9,90 im Monatsabo." :)
 
Nicht wirklich, aber ist ja auch egal.

edit: Ich meine, du zitierst einen Text, der nicht von mir ist.


Danke für die Info, auch in der PN.

Ist komisch, denn ich habe nichts anderes gemacht, als den Zitieren Button gedrückt, was in meinem Post ja auch erkennbar ist. Auf deinen Einwand hin ist in keinem deiner Posts dieses Zitat mehr zu sehen. Überhaupt ist dieses Zitat als Original nirgends mehr zu sehen. Fragt sich nun, wo der Originaltext herkommt, und zwischendurch in deinem Post erschienen ist.

OT @Mod: Wird da gerade im Backend gearbeitet? Ich habe vorhin nämlich auch Nicht-Eingeloggt Profilinformationen öffentlich gesehen, die eigentlich nicht öffentlich sind.
 
Es ist in keinem meiner Posts zu lesen, weil ich es eben nicht geschrieben habe. Das ist der Grund. Das habe ich dir auch in einer PM geschrieben.
Das Zitat ist vom User Recliq. in Post Nr. 103
 
@einseinsnull

Ich verstehe was du meinst, die Dystopien der Literatur ähneln tatsächlich ein wenig der momentanen Realität. Ist aber eher ein extra Thema für den Funktionsraum, bei den Youtubern geht es um einfach Dinge wie Nutzerführung, Werbekennzeichnung, Sprachduktus und solche Formatangelegenheiten.
 
Ben aka DivKid:
wusste nicht das er wirklich produziert.
Klanglich ist das richtig gut soweit ich reingehört habe. wundert mich auch nicht ;-)
Bin grad über sein soundcloud gestolpert.


z.bsp.
View: https://soundcloud.com/divkid/divkid-t2-hacker-free-download
 
EDM ;-) Ich sach' mal - besser so gut wie keine Melodie als irgend so ein nerviger Schlager/Ballermann Ohrwurm ;-)
 
das ist vermutlich *hust* geschmacksache.
haha, lol

es ist auch nicht meine Musik ;-)

aber ich höre sofort ob jemand wenigstens produzieren kann,
Und: Ben hat da echt gute sounds genutzt, das ist "klanglich" aus meiner sicht oberes niveau.
Besser als der dreck der mancher (gut verdienende/oder angesehene) Profi rauslässt.

hab heute btw. wiedermal eins seiner videos geguckt, ganz !
kann ich sonst echt bei niemandem sonst !
wobei ich da auch bei Bens videos mühe habe die geduld zu bewahren. (was an mir liegt, da ich gerne telegramm stil hab)
aber seine "Modul-vorstellungen" auf YT sind voll voll profesionell !


während ich umgekehrt die letzten zwei tage über "Sonicstate" Videos gestolpert bin (superbooth 2019) die der Gaz gemacht hat und nicht Nick.
boah......kann z.bsp. sojemanden nicht ab.



also Hut ab für Ben von meiner Seite.
zudem weiss ich wie er angefangen hat. Ich war damals voll dabei bei muffs ;-)
da dachte noch keine sau an geld verdienen mit videos........
Der hat das aus liebe zur sache "entwickelt" so wie´s Navs auftritte auch waren.

vielleicht auch als "positiver trotz" gedacht vs. endloses sinnloses Forengebabbel.
halt: content liefern, ......nicht schnattern !


;-)
 


Zurück
Oben