Übrigens wäre es wohl sehr Vielen hier auch ein Leichtes massenhaft Content zu generieren - nur weil man das nicht macht heisst das noch lange nicht dass man es nicht kann oder dass man jemandem etwas neidig ist.
Wenn diese Argumentation sowas wie Hand und Fuss hätte, dann ist ja jeder der nicht nicht mit Schlager reich wird nichts anderes als ein Gaballier Neider.
Ich kenne mich halbwegs aus - besser als so mancher prominente Wichtigtuer - und habe viele Vintage Klassiker im Studio - ebenso mache ich sogar beruflich Videos und DENNOCH poste ich nichtmal einen meiner vielen Songs die ich kommerziell in den letzten 20 Jahren veröffentlicht habe auf Youtube weil es mir egal ist.
Massenweise selbst guten Content zu generieren reicht eben nicht. Ohne Charisma, Ausdauer und Glaubwürdigkeit interessiert es niemanden was du auf YT treibst. Es stehen Tausende auf der Matte, die versuchen dasselbe zu machen mit dem selben Wissen, das du hast, derselben Technik und derselben Erfahrung, aber nur die wenigstens haben nennenswerten Erfolg.
Du hörst Dich schon an wie die 80 Millionen Bundestrainer während einer EM .. oder die ganzen Hitproducer die auch in die Top 10 könnten, wenn sie nur wollten
Wie schon erwähnt - ist nicht jeder alt oder gebildet genug das zu erkennen und Werbung ist dann eben kein Artefakt mehr sondern zusätzlich pseudosubliminal und wird deutlich stärker über - auch noch fiktive - emotionale Bindung unter die Leute gebracht.
Man kann viele verarschen, aber nicht die gesamte Zuseherrschaft. Synthreviews sehen sich nicht nur naive Kids an (und selbst wenn, können die sich nur am wenigsten leisten!). Wenn ein Youtuber unglaubwürdig ist, wird er abgestraft, durch entsprechende Kommentare, Thumbs down, wegklicken und schliesslich durch Abo kündigen und ab zur Konkurrenz, so einfach ist das.
Die Typen die Erfolg haben brennen für die Technik und Ihr Format. Die haben nicht umgeschult von Friseur zu YTer. Und natürlich ist es fett, wenn man mit dieser Leidenschaft als erster neue Instrumente spielen und darüber labern kann. Die haben Feuer im Arsch und bringen das entsprechend rüber - der eine mag s -der andere nicht. Ich kann mir auch nur die wenigsten regelmässig ansehen - bevorzuge Reviews ohne Gesabbel wie Retrosound aber ich habe höchsten Respekt vor deren Leistung/Erfolg.
Das schöne an YT, jeder ist Influencer, nicht nur die Macher, auch die Zuseher, die Kommentatoren, die Däumchendrücker. Und jeder der hier, bei Gearsluts, Amazon oder sonst wo seinen Senf dazu gibt ist es ebenfalls.
Vor 15 Jahren konntest du nur aus 2 Zeitschriften deine Infos beziehen, heute kannst du aus den vollen Schöpfen.
Letztlich ist jede Meinung nur subjektiv - deine Meinung ist nicht richtiger oder weniger subjektiv, nur weil du kein erfolgreicher Youtuber bist.
Und... Die Reviewer machen ja letztlich für alle Marken/Geräte Werbung, aber die potentiellen Käufer haben nur eine begrenzte Summe X zum Ausgeben ...