A
Anonymous
Guest
Ich war Anno 92 im Fidonet unterwegs...da gabs noch Netiquette...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist es, ich mach ja eigentlich das, nur das ich nix verdiene damitsalz schrieb:Google ist ja durchaus lernfähig, sie brauchen nur 'ne Zeit:Moogulator schrieb:Ich fand übrigens die entwürdigende Namensaktion bei G+ und FB schlimmer als das mit der NSA, denn damit hatte ich sogar irgendwie vorher gerechnet
viewtopic.php?f=55&t=85936&start=125#p1221994
Gezz, wo YT bald wieder mit ohne G+ löpt, mach doch einfach ein VLog. Die deutsche Raubkopie von SonicState. Ich komm auch als Kamerakind in dein Kaff. Wenn's gut läuft, verdienen wir uns mit der Werbekohle von Großkotzkonzernen dumm und dämlich. Und wenn es nach 1-2 Jahren nimmer läuft, weil irgendein Wichtigtuer erklärt, dass man mit Synthesizern nur seelenlose Teufelsmusik machen kann und alle wieder Katzendarm und Aggrodeon hören, kehr ich halt reumütig in meine Stadt zurück und beantrage Asyl oder sowas.
Sag, dass das 'ne gute Idee ist! SAG ES!
salz schrieb:Genau das ist das Problem!escii schrieb:Das Internet wurde ein Massenmedium....
Jemand sollte einen Virus programmieren, der jeden rauskegelt, der nicht vor '97 schon dabei war!
Also was verdienen musste schon, du musst mich ja bezahlen. Und komm mir nich mit Mindestlohn und 'nem gottverdammten VW als Dienstwagen!Moogulator schrieb:ich mach ja eigentlich das, nur das ich nix verdiene damit
Moogulator schrieb:Trigger schrieb:Vor allem wenn man sich überlegt was der ganze scheiss energie frisst und substanziell iauch gleich null, kein strom bedeutet kein internet. Eine seifenblase in der weltgeschichte prognostiziere ich mal, ich glaub auch nicht an die hitec evolution, da von nachhaltigkeit keine spur zu sehen ist.
korrekt, passt hervorragend zu meiner Zwangsumnennung bei Facebook, ich überlege da mal langsam auch das zu tun, was ich auch anderen zu sagen- Energie in das zu stecken was mich weiter bringt und keine in das was einen runter zieht.
Auch wenn das viele tolle Leute sind, das nervt und das bin nicht ich, wenn das irgendwie so ein Zombiequatsch ist. Ob es nun wirtschaftlich-kommerziell und von riesigen Firmen umrahmt wird oder von einer Art Miesepeterigkeit oder sowas, das alles bin ich nicht und mein Umfeld kennt einen so auch nicht, also - reduziert man das und macht da weiter wo die Leute cool sind und sowas weniger ist.
Das bedeutet NICHT Aufgabe, nur eine andere Energie und andere Priorität.
Sehe das aber eher wie Salz, wir sind ja genau dieses in der Suppe. Ohne uns ist das was wir sind nicht da. Und auch ich halte mich nicht für all zu hörig gegenüber Werbung und Kommerziellem, ebenso bei Politik und Co - ich muss ja den Kram der da zur Zeit gefahren wird nicht mitspielen oder sogar für die Wirklichkeit halten.
Und ja- einige machen das, was wir brauchen. Computer kommen nur von Großkonzernen, ebenso der andere Shi'at. Das ist wohl wahr. Also nimmt man vielleicht einfach zumindest einen Weg, der einen da nicht weiter rein führt, macht nicht alles mit und kauft nicht jedes OS, selbst wenns free ist und einem irgendwas aufdrängt, was wir jetzt noch für absurd halten. Ich denke, in den 80ern hätten wir nicht sowas wie den Appstore akzeptiert oder sowas. Und auch nicht, das man die einen gegen die anderen ausspielt, sogar ganze Nationen, die wirklich dann auch noch nur mit Geld motiviert ist und aus der neoliberalen Ecke stammen, nehmt uns nur nicht unser Geld und schickt das alles nach GR oder für irgendwelche komischen TV Kriege irgendwo hin. etc...
Das gehört für mich dazu weil es ein Trip ist, der nicht real ist.
Die Sache mit der Alternative ist schleppend. Ich fand übrigens die entwürdigende Namensaktion bei G+ und FB schlimmer als das mit der NSA, denn damit hatte ich sogar irgendwie vorher gerechnet, subtiler allerdings. Ich weiss schon länger, dass einige Dinger Backdoors haben und vermutlich gäbe es nur eine echte konsequente Lösung: Alles weg. Nie wieder.
Und wo ist richtig und wo in wie weit was ist zu tun? Ich glaube das macht was mit uns, und es wird wirken und zurück kommen.
Aber auch ich könnte davon berichten, dass dennoch heute einige auch hier im Forum irgendwie extrem unentspannt wirken und dafür aber hier andere für nichts (wegen Musik oder Synth zB) irgendwie in unangemessener Weise anfahren. Das ist für mich das wichtige- Menschlichkeit und so auf allen Ebenen. Und ich gehe gern da hin, wo die vorhanden ist.
Und das ist egal wie viel Geld da ist oder nicht. Da sind die guten Leute mit denen ich zu tun haben will.
Scheißefresser wird es immer geben. Frag mal die Bild!micromoog schrieb:kann nach wie vor nicht verstehen warum man sich beim Monopolisten versklavt!
Millionen Fliegen fressen Scheiße, können Millionen irren?
Trigger schrieb:am ende schreibt man doch eher per whatsapp, die brieftaube unter den digitalen kommunikationsmitteln
Zotterl schrieb:Scheißefresser wird es immer geben. Frag mal die Bild!micromoog schrieb:kann nach wie vor nicht verstehen warum man sich beim Monopolisten versklavt!
Millionen Fliegen fressen Scheiße, können Millionen irren?
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob die Facebooksmartphone-Generation noch auf normalem Wege Leute
kennen lernt - sozusagen auf der Straße; DIREKT. Oder muß das vorher vom Smartphone - oder welches Gadget auch immer - "legitimiert" werden?
Aus dem Grund war ich damals drin. Nach 3 Monaten wurde mir klar, dass man die alten Zeiten besser ruhen lassen sollte.Trigger schrieb:Ich denke auch das sehr viele ältere menschen über FB mit bekannten, ehemaligen schulkollegen, usw kommunizieren, die zb in einem anderen bundesland leben.
micromoog schrieb:Trigger schrieb:am ende schreibt man doch eher per whatsapp, die brieftaube unter den digitalen kommunikationsmitteln
ist ja seit einiger Zeit auch ein FB-Ableger.
whatsapp nutze ich auch, aber eher als SMS/MMS-Ersatz, also für triviales a la "verspäte mich um 20 min" oder "schick mir mal schnell ein Bild vom Staubsaugerbeutel, damit ich auch den Richtigen mitbringe" etc.
Werde es auch nur solange nutzen, bis sie mehr Daten von mir wollen oder mich mit Werbung zumüllen!
salz schrieb:Aus dem Grund war ich damals drin. Nach 3 Monaten wurde mir klar, dass man die alten Zeiten besser ruhen lassen sollte.Trigger schrieb:Ich denke auch das sehr viele ältere menschen über FB mit bekannten, ehemaligen schulkollegen, usw kommunizieren, die zb in einem anderen bundesland leben.
Das ist auch alles in Ordnung. Ich sehe eher ein qualitatives Problem. Beispiel MySpace: DAS hatte ich früher gerne genutztTrigger schrieb:Die jungen leute kommunizieren...... Ich denke auch das sehr viele ältere menschen über FB mit bekannten,..........Ich mein, was passiert den hier im forum
Trigger schrieb:Eben, die SMS hat zb die kommunikation gehörloser menschen untereinander revolutioniert. ( ich weiss wovon ich rede, ich bin kind gehörloser eltern ) und über FB schicken sich die gehörlosen untereinander ihre gebärdenvideos, usw oder nutzen eben whatsapp.
Was ist daran schlecht ?
Werbung, das war doch zu TV zeiten schon ein bullshit wo man weggezappt hat, völlig harmlos da man diesbezüglich schon konditioniert ist und hoffentlich resistenzen entwickelt hat.
Zotterl schrieb:Das ist auch alles in Ordnung. Ich sehe eher ein qualitatives Problem. Beispiel MySpace: DAS hatte ich früher gerne genutztTrigger schrieb:Die jungen leute kommunizieren...... Ich denke auch das sehr viele ältere menschen über FB mit bekannten,..........Ich mein, was passiert den hier im forum
und Kontakte führten dazu, dass sogar gemeinsam Musik gemacht wurde. Inzwischen ist es total abgekackt.
Diese Plattformen sind anfangs gar nicht so übel, bis sie dann kommerziell vergewaltigt werden.
Dennoch ist es schöner, wenn sich auf einer stinknormalen Einkaufsstraße Blicke treffen, Herzklopfen...
Ich steh halt auf FußpuddingTrigger schrieb:...man geht hin und evtl klopft das herzchen...
Ebent: das Zeugs sind Tools und nicht Mittel zum Zweck.micromoog schrieb:Man kann mit einem Hammer Nägel in die Wand klopfen oder Köpfe einschlagen..
Da ist aber nur der Wunsch der Vater des Gedankens.Zotterl schrieb:Smartphone & Co sind meine Diener - nicht umgekehrt 8)
Daher die Sonnenbrille...acidheimer schrieb:Da ist aber nur der Wunsch der Vater des Gedankens.Zotterl schrieb:Smartphone & Co sind meine Diener - nicht umgekehrt 8)
Das Problem ist ja nicht, dass der Hammer Dir Verdauungstabletten andrehen will, sondern dass er die Info über Deine Pupsrate an Deine Krankenversicherung verkauft, und die Dir dann den Beitragssatz erhöht. DAS ist das Problem bei FB (gut - das Krankenversicherungsproblem zählt in D nur für Privatversicherte, aber in den USA ist quasi jeder privat versichert mit individueller Beitragssatzhöhe).micromoog schrieb:Aber der Hammer schneidet nicht den Zeitpunkt mit wenn ich pupse und sammelt die Anzahl selbiger um mir dann Verdauungstabletten anzudrehen.
Achso.Zotterl schrieb:Daher die Sonnenbrille...
Zotterl schrieb:Ebent: das Zeugs sind Tools und nicht Mittel zum Zweck.micromoog schrieb:Man kann mit einem Hammer Nägel in die Wand klopfen oder Köpfe einschlagen..
Smartphone & Co sind meine Diener - nicht umgekehrt 8)