Gisel1990
||||||||||
GEZ besser als YouTube - wieder was gelernt, vielen Dank.Während man sich über die GEZ echauffiert, die, im Gegensatz zu Youtube, hochwertigen Content liefert,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GEZ besser als YouTube - wieder was gelernt, vielen Dank.Während man sich über die GEZ echauffiert, die, im Gegensatz zu Youtube, hochwertigen Content liefert,
nur das design/webseite könnten sie wirklich mal etwas auffrischen..
Die (Haupt)Funktion von DISCOGS ist NICHT das Abspielen von Videoclips. Es ist die nahezu vollständige Datenbank zum Finden, Navigieren und Durchststöbern jener.
Irgendwann im Jahr 2012 oder 2013 Lief kurz vor Beginn der Sendung EKOTEK auf Eko des Garrigues ein Stück Drum and Bass, dass mich voll geflasht hat. Kurz darauf begann die eigentliche Sendung, zu der ich punktgenau um 18:00 Samstag Abend den Webrecorder des MP3-Streaming-Dienstes dieses Senders anschmiss. Das Ekotek eben zu spät begann (nichts Ungewöhnliches bei Eko; der Moderator wirkt dauerbekifft) und ich das Stück kurz aufzeichnete war also reiner Zufall. Und dann ging das Grübeln los. Mit viel Liebe und Akribie bekam ich dann eigenständig den Track identifiziert.
M.I.A. - Paper Planes
ABER - jetzt ging das Dilemma erst richtig los.
Natürlich spielten die eine Version, die ich NIRGENDS finden konnte. Eine richtig geile D'n'B-Version, die sehr stark an den Manchester-Stil erinnerte. Hmmm. Mist. Auf Youtube gabs nicht ansatzweise eine vergleichbare Version - und die gibt es BIS HEUTE NICHT!!! Und ich kann schonmal vorwegnehmen - es ist die BESTE Version aller DnB-Versionen dieses Songs. Und auch auf keiner anderen Streaming- oder Verkaufsplattform ist das bis heute auffindbar oder hörbar. NICHTS!
Nächster Schritt war dann mal Soulseek anzuschmeißen. Da findet man ja so ganz exquisite Bootleg-Sachen, wie sonst nirgends. Aber auch hier totale Fehlanzeige.
Letzte Hoffnung: DISCOGS
Alle Paper-Planes Varianten die infrage kommen könnten, systematisch durchgegangen und ich konnte es dann auf zwei Scheiben reduzieren, die dafür infrage kommen KÖNNTEN. Also volles Risiko und beide über den Gebrauchtmarkt bestellt. 2 Wochen später kam dann Post aus England. Zur Sicherheit hatte ich eine sogar doppelt bestellt. Dann hatte ick ja nichmal n Plattenspieler. Mein Bruder war so freundlich, die Vinyls mit zu sich zu nehmen und sie mir zu digitalisieren. Ne Woche später kam er dann an mit dem Stick und den Platten und 4 Tracks.
Und was soll ich sagen: es hat geklappt! Unglaublich. Ich war so unglaublich glücklich.
Es war genau diese Scheibe hier:
die #Planes 001 mit Track 01
Ein (mein) Kommentar seht ihr in den Kommentaren
Eine echte quasi unveröffentlichte Bootleg-Version, wie ich sie noch nie in den Händen hielt. Und WAS für eine dann auch gleich!
Und es war exakt die Version, die Eko an jenem Abend spielte und deren letzte 2-3 Minuten ich aufnehmen konnte.
Der Track ist unglaublich geil - wenn man auf fetten UK Drum and Bass steht. Er ist wahnsinnig ausdrucksstark, kommt massiv und fett rüber und hat genau die richtige Länge mit 6:37. Die Vorlage von M.I.A. allein schon (nicht die 'Schlusslicht M-I-A' !!!!!) ist ein wunderbarer Song.
Das war mein persönliches DISCOGS-Highlight und für mich DAS Ding, was DISCOGS eigentlich aus- und so wertvoll macht.
Wer das nicht erkennt - den bemitleide ich fast schon. Der ist weder guter Musiker noch guter Konsument - um mal ganz gehässig zu sein (nicht so ernst nehmen ).
Was ich aber bei Discogs in letzter Zeit festgestellt habe, sind fortwährende Serverprobleme die in langen Reaktionszeiten münden. Das nervt.
PS: Und wer mich gaaanz lieb fragt - dem öffnet sich vllt. auch ne Tür zu dem Track.
PS2:
Die zweite Scheibe war übrigens die hier:
BEARD 001, wo Track 01 der bessere ist.
Hier war auch eine tolle Version drauf - die wie die Planes 001-Version bis heute NIRGENDS zu finden oder zu hören ist! Und DISCOGS war der einzige Weg - das überhaupt zu identifizieren und auch dann da ranzukommen - also es am Ende hören zu können.
AMEN
Na dann liegt es jetzt wohl an dir, das mal irgendwo hochzuladen, damit jeder diese Meisterwerke hören kann. Meine Ohren sind jetzt ganz wässrig sozusagen
Na dann liegt es jetzt wohl an dir, das mal irgendwo hochzuladen, damit jeder diese Meisterwerke hören kann. Meine Ohren sind jetzt ganz wässrig sozusagen
genau, hochladen, sofort!
GEZ besser als YouTube - wieder was gelernt, vielen Dank.
sollte YT heissen ^^Ja, es ist übel wie die einem Gehirnwäsche machen wollen...was ist YR wenn ich fragen darf?
Kleinanzeigen, Plattenbörsen, Plattenläden... Oder auch Neu!wo kann man denn sonst noch gebrauchte Schallplatten kaufen und verkaufen?
FlohmarktKleinanzeigen, Plattenbörsen, Plattenläden... Oder auch Neu!
Bei mir auch heute. Zäh wie kaugummi Ich werde später aber mal Firefox installieren. Vieleicht geht es dann besser. Und das mit Ublock werde ich auch mal testen.also discogs baut sich bei mir unheimlich langsam auf. warum eigendlich ? wird die seite so oft besucht, dass die server ausgelastet sind ?
oder was kann das für gründe haben ?
Das ist bestimmt teilweise der Grund aber letztens habe ich mal mitbekommen daß die dringend einen Programmierer gesucht haben der die Seite wieder halbwegs inwird die seite so oft besucht, dass die server ausgelastet sind ?
Deshlab schrieb ich ...Flohmarkt
Ich denke auch. Da braucht man sich keinen Kopp zu machen. Ist übrigens auch schade daß die so teuer geworden sindmit den Jahren mit den Gebühren. fast 9% pro Tonträger ist schon sehr happig.Als Database ist Discogs nach wie vor super und wird gewiss auch bestehen bleiben
ja o.k. , das kann sein daß man sich besser beim besuch immer einloggen sollte werde ich mal drauf achten...ist ja immer sporadisch bei mir und ich bin nicht immer eingeloggtIch glaub, als angemeldeter User sieht man die eh nicht oder weniger davon.
o.k. ...nur mal eben gerade oder kontinuirlich die letzten Wochen /Monate !?bei mir läuft die seite auch wie immer....
ach so...ja dann ist es dir evtl. noch nicht aufgefallen. Ich bin da fast jeden Tag da. Mal gehts Super und mal oberzäh. Kumpel gehts ja genauso. Jetzt wollt ich mal wissen wie es meine Forumskumpelsnaja, bin jetzt nicht ständig da.
heute zum antesten und letztes mal war vor zwei wochen ca...
mir ist nix aufgefallen.
manchmal kann ja auch der server spinnen, oder die testen gerade was an der webseite.
War es nicht gerade in der Anfangszeit der elektronischen Musik nicht auch so, dass die Künstler sich ganz bewusst hinter einer Armada von Pseudonymen versteckten,
Du bist dbra?