Der Poly-61 ist wirklich ein geiles Teil. Meinen habe ich vorletztes Jahr mit neuen Tastern ausgerüstet (jetzt prellt nix mehr!), sowie alle Kontakte neu gecrimpt und das Filter kalibriert. MIDI hat er auch, was ich aber seltenst brauche. Optisch ist auch alles fit, bis auf ein paar obligatorische Macken. Die Tastatur läuft seit eh und je super. Mein erster Poly-61 war sehr unzuverlässig, was die Tastatur anbetraf (war ein stinkendes Rauchergerät), aber dieser, den ich seit 2005 habe, hat mich noch nie im Stich gelassen. Die Tastatur ist schön leichtgängig.
Ich nutze den Poly-61 gerne für dreckige Leads. Der DCO2 klingt wirklich trashig, aber im positiven Sinne. Ich finde es eigentlich schade, dass man DCO1 nicht ausschalten kann, um DCO2 solo spielen zu können. Der Arpeggiator ist auch ein witziges Feature, genauso wie Chord Memory, das ich um nichts in der Welt missen möchte.
Meine Frau fände es zwar super, wenn die Wohnung nicht komplett mit Tasteninstrumenten vollgestellt wäre, aber ich kann mich beim besten Willen nicht vom Poly-61 trennen! Der klingt wie kein anderer!