rauschwerk
pure energy noise
Omnisphere mit Nexus² würde ich eher nicht vergleichen. Nexus² punktet ganz besonders mit der produktpflege = gezielte erweiterungsmöglichkeiten, je nach style/wunsch (besonders im club/dance-bereich .. aber auch im gutklingenden synth-bereich). Auch Nexus² verfügt über eigene synth-engine und eigene wellenformen (die typischen grundwellenformen halt..), welche jedoch (noch) durch presets geladen werden können/müssen (ähnlich JV/XV-series rompler) und nicht direkt angesteuert werden, wie sonst üblich.
Durch die sehr umfangreiche content-library ist omnisphere einerseits werkseitig gut ausgestattet, andererseits lassen sich sehr viele preset-sounds (fast) gar nicht melodisch spielen, da es im grunde FX-atmos sind (tonal nicht spielbar).
Was auch auffällig ist = offensichtlich hat man bei NI Absynth sehr viel abgeschaut .. ist auch ein ähnliches grund-system.
Absynth finde ich besser.
Durch die sehr umfangreiche content-library ist omnisphere einerseits werkseitig gut ausgestattet, andererseits lassen sich sehr viele preset-sounds (fast) gar nicht melodisch spielen, da es im grunde FX-atmos sind (tonal nicht spielbar).
Was auch auffällig ist = offensichtlich hat man bei NI Absynth sehr viel abgeschaut .. ist auch ein ähnliches grund-system.
Absynth finde ich besser.