Warum ist der Synthstrom Deluge hier so wenig im Forum ?

Ich hab mir or ca. 5 Wochen einen Deluge Syntstrom gegönnt…
Was soll ich sagen , eines der wenigen Groovboxen bis dato für mich die das Prädikat “fast perfekt”
Verdienen …
Ich bin wirklich beeindruckt von der Kiste und hatte lange nicht mehr so imense Freude mit einem Tool
.
Ich wundere mich nur ein wenig warum es für dieses Ausnahme Instrument hier so wenig content gibt 🤔

Zuletzt bearbeitet:
ich war mal so frei, den Threadtitel anzupassen.

@monorecord: möchtest du den Thread gerne mit dem großen Deluge-Thread zusammenführen, oder ihn als eigenes Thema stehen lassen?

Ok sorry für die Fehler mit kleiner Handy Tastatur und ohne „spekulier-Eisen“
Werd mich in Zukunft vorbereiten 🤣

Oh , hab da außer „Deluge kaufen in Deutschland …“ über die suche Funktion nix
Auf Anhieb gefunden ….sorry

Nee muss kein eigener thread werden …😅

Zuletzt bearbeitet:
Ok sorry für die Fehler mit kleiner Handy Tastatur und ohne „spekulier-Eisen“
Werd mich in Zukunft vorbereiten 🤣

Oh , hab da außer „Deluge kaufen in Deutschland …“ über die suche Funktion nix
Auf Anhieb gefunden ….sorry

Nee muss kein eigener thread werden …😅
Beim Store - diesmal nicht Thomann
Hey - kein Problem- Hauptsache du findest es und kannst natürlich fragen und alles ..

Ja 101 Seiten sind ja auch viel….
Aber über andere Maschinen wird hier dedizierter gefachsimpelt….
Und wie gesagt , mein Park hier ist nicht gerade klein aber das Ding beeindruckt mich schon sehr…
Ich hab die ganzen elektron schleudern, die fand Ich schon immer super
Aber die Kiste flasht mich gerade auf Grund ihrer Bedienung,Möglichkeit,funktionen
Und Kompatibilität mit anderem Equipment… und das alles noch auf Wunsch für unterwegs oder
Auf der Couch durch eingebautem Akku….einfach super 👍
🤘

Was genau sind denn die Möglichkeiten gegenüber den Elektrons? Kann man das mal gegenüberstellen? Bzw. vielleicht auch umgekehrt: was macht Elektron gegenüber dem Deluge besser? Danke 👍

Das liegt sicherlich daran, dass man den aus Neuseeland ordern musste.
Der Grundsound des Synths ist "mittelgut" - also nicht mittel im Sinne von "schlecht" aber die Samples und Kapazitäten sind fantastisch, weil faktisch unbegrenzt. Übersicht - naja, Matrix-Sequencer - nicht ideal - aber mit dem neuen OLED ist das deutlich besser geworden.

Elektron ist gar nicht mal der naheliegende Vergleich - eher Hapax, weil der auch Matrix-Bedienung hat. Was ich wirklich beeindruckend finde, dass du massig Multisamples, Slices und so weiter reinladen kannst - Mir gefallen die Effekte leider nicht.
Aber das Format ist unfassbar gut! Diese Maschine hat schon viel für sich.

Das ist die kürzeste Fassung.
Ich denke, dass er genug Grund hat ihn zu "feiern", Die FX wären nicht ganz so schlimm, wenn es mehr Ausgänge gäbe.
Aber die von Elektron sind auch nicht so supertoll und eben auch nicht zahlreich - bei Korg und Roland gibts zig davon. Aber der Speicher scheint so groß wie die Karte, dh - ist dem einfach wurscht - Patterns können hunderte Takte lang sein - das kann Elektron so gar nicht. Ist besser, aber 8 ist halt auch nur acht.

Ja, Speaker und Couch - find ich auch gut - ernsthaft. So muss das sein.
Gibts nur bei der alten Circuit und hier und da noch bei ganz anderen Konzepten. Hapax und Oxi natürlich nicht, weil sie keine Klangerzeugung haben, daher wäre das auch "unfair" zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den auch geil. Hab ihn seit 2 Wochen. Hatte früher schon mit dem Gerät geliebäugelt, hatte aber keinen Bock, ihn aus Neuseeland zu importieren.
Ist eine sehr komplexe Kiste, bin da noch sehr am Anfang...😆

Ich hatte den und habe ihn wieder verkauft.
Als Solo-Groovebox sicher geil oder auch als Sequenzer im Verbund mit anderen Synthesizern.
Ich habe aber schon (Lieblings-) Sampler und HW-Sequenzer, die ich nutze und die VA-Engine des Deluge fand ich nicht sooo geil.
Am Ende hatte ich zudem -bei all meinen anderen Geräten - einfach keine Lust, mich in die komplexe Bedienung des Deluge einzuarbeiten.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben