electric guillaume schrieb:
Ich wollte einem jungen Cousin der sich so ein Gerät wünscht etwas bezuschussen, nur finde ich praktisch keine gebrauchte Fantom X6.
Dagegen gibt es die vergleichbaren Korg und Yamaha Workstations wie Sand am Meer.
Ist das Teil so schlecht verkauft worden, oder ist es so gut, dass sich niemand von seinem Gerät trennen möchte?
Um es klar zu sagen:Im Workstationsektor hat imo Yamaha Motif Es die Nase vorn, wenn einem der Sound zusagt, Filter, Effekte,Vielseitigkeit und momentan scheinbar auch noch günstiger, beim Roland sind einige Expansions mit einzuplanen um dem Yamaha das Wasser reichen zu können, ich hab den Roland vor 2 Jahren ganz schnell wieder verkauft und hatte eine zeitlang beide. Das Farbdisplay bei Roland trägt mitunter wenig zur einfachen Bedienung bei. Der Motif ist älter und war eigentlich immer teurer, der Fantom hat sich imo nicht sonderlich gut verkauft.
Als Synthrompler für sich alleine genommen, kann man jeden der drei nehmen, sollte sich vielleicht auch den Alesis Fusion mal ansehen, der hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, klingt imo klasse und es gibt bis heute jede Menge Sounds(Samples gratis( verkauft sich nicht so gut), ich finde den nach wie vor als Fusion 8 HD genial, möchte den Motif aber nicht missen.
Da du schon gebraucht schaust, schau dir den Alesis Fusion 8HD mal genau an, mit Verhandlungsgeschick kriegst du den für ca. 1400,- Euro mit 80 gB Platte und 88er Tastatur und in das Teil kann man Samples ohne riesige Kaffepause einladen, ausserdem USB 2.0 Computerübertragung.FM Synthes und VA, etc.