N
Neo
...
Wolltet ihr schon mal ein Gerät am liebsten zurückgeben weil es so kompliziert zu bedienen war ? Es gibt ja Menschen die haben kein Problem damit vier Wochen lang ein Manual zu lesen, ich gehöre nicht dazu. Es gibt Geräte mit 50000 Funktionen die gerade mal auf 9 knöppe verteilt sind, dh. vier oder fünffach Belegungen und: "drücken sie Taste X und Taste Y gleichzeitig 3 Sekunden, dann kommen sie ins ABC Menü".
Ich kriege Plack bei sowas
Zur Lebensaufgabe wird das ganze wenn dem Hersteller dann bei jedem neuen Update einfällt, er könne doch mal die Tastenbelegung ändern. Dann ist das was man mühsam in 2 Monaten erlernt hat, wieder für den Popo. Dabei bin ich ja nichtmal jemand der besonders ungeduldig ist, immerhin beschäftige ich mich seit den c64 Tagen schon mit Computern und bin Windowsgeprüft bzw. geschädigt. Aber irgendwann wünscht man sich einfach Musik zu machen und nicht stundenlang Manuals zu lesen.
Geräte die ich von der Bedienung für zu umständlich halte:
DX7 programmieren am Gerät, mochte ich garnicht
P3 Sequenzer, vielleicht lerne ich`s noch, fragt mal nächsten Sommer nach
Specki beim Kumpel angetestet, super Sound aaaaber Bedienung
Liebe Hersteller ich will Musik machen und zwar möglichst mit Geräten die man ohne 10 jähriges Studium versteht.
Was sind den eure Bedienmonster ?
Ich kriege Plack bei sowas
Zur Lebensaufgabe wird das ganze wenn dem Hersteller dann bei jedem neuen Update einfällt, er könne doch mal die Tastenbelegung ändern. Dann ist das was man mühsam in 2 Monaten erlernt hat, wieder für den Popo. Dabei bin ich ja nichtmal jemand der besonders ungeduldig ist, immerhin beschäftige ich mich seit den c64 Tagen schon mit Computern und bin Windowsgeprüft bzw. geschädigt. Aber irgendwann wünscht man sich einfach Musik zu machen und nicht stundenlang Manuals zu lesen.
Geräte die ich von der Bedienung für zu umständlich halte:
DX7 programmieren am Gerät, mochte ich garnicht
P3 Sequenzer, vielleicht lerne ich`s noch, fragt mal nächsten Sommer nach
Specki beim Kumpel angetestet, super Sound aaaaber Bedienung
Liebe Hersteller ich will Musik machen und zwar möglichst mit Geräten die man ohne 10 jähriges Studium versteht.
Was sind den eure Bedienmonster ?