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Waldorf Rocket

  • #691
andries schrieb:
der dirk scheint ja konkurrenz zu bekommen...


lesen - denken - verstehen


danke

ps: übrigenbs danke für das kompliment - dirk ist eine bereicherung für das forum weil er (ganz entgegen der meinung von ein paar knalltüten) definitv KEIN trottel ist und sich auch nicht blöd anbiedert um "hier" für irgendwen gut weg zu kommen
 
  • #692
Um Diskussionen zu vermeiden empfehle ich eher:
"Ich kann denken, ich kann warten, ich kann fasten."

Gruß
 
  • #694
tom f schrieb:
danke

ps: übrigenbs danke für das kompliment - dirk ist eine bereicherung für das forum weil er (ganz entgegen der meinung von ein paar knalltüten) definitv KEIN trottel ist und sich auch nicht blöd anbiedert um "hier" für irgendwen gut weg zu kommen

Ich finde es aber schade das Herr Matten mit der Ausdrucksweise eines 20er auftritt anstatt die Durchschlagskraft seines Wissens sauber zu platzieren.
Dirk müsste am besten wissen, das wenn man recht hat, seine Chance bekommt ;)
 
  • #695
sobdie rackete ist bei mir eingeschlagen. toller synth. ordentlich druck , tolles filter. chord maschiene.zwar nicht so die pad maschine dafür hat die kiste ihren charme. vorsicht mit den bässen sie geht tief runter.

demos folgen.


ach ja so billig ist sie nicht verbaut. potis sind ordentlich. alles top
 
  • #696
tom f schrieb:
lol - das überlasse ich ganz dir - so als referenz stelle ich mal in den raum dass du den unterschied in der verarbeitung eines fiat panda (in der kategorie haptik) und eines serie 5 bmw nachvollziehen kannst nachdem du beide ein einziges mal betreten hast - den unterschied beim tragen eines masshemdes mit einem von der stange merkst oder zb den unterschied in "percieved quality" zwischn zb juno 60 und prophet 08

wenn du auch nur eines dieser beispiele nachvollziehen kannst dann sind wir eigenmtlich daccord

mfg

Alter, sag nix gegen den Panda. Das Auto macht was es soll...zuverlässig und grundsolide einen von A nach B bringen. Ohne Chi Chi, der bei der Serie 5 gerne mal kaputt geht...
 
  • #697
5er BMW hat unser Bischof als Dienstwagen. Sein Vorgänger ist selbst in einem alten Golf rumgefahren. Interessanterweise ist der mit dem moderneren Auto im Kopf gefühlte 80 Jahre älter als sein Vorgänger.
 
  • #698
pulsn schrieb:
tom f schrieb:
lol - das überlasse ich ganz dir - so als referenz stelle ich mal in den raum dass du den unterschied in der verarbeitung eines fiat panda (in der kategorie haptik) und eines serie 5 bmw nachvollziehen kannst nachdem du beide ein einziges mal betreten hast - den unterschied beim tragen eines masshemdes mit einem von der stange merkst oder zb den unterschied in "percieved quality" zwischn zb juno 60 und prophet 08

wenn du auch nur eines dieser beispiele nachvollziehen kannst dann sind wir eigenmtlich daccord

mfg

Alter, sag nix gegen den Panda. Das Auto macht was es soll...zuverlässig und grundsolide einen von A nach B bringen. Ohne Chi Chi, der bei der Serie 5 gerne mal kaputt geht...


ich hatte selber nen panda und ich kenne das gefühl der zuferlässigen fahrende hängematte - besonders geil fand ich schon damals die ablage auf der armatour - ein durchängendes plastik teil in beige - sozusagen ein länglicher armatourensack
..MIT MODULAREN ASCHENBECHER aus vollplastik (schwenk UND verschiebbar !!!)
internoPanda30-1983.jpg
 
  • #705
Aber je mehr Klangbeispiele von verschiedenen Leuten jetzt kommen, um so mehr merkt man, dass er bei allen mehr oder weniger gleich klingt. :roll:
 
  • #707
moroe schrieb:
Michael Burman schrieb:
Aber je mehr Klangbeispiele von verschiedenen Leuten jetzt kommen, um so mehr merkt man, dass er bei allen mehr oder weniger gleich klingt. :roll:

tut das eine 303 nicht auch ?


rofl - ja - sollte es dem rocket nun auch gelingen ein ganzes (oder gar meherer) musikgeneres zu begründen dann - aber nur dann kann man darüber in 30 jahren diskutieren
 
  • #708
Rocket vs. 303

moroe schrieb:
tut das eine 303 nicht auch ?
Daran habe ich auch schon gedacht, zumal sie im Thread schon mal erwähnt wurde. Ist eine 303 in ihrer Parametrisierung nicht etwas vielfältiger?... Z.B. was Hüllkurven angeht... Ich kenne sie nicht...
 
  • #710
Ist eine 303 in ihrer Parametrisierung nicht etwas vielfältiger?... Z.B. was Hüllkurven angeht... Ich kenne sie nicht
Jo, 303 ist schon noch etwas eingeschränkter.....

Ist ja klar, das bei dem konzept die Soundvielfalt etwas auf der Strecke bleibt, ich finde zb, dass die soundbeispiele vom a4 auch alle sehr ähnlich sind. Obwohl der rocket recht eingeschränkt ist, deckt er doch ne recht große palette ab. Evtl liegts auch an den intervallen, die die paraphonie zur verfügung stellt, das ist sicher schnell tot gehört.

Ein bisschen schade finde ich, das im "freien" paraphoniemodus immer alle 8 oszis zu hören sind, daher sind akkorde irgendwie ein bisschen unisono/supersawmäßig.
 
  • #711
So, hab die kleine Kiste mal angetestet am Samstag.

Bin recht begeistert. Klingt sehr eigenständig. Diesen tollen Paraphoniemodus habe ich irgendwie nicht einstellen können, oder es einfach nicht verstanden, was das sein soll. Akkorde am Keyboard spielen konnte ich jedenfalls nicht. Weiss da jemand mehr?

Also, bevor ich mir einen anderen monophonen holen täte (und nicht schon 3 davon hätte), würde ich mir den Rocket kaufen.

Ich finde, das ist ein Gerät bei dem die Einschränkungen irgendwie das Ganze sogar interessanter machen. Er klingt halt einfach in fast jeder Einstellung gut. Wie beim Juno.

Für 222 Euro echt ein Geheimtipp.
 
  • #712
Um Akkorde spielen zu können musst du den Sägezahn auswählen und den Wave-Regler und den Tune-Regler ganz nach rechts drehen. Nur dann kannst du Akkorde spielen.
 
  • #713
ARGHmusic schrieb:
Um Akkorde spielen zu können musst du den Sägezahn auswählen und den Wave-Regler und den Tune-Regler ganz nach rechts drehen. Nur dann kannst du Akkorde spielen.

Okay, danke.
:supi:
Werde ich nächstes Mal ausprobieren.
 
  • #714
es geht in beiden wellenformen. aber hallo nur eine taste drücken und dann am detune regeln bis der akkord so klingt wie er soll. der wellenform schalter ist bei 12 uhr auf bis zu 6 uhr zu stellen , wobei 12 uhr 1 stimmig und 6 uhr dann 8stimmig ist. detune ist dann für die spreizung des akkords.

er kann wesentlich mehr als das demo, welches ich aufgeladen habe. das war eine aufnahme vom ersten einschalten und nudeln. nach 30 min bekommt man noch ganz andere sachen mit hin.

aber vorsicht. er ist sehr basslastig und laut. wenn die reso ganz auf ist, wirds für die monitore gefährlich !
 
  • #715
Mit der von mir beschriebenen Methode kann man aber wirklich mehrere Tasten zeitgleich spielen und hat keine fest vorgegebenen Intervalle...
 
  • #717
funktioniert, toll hättest du das jetzt nicht noch mal geschrieben, ich häts nicht ausprobiert...... :supi: :nihao: :adore:


halte mal eine 2er akkord gedrückt und spiele mit 1-2 zusätzlichen noten , halte aber die ersten 2 noten vom akkord.
sobald du eine zusätzliche note spielst , werden alle noten zugleich neu getriggert. ungewöhnlich aber irgendwie cool
 
  • #720
citric acid schrieb:
funktioniert, toll hättest du das jetzt nicht noch mal geschrieben, ich häts nicht ausprobiert...... :supi: :nihao: :adore:


halte mal eine 2er akkord gedrückt und spiele mit 1-2 zusätzlichen noten , halte aber die ersten 2 noten vom akkord.
sobald du eine zusätzliche note spielst , werden alle noten zugleich neu getriggert. ungewöhnlich aber irgendwie cool


könntest du davon bitte ein demo mp3 machen ?

grüsse

moroe
 

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