Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
microbug schrieb:boombaze schrieb:Kann jemand was zur Hardware des Rechenknechts erzählen?
hatte ich gkaubich nur nebenan im Messethread geschrieben, daher hier nochmal:
Da steckt ein Highlevel-ARM drin, also Quadcore mit DSP und so, den genauen Typ hat Rolf mir nicht genannt, als ich ihn nach den verwendeten DSPs fragte.
So nach dem Motto: Ein Synthesizer muss nicht unbedingt Kaffee kochen können, ein eingebauter Bierflaschenöffner ist aber ein Muss! Oder: Hidden Feature? Oder: Das gibt's nicht als Plugin!boombaze schrieb:kann das sein, dass ich gerade in nem Video nen Bierflaschenöffner in nem Seitenteil entdeckt habe?
Ist das wirklich so wichtig?boombaze schrieb:Welchen Arm meinst du?
Die Dinger gibt´s ja bis ca 4 kerne plus 4 gb speicher plus quasi SSD, wie in nem Premiumhandy halt.
boombaze schrieb:Tach Bernie, hab doch schon n paar mal gesagt, das des ne gute plattform is auch wegen USB und so.
Wärs ein interessanter Synth für dich?
boombaze schrieb:Scheisse, fürn Handy 3000 Scheinchen?
Immerhin schneller Speicher, Massenspeicher usw.
fcd72 schrieb:boombaze schrieb:Tach Bernie, hab doch schon n paar mal gesagt, das des ne gute plattform is auch wegen USB und so.
Wärs ein interessanter Synth für dich?
Bernie hat wahrscheinlich schon 2, einer davon als 39 Tasten Sondermodell in Pink mit Doppelflaschenöffner....
e-online schrieb:Vorweg: Respekt, was da mit dem Quantum auf die Beine gestellt wurde. Als alter Hybridfetichist und Wave-Fan freue ich mich auf das Teil.
Zu den Features: es kommt nicht nur darauf an, was man alles machen kann, sondern auch wie. Die Bedienung muss das Soundschrauben unterstützen. Die vielen Knöpfe und das Display sind schon mal eine gute Basis. Aber dennoch muss die Benutzerführung bei der Vielzahl an Parametern gut durchdacht sein.
Weiterhin lieber langsam weitere Features dazu packen, dafür sauber testen, ob das Vorhandene auch wirklich funktioniert.
Und schließlich die Rohmaterialien ( also z.B. die Waverables) mit dem gleichen musikalischen Sachvestand auswählen, die bei den Vor-vor-vorgängern wie PPG Wave oder Waldorf Wave den einzigartigen Charakter mitbestimmt haben.
Das andere, wie weitere Synthesetechniken, alles moduliert alles (einschließlich FX), kann dann nach und nach kommen.
Gruß Egbert
e-online schrieb:Und schließlich die Rohmaterialien ( also z.B. die Waverables) mit dem gleichen musikalischen Sachvestand auswählen, die bei den Vor-vor-vorgängern wie PPG Wave oder Waldorf Wave den einzigartigen Charakter mitbestimmt haben.
Reikru schrieb:Achso: Bitte noch min. 8fach Multitimbral.
Da unterschätzt du nicht nur Wolfgangs Palms Erfindergeist sondern auch die Tiefe der Materie. Damals gab es keine PCs auf denen man einfach mal ein Spektrum analysieren konnte.fcd72 schrieb:Wenn ich mir so die Geschichte von PPG angucke war da wohl weniger "musikalischer Sachverstand" im Sinne von planhafter Konstruktion im Spiel..... Spektren mittels Lineals aus einem Buch abzumessen
boombaze schrieb:DIe Frage nach der Hardware, war mehr deswegen, ob ich sehen kann, was für Möglichkeiten sich für die Software bieten könnten.
Gerade deshalb ist es/er ja so genial. Der normale konditionierte Ingenieur (zumindest die nach Bologna) hätte jetzt gesagt "geht nicht", Herr Palm nimmt sich ein Lineal, misst ein kleines Diagramm nach und macht einfach mal nach. Ohne zu wissen ob was brauchbares dabei rauskommt. Das wars was ich mit planhafter Konstruktion meinte. Einfach mal machen und dann gucken obs was geworden ist. Wenn ich mit die Masse an NeoVintageAnalogen angucke ist der Wille dazu irgendwie sehr, sehr klein, beim quantum (ist doch klein auf dem Panel, oder) erkenn ich das im Granular und Resonnator OSC Modell. Das hat so auch noch keiner gemacht.....intercorni schrieb:Da unterschätzt du nicht nur Wolfgangs Palms Erfindergeist sondern auch die Tiefe der Materie. Damals gab es keine PCs auf denen man einfach mal ein Spektrum analysieren konnte.fcd72 schrieb:Wenn ich mir so die Geschichte von PPG angucke war da wohl weniger "musikalischer Sachverstand" im Sinne von planhafter Konstruktion im Spiel..... Spektren mittels Lineals aus einem Buch abzumessen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Moogulator schrieb:Aber es sollte eine FM geben. Die Interaktion zweier OSCs oder mehr war beim Q und Blofeld allerdings toll. Diese Synths waren immer sehr syntheseintensiv. Das fand ich wirklich gut.
Moogulator schrieb:^Andere Wellen sind schon ein Problem, wenn diese sehr komplex sind und selbst speziell generiert werden, so Rolf im Groben.
@boombaze Freu mich über die Aussage insgesamt
Moogulator schrieb:WT bei Blofeld geht zumindest mit FM. Für Granular und sonst wäre Sinus aber wünschenswert, wie gesagt - da kommt schnell krasses Geschredder raus, weil die Auflösung nicht reicht und auch weil es zu viel Obertöne sind.
Moogulator schrieb:Ist mehr an alle gerichtet,.. gibts Foren wo Zitate automatisch gekürzt werden? Gern Link..
Wenn du schon so fragst, im Musiker Board oder z.B. auch auf Recording.de werden längere Zitate z.B. nicht vollständig angezeigt, außer man klickt extra, um vollständig anzeigen zu lassen. Macht aber Sinn, wenn man sich auf den vollständigen Text bezieht. Wenn man nur auf bestimmte Teile oder Aspekte antworten möchte, dann sollte man auch lieber nur diese Zitieren. Allerdings werden in anderen Foren Zitate dann auch automatisch verlinkt. In diesem Forum geht das immer noch nicht automatisch. Die Suchfunktion hilft aber das Zitierte zu finden. An mobilen Geräten wahrscheinlich umständlicher als am "richtigen" Computer.Moogulator schrieb:gibts Foren wo Zitate automatisch gekürzt werden? Gern Link..
Danke! Wird notiert. Da wird vielleicht noch was passieren hier. Dieses Jahr.Zitate kürzen/ Foren wo das geht
Peter hates Jazz schrieb:Dann sind moderne VA,s nichts für dich... bestes Aliasing gibt es immer noch mit 80er Edelhardware mit 0 Oversampling.