Also den Virus als 2. Liga abzustempeln geht gar nicht, sorry..
Access hat es allen vorgemacht wie man Produktpflege macht, die Updates und neuen Features die er über die ganzen Jahre bekommen hat, das hat kein anderer so gut hinbekommen und deswegen ist der TI auch was ganz besonderes...
Aber auch Waldorf hat ja seine Updates gemacht, aber nicht so viele und nicht so viele Sachen..
Aber, ich war damals immer Waldorf Q Fan, hatte auch lange Zeit einen und habe den Virus mir nie richtig angesehen, angespielt und gemacht ja, war aber damals vom Sound nicht überzeugt (Virus B und C)... Ich glaube aber eher das lag an der Zeit, da war der Virus einfach die "Trance Maschine" und darauf hatte ich keine Lust, war nicht meine Welt...
Später habe ich mir dann einen TI gekauft, warum auch immer ich auf die Idee kam und seitdem steht die Kiste hier und ich liebe den Sound, der einzige Grund warum ich den nicht benutze ich, das ich fast zu 99% Musik in der DAW machen, zum Sounds designen wird der aber tatsächlich angeschaltet!
Für mich gibt es kein ja oder nein, wer ist besser, featuremässig definitiv der Virus, aber mehr auch nicht, am besten man hat beide dann braucht man sich darüber keinen Kopf machen wer besser ist!
Frank