android schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Aber an einer Art "Nutzer-Unterschriftensammlung" für die Beseitigung der Bugs, wie hier im Thread vorgeschlagen, würde ich mich beteiligen.
ich hab mein schwarzen blofeld kb gerade verkauft, ansonsten wäre ich auch dabei gewesen, die kritik ist imho mehr als berechtigt. hab jetzt ne ultranova, läuft.
waldorf, never ever.
Vielleicht braucht man ein bisschen Geduld: Mein jetziger Blofeld ist auch schon Nummer 3, aber die Waldis (Lu und Stefan) waren sehr nett und hilfreich und auch um eine schnelle Klärung bemüht.
Ihr dürft bei der ganzen Diskussion nicht vergessen: Der Blofeld ist TOTALST IRRWITZIG günstig. Wenn ich mir ne A-Klasse für 3000 Euro (neu) kaufe, würde ich auch keine S-Klasse erwarten
Ich hoffe ernsthaft, dass Waldorf möglichst viele Blos verkaufen und dann irgendwann genug Manpower und Luft haben, ein ausgereifteres Produkt auf den Markt zu bringen.
Und Was Access (Entspricht einem schwäbischem Hochpreisgerät) betrifft: mein TI2 hat wesentlich mehr Macken als der Blo. Wirklich. Ärgern tu ich mich über beide. Lieb haben tu ich sie aber auch.
Um die Fragen zu beantworten:
1) Wie zuverlässig ist die neuste Version? Hab hier und da was über ärgerliche Bugs gelesen.
-> Kommt drauf an, ob du ein Montagsteil erwischt, Bugs sind da, je nach Anwendung aber erträglich. Auf jeden Fall irgendwo kaufen, wo man's im Zweifelsfall problemlos zurück bringen kann, gebraucht -> Garantie beachten!
2) Ist er gut im Multimode, oder gibt es da Aussetzer oder Timingprobleme zu beklagen?
Äh, Multimode? Glaub da ist die CPU ein wenig überfordert.... Ich mach da grundsätzlich lieber multitracking in der DAW.
3) Ich tendiere zur Zeit zur Rackversion - wegen des Preises, und weil ich ein gutes Masterkeyboard hab. Welche Gründe würde für die Tastaturversion sprechen?
KB schaut sehr geil aus, Axel Hartmann design
Die Tastatur ist absolut spitze, spielt sich sehr angenehm. Davon abgeshen ist beim KB die Sample player option schon dabei, musst für Rack evtl. nachkaufen.
Ansonsten fährst du mit dem Blo ohne KB genauso gut