Waldorf Blofeld: 10-jähriges Jubiläum im Jahr 2017; 15-jähriges Jubiläum im Jahr 2023

Das würde aber auch bedeuten, wenn Waldorf einen Blofeld Program Code hat, der auf einem Standard-Computer-Prozessor läuft, dann könnte Waldorf jederzeit einen neuen Hardware-Blofeld rausbringen, wo einfach eine Standard-Computer-Platine inkl. einem Standard-Computer-Prozessor verwendet wird. :xencool: Blofeld forever and ever! 🤗 :mrgreen:

Ich bin ein großer Blofeld Fan und habe ihn schon seit ich angefangen habe.
Ich höre in dem Video definitiv Blofeld, vor allem bei Hüllkurven und Noise, bzw. Filter plus Noise in dieser Demo.

Ansonsten kommt der Sound sehr brav und poliert rüber. Machen wir uns nichts vor, der Blofeld war schon eine digitale Wildsau und musste stark gezähmt werden.
Die haben sicher Dinge wie den Hall verbessert und vielleicht auch nochmal die Synthese poliert.
Aber der Eindruck kann trügerisch sein.
Ich höre in dem Demo nicht diesen hohlen Charakter, wie zum Beispiel hier in der Demo vom Blofeld Key.

Mich würde die FM und die Distortion modes interessieren. Die finde ich ausgezeichnet.
Gibts den LFO bug eigentlich umsonst obendrauf?

Da wird es sicher ein Vergleichsvideo geben, bin sehr gespannt wie das geworden ist und ob das wirklich ein klon sein soll oder eher eine modernisierte Version. Blofeld 1.5.

...hier hat sich ganz schön Staub angesammelt.

Das kannst du so sehen. Ich finde so einen Q oder auch den Blofeld vom Klang heute wieder sehr frisch, dafür, dass er so alt ist.
Man darf die effekte nicht ernst als solche nehmen. Schon damals waren die meh. Aber die klingen besonders und machen sich fürs Sounddesign wirklich extrem gut.
Der hat definitiv etwas besonderes und im Vergleich zu den meisten Plugins zu der Zeit und auch später noch, wirklich ein heftiges Pfund Charakter.
Deswegen bin ich echt gespannt, ob man da on point ist.

So Dinge wie der Bass bei 7:10. Das einmalige Delay bei 9:20. Filter Resonanz ahhhh.
Da werd ich echt nostalgisch. Ich finde das klingt verdammt gut.
Die Demos habe ich hoch und runter gehört, bevor und nachdem ich den blofeld gekauft hatte. Ich hab mir dann auch die Patches drauf gemacht. Mir haben die damals sehr geholfen und mich weiter gebracht. Das isr nicht für jeden etwas.

Zur feier des Tages, meine Lieblings Blofeld Demos. Die Patches gibts alle noch umsonst, glaube ich.

Soundtrip ist halt auch legendär.

Der Jexus war echt ein Synthrocker damals:

Wenn alt wieder neu wird...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben