VST-Reskinning

monoklinke

monoklinke

|||||||||||
Bin gerade dabei, mich in die Materie einzuarbeiten und versuche, den Microtonic umzugestalten. Ergebnis wird folgen.

Wer von Euch hat das schon einmal gemacht? Zeigt her!

Welche Plugins erlauben ein Reskinning?

Ich würde die folgende Liste dann nach und nach um Eure Tipps erweitern...

------------------------------
RESKINNABLE PLUGINS

EDIT:
Diese Liste hat sich erübrigt. Hier werden 170 Plugins gelistet, mit denen das gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal angefangen, Diva etwas älter und abgenutzter aussehen zu lassen, besonders die zersplitterten Holzseitenteile sind echt gut geworden.
Tyrell N6 wollte ich wie ein Modular-System aussehen lassen, alle Knöpfe zu ändern wäre aber viel zu aufwendig gewesen, daher habe ich nur die Grafik für das eigentliche Panel geändert.

Ist beides aber nie fertig geworden. Beim Tyrell fehlen hier Regler, da habe ich grade kein Foto von gefunden, wie das in der DAW ausgesehen hat.

Abgerockt Beispiel 001.pngTYRELLN6_V3 Neu 2 014 06.png

Für die u-he - Sachen gibts hier ne Übersicht: https://u-he.com/PatchLib/skins.html

Plugmon ist natürlich zwei Ligen drüber, keinen u-he Synth mehr hier (ausser Repro) ohne einen Plugmon-Skin. Der wirft aber auch das ganze UI durch die Gegend, holt die altbackenen Sachen in die Neuzeit rüber und plötzlich ist die olle Diva das zeitgenössischste GUI auf der ganzen Maschine.

Müsste das bei den Arturia-Plugins nicht auch gehen? Zumindest hat hier im Forum doch schon mal jemand das Farbschema seinen Befürfnissen angepasst.

Ich erinnere mich dumpf, ja. Da mann da allerdings so tief auf PNG-Ebene muss, hab ich es damals trotz Erklärung für blöde was wo austauschen und geteilten Files nicht hinbekommen, ohne dass bei mir nachher alles gestreikt hat und reinstalliert werden musste.

News

Zurück
Oben