Vovox Kabel Unterschied

mira schrieb:
so witzig finde ich Zeitverschwendung nicht.

...äääh? - worauf bezieht sich das?...

mira schrieb:
Habe erst vor kurzem 100% teure Hardware zurück gehen lassen, weil mir der Klang nicht zusagte. Mit weniger wäre der Händler bei vollem "Money back" auch nicht einverstanden gewesen.

...na, mein Aufhänger ist doch ganz woanders: wenn ich was bestelle, dann behalte ich das auch - krieg' also auch kein money-back...nur einmal habe ich diesen sauteuren Amp - gedacht für das Theremin - wieder zurückgehen lassen, weil die beiden einfach nicht miteinander geklungen haben - deshalb die 99%...

Fidgit schrieb:
Es geht wohl einmal um die Kabelqualität, den Querschnitt, das Verlöten, Crimpen etc. und letztendlich die passende Impedanz.

Ähm... kannst du da eine für einen Elektrotechniker plausible Kausalkette aufzeigen?
Mir ist zumindest nicht bekannt, dass da eine existiert - und "es könnte eine geben" wäre halt der übliche pseudowissenschaftlicher Unsinn, der nur dazu dient, esoterischen Bullshit seriöser aussehen zu lassen.
mira schrieb:
... Was hattest denn du bei deinen Vovox-Kabeltests erwartet(?), wenn es das Gegenteil war, dann ist dies ebenso eingetroffen.
a) Die Erwartungshaltung muss *methodisch* ausgeschlossen werden.

b) Wie kommst du auf das schmale Brett, ich könne einen solchen Test sinnvoll durchführen? Ich teile euren tiefen Glauben an "Testfehler zum Ergebnis machen" doch nicht. Außerdem halte ich mich nicht für ein Goldohr, dem gelingt, was noch keinem vor mir gelungen ist. Übrigens hör(t)e ich selbstverständlich Unterschiede zwischen Kabeln, als ich mich noch der naiven "Umbauen und anhören" Methode bedient habe.

fairplay schrieb:
mira schrieb:
so witzig finde ich Zeitverschwendung nicht.

...äääh? - worauf bezieht sich das?...
man bekommt so viele Empfehlungen, es gibt so viele Tests. Wenn man sich darauf einläßt, bestellt und dann feststellt, es passt nicht, was haben diese Aussagen dann für einen Wert für einen persönlich - gar nichts. Also der ganze Aufwand umsonst. Das nenne ich dann Zeitverschwendung. Oder vielleicht besser eine Erfahrung mehr?

...na, mein Aufhänger ist doch ganz woanders: wenn ich was bestelle, dann behalte ich das auch - krieg' also auch kein money-back...nur einmal habe ich diesen sauteuren Amp - gedacht für das Theremin - wieder zurückgehen lassen, weil die beiden einfach nicht miteinander geklungen haben - deshalb die 99%...
Das ist wohl normal, wenn man was behält, es nicht gleichzeitig zurück gibt? Ob du 99% oder 97% behältst oder alles wieder zurück gehen lässt sagt doch nichts über Händler, Produkt oder sonst was aus. Bei dir ist scheinbar fast alles Bestellte hängen geblieben. Mission erfüllt - Herzlichen Glückwunsch! :D

Bei dem ganzen Kabel-Wahl-Dilemma war ich auch schon. Ich habe mir dann von Sommer ein lötfreie Tricone XXL Kabel gemacht:

https://www.musikerkabelladen.de/shop/c ... e5vn6VvLjw

und auch für XLR und Winkelklinke noch Neutrik-Stecker für 2-3 EURO gekauft und ein gutes Sommerkabel (1-2 EURO pro m), am Ende hat mich dann ein Kabel je nach Länge so 6-10 EURO gekostet.
Sommer ist glaube ich im Studio- und Rundfunkbereich sehr vertreten, von daher habe ich damit meinen Seelenfrieden gefunden.

ach komm, geh nach witchhausen
witch-866.bmp

DARPANET schrieb:
Hallo Zusammen,
kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Kabeln hier erklären und welches sich besser fürs Studio geeignet - z.B. TR 909 - RME Fireface..
oder Jupiter 6 RME Fireface...

https://www.thomann.de/de/vovox_direct_s200_kli_kli.htm
https://www.thomann.de/de/vovox_drive_lautsprecherkabel_2m.htm

wer zahlt denn pro Ausgang 58 € um seine tr 909 an seine rme anzuschließen, vor allen Dingen symetrisch? wäre es nicht einfacher auf das kostenlose ts 808 vst plugin zurück zu greifen? ich frage mich des weiteren was man mit der Eröffnung solch dümmlicher Threads bezwecken will, auf der anderen Seite ist es interessant den threadverlauf mit zu verfolgen, symmetrische Kabel eigne sich durchaus um seine Studio Monitore ans Interface anzuschließen...

ich will mich wirklich nur ungern als Arschloch outen, aber leider lese ich mittlerweile nur noch dummes zeug.. Man muss ja nicht immer was zum schreiben haben.. Wenn einem nichts einfällt man Langeweile hat muss man trotzdem nicht dummes zeug schreiben oder dümmliche Themen eröffnen, meine Meinung

Nachtrag:

Den Jupiter würde ich mit dem ersten Kabel anschließen und die tr909 mit dem 2ten, aber auch nur wenn es ein rme ist.. wenn du ein anderes interface wie z.b. behringer nimmst sieht die sache schon ganz anders aus :lollo:

Nein der Technobube aus München braucht das um seine Mentales Bild hier im Forum zu verstärken sowie extern.

Auch scheint mir es irgendwie so etwas Hifi mässiges zu sein worüber sich mittelerfolgreiche Techno Produzenten anfang der 40ger aus Berlin den Kopf zerbrechen um ihrer sinnlosen Musik noch etwas Inhalt zu verleihen.

Wenn du alle seine Roland Geräte in die Luftsprengen würdest hätte er auf einmal kein Ego mehr und würde dann nach Indien auswandern und zu den Sannyasin gehen :lollo:

Kabel hin oder Her es interessierte keine Sau womit man das macht.

Ich glaube Rusko hat Kabel aus dem China Laden und naja die Aufstellung der Boxen wohl gewählt und von dem Power Mac reden wir mal garnicht.

ja, nicht nur das Forum verkommt , sondern auch der Kopf einiger Mitglieder. Waschen und bes. Zähneputzen wären evtl. eine Hilfe. Dicht gefolgt von Denken und Sprechen.

DrFreq schrieb:
DARPANET schrieb:
Hallo Zusammen,
kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Kabeln hier erklären und welches sich besser fürs Studio geeignet - z.B. TR 909 - RME Fireface..
oder Jupiter 6 RME Fireface...

https://www.thomann.de/de/vovox_direct_s200_kli_kli.htm
https://www.thomann.de/de/vovox_drive_lautsprecherkabel_2m.htm

wer zahlt denn pro Ausgang 58 € um seine tr 909 an seine rme anzuschließen, vor allen Dingen symetrisch? wäre es nicht einfacher auf das kostenlose ts 808 vst plugin zurück zu greifen? ich frage mich des weiteren was man mit der Eröffnung solch dümmlicher Threads bezwecken will, auf der anderen Seite ist es interessant den threadverlauf mit zu verfolgen, symmetrische Kabel eigne sich durchaus um seine Studio Monitore ans Interface anzuschließen...

ich will mich wirklich nur ungern als Arschloch outen, aber leider lese ich mittlerweile nur noch dummes zeug.. Man muss ja nicht immer was zum schreiben haben.. Wenn einem nichts einfällt man Langeweile hat muss man trotzdem nicht dummes zeug schreiben oder dümmliche Themen eröffnen, meine Meinung

Nachtrag:

Den Jupiter würde ich mit dem ersten Kabel anschließen und die tr909 mit dem 2ten, aber auch nur wenn es ein rme ist.. wenn du ein anderes interface wie z.b. behringer nimmst sieht die sache schon ganz anders aus :lollo:

...der Thread hat genau das bezweckt was ich mir eigentlich auch erhofft habe: ich wusste davor nicht sehr viel und jetzt weiß ich mehr - sprich dümmliches Thema usw. ist Relativ. Mir hat es was gebracht - ich habe mich für Klotz und Sommer Cable entschieden und nicht für die Vovox - und es war NIE die Rede davon alle Ausgänge einer 909 808 usw mit der RME oder Patchbay zu verlöten und zu verbinden - es ging mir darum wieviel Sinn es machen würde usw. aber das Thema hatten wir schon öfters hier - ...aber es gibt immer einen der hier nicht alles liest und dann irgendwas daherscheisst... :phat:

für mich kann das Thema geschlossen werden Herr Admin! :) Danke und Gruß

eigentlich könnte das Forum prima funktionieren. Aber irgendwie sind hier zunehmend Hardcore Prolls unterwegs.Schade.

ich hab ne menge nivea ihr vollpfosten :mrgreen:

so da ham moar ma oalle döän nerdy gävüddaart üboar zwoa saide _ broavou jungäns _ subär weidea soa un dö nerd koahmt goarne meöhr zur ruh

:stop:

vovox _ was ist das eigentlich ;-)

Zurück
Oben