tom f schrieb:
was für schwachsinn die klangunterschiede zwischen zwei minis mit denen von kabeln zu vergleichen - dass in nem mini hunderte bauteile drinenn sind von denen jedes für sich alters- und technischbedingte werteschwankung hat sollte wohl einleuchtend sein und ist sicher nicht mit soetwas stupidem wie einem kabel zu vergleichen
der Vergleich ist für mich alles andere als schwachsinnig, sonst hätte ich ihn nicht genannt. Nicht alle 1000 Teile sind klangbeeinflussend, es genügen schon wenige, im Zweifel sograr nur eins, um so etwas zu erzeugen.
Anders dagegen bei einem Audioausgang zum Eingang von xy. Da hängt die Summe des ganzen Klangs an einer Strippe.
und die banale verunglimpfung man kritisiere das weil man es sich nicht leistren könne ist ja wohl auch nicht grad sachlich
von "leisten" habe ich nicht gesprochen, sondern vom "Kundenkreis des Herstellers" (kann man nachlesen)
Es kann viele Gründe haben, ob mein einen Kauf tätigt oder nicht.
aber bevor ich mir um en paar tausend euro kabel hole (welche für synths sowieso gar nix bringen) habe ICH mir zb lieber 3 303en gekauft, 3 monopolys und 3 101en -
ebenfalls nachlesen kann man, dass ich mir nur 2 Vovoxkabel- und zwar nicht für Synths sondern für die Monitore geholt habe, verstehe nicht warum du das dann in diesem Zusammenhang bringst. Aber auch beim Kauf von nur 2 Kabeln fällt man hier schon bei den "Experten" durch. Ich kann damit leben.
ach und übrigens würde ich gerne wissen womit unsere kabelklang fetishisten denn so abhören - denn unter mytex,lavry,benchmark klasse bei den wandlern und unterhalb ner dynaudio bm15a (oder von mir aus was besserem) brauchen wir übers "hören" eh gar nicht reden.
Aha, für den Gegenwert einer Tankfüllung ist man auch gleich ein Feti-was? Warum möchtest du das wissen? Um zu beurteilen, ob mein Kauf nach persönlichem Abwägen bzw. Test dann doch falsch war? Ist es eine generelle Abneigung oder der Versuch, seine Argumentationslinie bis zum Ableben auf Niveau zu halten? Genau dieser Tenor ist es, warum ich es vermeinde, (Moogi, Schalter AUS) gewisse Themen in diesem Forum anzusprechen (Moogi, Schalter wieder AN), mache heute mal eine Ausnahme, das puscht mich wieder hoch.
nochmal - so teure kabel sind für synths der ultimative schwachsinn - für gitarren und micros nicht (warum? wegen den pegeln)
jaja, habe dich verstanden, zu dem Ergebnis kam ich übringens nach meinen Testdurchläufen auch. Deswegen hängt an den Synths i.d.R. das Spirit XL mit 0,50mm2 Querschnitt oder z.B. mal ein Cordial.
und übrigens - ja - ich habe auch sommercable hier - lol - aber der scheiss kostet auch nicht 60 euro für 5 meter
Sommer hat viele, auch recht hochpreisige Kabel im Sortiment, ich frag dich jetzt aber nicht "welche"?
tom f schrieb:
Meine Dynaudios, Metric Halos , Minis, Junos, Cwejmans, Kurzweilige, Fenders, Gibsons, usw. freuen sich mit meinen Ohren sehr wohl über soviel "Scheisse" und "ultimativen Schwachsinn".
tompisa schrieb:
na - keine frage - du hast zumidest die gerätschaften die es "falls es denn doch da wäre" auch abbilden - das ist ja gut so
Aha, es könnte doch einen Kaufgrund geben?
Übrigens, das Kabelthema ist für mich persönlich seit Jahren abgeschlossen. Es gibt Themen, die imho interessanter sind.