Zuersteinmal: Ganz großes Kompliment an PropB3 zu den Projekten auf der HBO-Workbench Seite. Es ist absolut nicht selbstverständlich, diese Materialien in diesem Umfang kostenfrei zur Verfügung zu stellen.
Ich kehre gerade nach langer (10 Jahre) Abstinenz wieder zum DIY-Synthbau zurück und wollte mit dem AS3394 anfangen, wobei ich auf das HBO Projekt gestoßen bin. Da ich selbst experimentieren will mit der Entwicklung, werde ich dieses Projekt dankenswerterweise als Basis verwenden.
Ich hätte zwei Fragen, welche ich auch an PropB3 geschickt habe (die Email kam aber leider nicht an);
1) Werden in der Implementierung die DCOs ausschließlich im PIC generiert (so wie in den HBO Projekten SSI2144 und V2164 der Fall), oder wird der VCO (und dessen Sub-Oszillator) auf dem AS3394 auch in der Klangerzeugung verwendet? Laut Schaltplan könnte beides der Fall sein.
2) Ist der Sourcecode vom PIC verfügbar (ausschließlich für private Lernzwecke)? Dieses würde mir sehr weiterhelfen, um zu lernen, wie man am besten die Midi-Implementierung löst und die Hüllkurven realisiert. Gerne überweise ich dafür auch einen Unkostenbeitrag, da ich mir nur zu gut vorstellen kann, wieviel Arbeit in der Entwicklung steckt.