Vorstellung V2164 Synthesizer, 6 stimmig polyphon

HIdiho
wieder eine kleine Erweiterung diesmal Bezug auf das FV-1 Effekt Board des Synth
mit Hilfe von W_D (vielen Dank lieber W_D) ist uns gelungen einen weitern Eeprom mit 8 Patches zuständig für die Effektauswahl zu integrieren jetzt stehen 8 Interne und 16 Externe Effekte zur verfügung anstatt vorher 8
zwischen den 2 Bänken kann mittels eines 4538 CMOS hin und her geschaltet werden wobei gleichzeitig auch das Patch des Ausgewählten Eeproms geladen wird

StormB
 

Anhänge

  • IMG_20220502_213055.jpg
    IMG_20220502_213055.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 21
Hätte man nicht einfach auch mehr Patches auf das eine E-Prom laden können? Oder funktioniert dann die Anwahl über Midi nicht mehr ohne den Code zu ändern?
 
@Keen_Vox

So wie ich das verstanden habe, kann der FV-1 nur 8 patches... Jeweils 8 interne oder 8 externe.


Gruß

Werner
 
Ja, du hast recht. Auf den Eeprom passen wohl auch nur genau 8 Stück. Alles fein. Da ist die Idee einfach zwischen den Eproms umzuschalten natürlich wirklich gut. Vielleicht muss ich das meiner Motherboard Platine auch nochmal hinzufügen. Einfach alles drauf was geht. :D

Ich darf nebenbei verkünden, das meine AS Voiceplatinen ebenfalls funktionieren. Ich muss jetzt noch die SSI und DX aufbauen, dann wären alle fertig. Bei Interesse veröffentliche ich dann gerne die Gerberfiles.
 
@Keen_Vox

Das Umschalten der EEPROMs ist bissi tricky. Es ist wohl so dass der FV-1 chip die exteren Programme immer in einem EEPROM mit der Adresse 0 erwartet. Also muss man ihm, wenn man weitere patches zur Verfügung haben will, immer ein anderes EEPROM auf der Adresse 0 unterjubeln. Das alleine genügt aber nicht, weil eine reine "Umschaltung" der Adresse nicht dazu führt, dass die neuen patche geladen wird. Die neuen patche werden dann übernommen, wenn man über T0 mit einem kurzen H-L-H Impuls kurz auf intern schaltet. Steht danach T0 wieder auf extern, werden die patches wieder vom EEPROM geladen. Und da jetzt ein anders EEPROM die Adresse 0 besitzt, werden auch die patches geladen, welche in diesem EEPROM gespeichert sind. Das ist unsere (@StormB und ich) Erkenntnis.


Gruß

Werner
 
Hidiho,
habe eben in meiner Pause den 3 Eeprom dran gemacht, und es funktioniert tadellos
man könnte also ohne Probleme noch mehr dranhängen

was aber nicht mit der Software funktioniert
ist das er sich auch den Eeprom merkt der beim abspeichern gewählt wurde! da es für die Software ja nur einen Eeprom gibt

Gruß
StormB
 
Könnte mir vorstellen, dass das auch elegant vom Pic gesteuert werden könnte. Aber gut, da closed source erübrigt sich das natürlich da weiterzuforschen. :)
 
Z.Z. sind die PICs für das LCD-Display bei Reichelt nicht lieferbar

reichelt_PIC.jpg
bis nach der Fussball-WM wollte ich eigentlich nicht drauf warten!

Habe daher heute morgen beim Chinesen(EBAY) 3 Stück bestellt :

CHINA_PIC1503.jpg

Hoffentlich funktionieren die auch.....
 
Uha, da drücke ich die Daumen. Mouser und Digikey sind auch schon leergefegt. Ich glaube ich habe die letzten Chips von Reichelt abgegriffen. :lollo:
 
So, die gesamte Familie ist endlich fertig und funktioniert einwandfrei. Bei der V2164 muss noch der Einstellpoti versetzt werden und beim Display sind mir die 24 Impuls Encoder ausgegangen (bei 12 Impulsen springen die Werte zu hart.)
Sobald ich den Feinschliff gemacht habe, veröffentliche ich die Gerbe Files zur freien Nutzung. Ich hoffe das hilft einigen das Projekt unkompliziert aufbauen zu können. :)
 

Anhänge

  • 20220509_120137.jpg
    20220509_120137.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 20


Neueste Beiträge

Zurück
Oben