Ich pinge mal wieder all an, die hier teilgenommen haben:
@phoges @klangsulfat @serge @fairplay @ID_nrebs @Max @e6o5 @50Hertz @aliced25 @orgo @stuartm @oli @Die Iden des Maerz @Jenzz @SynthGate @Green Dino @KomaBot @Jörg @CO2 @citric acid
Da mir immer mehr klar wird, dass der SQ-3P Sequencer nur eine von vielen Einsatzmöglichkeiten für das Modul ist, will ich dem Ding einen anderen, universelleren Namen geben.
Die Input/Outputmodule nenne ich einfach "MIDI ITO", "MIDI 3IT" und "MIDI OOO". Aber wie soll ich das Hauptmodul nennen?
Mir fällt im Moment nix ein außer "ARDU MIDI", was mir aber erstens zu holprig ist, und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, sich mit der Bezeichnung an Arduino dranzuhängen.
Z.B. gefällt mir der Name MIDIPAL von Mutable Instruments saugut. Er sagt "das hat was mit MIDI zu tun" und er sagt "ey ich bin Dein Kumpel".
So diese Kombination aus Funktionalität und Catchy würde mir gefallen.
Ich würde demjenigen, der den finalen Namensvorschlag liefert und ihn mir namensrechtlich überlässt, eine komplette Einheit (ITO und Hauptmodul) spendieren. Wenn mehrere zusammenhelfen, gäbe es die entsprechende Reduktion (zB bei zweien 50%).