Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
swissdoc schrieb:Ich finde die Bits auch recht nett, nur im Bass hört man die digitalen Oscs recht gerne britzeln und pfeifen (wie auch beim MicroWave). Ich hatte bei meinem auch Probleme, einfach alle Lötstellen nachlöten hat geholfen.
hm, schwieriger vergleich. ich persoenlich jedenfalls wuesste den zeitpunkt nicht zu benennen, seitdem alle neuen synthesizer muell sind.lilak schrieb:das gute daran ist dass das aufhört sobald kein lohnender old stuff mehr da ist. das ist wie bei den second hand klamotten, ab den 80gern ist das alles müll und wird gottseidank nicht mehr verkauft.
Ich hab den Eindruck das überhaupt nur im deutschsprachigen Raum Mondpreise gezahlt werden, sogar unabhängig ob polyphon oder gar Analog. Dieses Forum ist da sicher nicht ganz unschuldig dran. :|Soundwave schrieb:prophet 5, regulär hochgebietet, gehen in den usa noch nicht für wahnsinnspreise weg. die bleiben bei 2500-3500$ hängen, fürs dargebotene ein guter preis, steht halt oft nur nationaler versand und so...
jupiter 8 ist schon noch was anderes als ein 8 seitiger bass. das ist einfach ein vollwertiger synth, wie praktisch jedes plug in, access virus, waldorf q etc. etc., einfach in analog... jupiter 6 ist das übrigens auchtomflair schrieb:schön ist das was gefällt und gut ist das womit es sich flüssig und inspiriert arbeiten lässt- mit dem preis hat das nicts zu tun....dass teurere geräte mehr möglichleiten haben ist schn klar - aber da wärn wir wieder bei dem tem 8 saitiger ebass
in dem sinne (nur als beispiel)lieber nen sixtrak als nen jupiter 8 WENN es denn bei ersterem mehr "funkt"
Murano schrieb:Nachdem hier in diesem Forum in letzter Zeit der gute alte JX-3P so richig gewürdigt wurde, möchte ich mal zur Diskussion stellen, was es insgesamt noch an bezahlbaren analogen Poly-Synthesizern gibt im Preissegment bis 300 Euro.
ringmodifier schrieb:Waldorf Pulse: analog und günstig...
Ich habe gerade einen Poly61 hier.Markus Horn schrieb:Ich habe meinen Poly 61 damals für ´nen Appel und ´n Ei abgegeben, weil die Tastatur nicht mehr hundertprozentig funktionierte. Der Klang ist total geil. Wenn ich meine alten Aufnahmen mit diesem Synth anhöre, denke ich zuweilen, das war der bestklingendste Synth, den ich je hatte.
Jörg schrieb:Ich habe gerade einen Poly61 hier.Markus Horn schrieb:Ich habe meinen Poly 61 damals für ´nen Appel und ´n Ei abgegeben, weil die Tastatur nicht mehr hundertprozentig funktionierte. Der Klang ist total geil. Wenn ich meine alten Aufnahmen mit diesem Synth anhöre, denke ich zuweilen, das war der bestklingendste Synth, den ich je hatte.
Guter Sound, ist definitiv ein Rocker!
Aber sozusagen unter-parametrisiert. So gibt es z.B. keine Mixerabteilung. DCO1 ist immer volle Möhre an, und DCO2 geht nur an/aus. Also nichts mit anderen Mischverhältnissen.
Der Sägezahn von DCO2 klingt irgendwie ähnlich wie eine Pulswelle. Erinnerte mich spontan an den Poly800, den ich mal kurz hatte. Bei DCO1 ist das definitiv nicht der Fall. Seltsam.
QuelleDCO2 ist aber ein rein digitaler Oszillator, 4bit-Zähler mit Widerständen hintendran.
swissdoc schrieb:Kawai K3/K3m
Cheetah MS6
microbug schrieb:Man könnte noch den Akai VX600 und den Elka EK/EM-22 dazunehmen.
Jo.7f_ff schrieb:QuelleDCO2 ist aber ein rein digitaler Oszillator, 4bit-Zähler mit Widerständen hintendran.
Vlt. hilfts dir weiter.
Jörg schrieb:Frage an die Experten: Wie muss ich mir das mit dem "4bit-Zähler mit Widerständen hintendran" vorstellen? Kommt dabei so eine treppenförmige Schwingungsform raus? Das würde den Pulswellencharakter der Möchtegernsägezahnwelle erklären.