Auch wenn der Prologue aus dem Rennen ist:
https://youtu.be/YefVjaj6Zno
https://youtu.be/i4by6rLWzbg
https://youtu.be/Uvz7g3hTzsM
https://youtu.be/YefVjaj6Zno
https://youtu.be/i4by6rLWzbg
https://youtu.be/Uvz7g3hTzsM
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frage, gibt es soundmäßig eigentlich einen Unterschied zwischen Prophet 08 und Rev2?
Soweit ich weiß nicht viele, allerdings klingen die Patches des 08 wohl teilweise anders, wenn man sie in einen REV2 importiert. Die Wertebereiche weichen anscheinend teilweise ab.Frage, gibt es soundmäßig eigentlich einen Unterschied zwischen Prophet 08 und Rev2?
Dies gilt vor allem für die Tastatur (was bei der Desktopversion nat. keine Rolle spielt).Ich würde heute nicht mehr zum '08 greifen, auch, weil die Verarbeitung vom REV2 viel besser ist.
Kann man auch machen (hatte die Kombi aus D50, JX8P und DW8000 selbst hier), frisst natürlich zum einen Platz, und das Schrauben geht (ohne Programmer) nicht so einfach von der Hand.in meinem Fall z.B. einen DX7, D50, JX8P, Alpha Juno und DW8000
Es gibt nur U (User) und F (Factory) BankIrgendwie konnte ich nur Bank U und F anwählen.
Ooooder........Du könntest auch günstig auf ebay so als Tip von mir den Roland SH-201 kaufen.
Ja, es gibt ein paar Dinge, die der REV2 besser kann. Zum Beispiel hast du die Möglichkeit, stufenlos "OSC Slope" zu wählen, der Prophet 08 hatte da nur 6 feste Werte. OSC Slope ist ein Drift Parameter, damit kannst du die sehr stabil und glatt laufenden DCOs "driften" lassen. Schon subtile Änderungen am Slope Regler machen aus dem bisweilen recht steifen Sound ein warmes, analoges Klanggebilde.
Geht mir genau so. Ich gehe nicht mit dem Lappen einkaufen. Freu mich schon auf Urlaub. 4 Wochen FreiheitIch glaub ich geh erst wieder los, wenn es keine Maskenpflicht mehr gibt.
Sind bei euch keine Visiere erlaubt, das find' ich als Asthmatiker und Brillenträger deutlich angenehmer.Komme gerade aus dem HH Bunker. Sorry, so macht shoppen im Moment kein Spaß. Nach 5min war meine Brille dank Maske beschlagen, nach 10Min. liefen mir die ersten Schweißperlen über die Stirn. Die Kombo, Maske,Brille Kopfhörer hat mich nach 20min. Aus den Laden getrieben.
Hat hier zum Teil sogar das Personal von Aldi und Edeka, ist besser als einfach die Nase frei zu lassen, was ich schon häufiger gesehen hab'.K.A. hab noch nie einen mit Visier rumlaufen gesehen.
Solange hier keiner eine MPC5000 anpreist, von wegen gäbe es dort auch einen VA-Synth von Alesis eingebaut, ist alles gut.Da bist du mit einer Dauerwerbesendung (bei Dir SH201) im Forum nicht alleine, ich sage nur MX400
Nur Spaß
Weiß nicht. Kann man den echt empfehlen. Berichten nach, scheint der ja noch ziemlich verbugt zu sein.Ich werf noch den MFB Synth Pro in die Runde.. was man so auf YouTube hört macht Hoffnung.. (oder löst Gas aus).
Wie ich eben in der Bedienungsanleitung gelesen habe gibt es beim Peak auch einen OSC Drift, bei dem man Werte von 0-127 einstellen kann. Das ist gut, denn ich bin schon seit langer Zeit am überlegen was
für einen neuen Polysynth ich mir kaufe um mich von diversen alten Schinken zu trennen. Der Peak scheint mir mitlerweile das Non Plus Ultra zu sein in Sachen Preiswert, gute Verarbeitung, Modulationsmöglichkeiten,
Bedienbarkeit , Osc's, Effekte ...etc.
Die Firma Novation hat insgesammt einen sehr guten Ruf für ihre Kundenfreundlichkeit. Es gibt ein Deutsches Manual im Gegensatz zu US Kandidaten wie dem Prophet6 mit dem ich auch Liebäugel(geliebäugel habe) Ich kann natürlich ohne Manual, aber ich find's ne Frechheit von DSI/Sequential hierzulande Geräte zu verkaufen für die es noch nicht mal ein Deutsches Manual gibt. Also bei mir wirds wohl der Peak werden, demnächst.
Ich feier Novation
K.A. hab noch nie einen mit Visier rumlaufen gesehen.
Bin am überlegen, die ganze Aktion ins nächste Jahr zu verlegen, wenn der Maskenkram hoffentlich vorbei ist. Denke ich brauch min. einen ganzen Nachmittag, das halte ich im Moment so nicht aus.
Irgendwie konnte ich nur Bank U und F anwählen.
Es gibt U1 bis U4 sowie P1 bis P4 (wobei die U-Banken im Auslieferungszustand m.E. Kopien der P-Banken sind)Es gibt nur U (User) und F (Factory) Bank
Dem muss ich zustimmen. Außer 1-2 Patches würde ich da so gut wie nichts wiederverwenden wollen. Eine Handvoll Sachen kann man als Ausgangsbasis für Veränderungen nehmen, aber ein Aushängeschild für den Synth sind die Presets wirklich nicht.Die Presets sind zum Teil echt Müll und werden dem Synth nicht gerecht.
Mag sein, aber dann ist das ein Mangel der Patch-Programmierung. Beim Rev2 kann man übrigens für jeden Patch noch einen internen Gain-Level einstellen, um die Programme einzupegeln.Die teils krassen Lautstärkeunterschiede zwischen den Patches waren auch sehr auffällig.
Das liegt vermutlich auch an der umfangreicheren FX-Engine, mit der man locker zweistellige dB-Werte addieren oder subtrahieren kann.(@DeepMind) Auch hier große Lautstärkeunterschiede, nicht so krass wie beim Rev2, aber genervt war ich trotzdem
Es gibt U1 bis U4 sowie P1 bis P4 (wobei die U-Banken im Auslieferungszustand m.E. Kopien der P-Banken sind)
Ok. ,wußte ich nicht. Dankedu musst dich da nur anmelden zum download.
das kommt mir bekannt vor... das hatte meiner nach dem Kauf auch. Da muss man kalibrieren. Dann ist das weg. (und neue Firmware aufspielen und nochmal kalibrieren)Dort war bei jedem 2 Patch so ein fieser greller Oberton bei