Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Nicht aber den D-50.Es sei denn du holst dir das System 8!
Aber dann haste nur Roland abgedeckt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht aber den D-50.Es sei denn du holst dir das System 8!
Aber dann haste nur Roland abgedeckt.
Natürlich hätte ich im Kontext des Klangcharakterwunsches auch sofort den Prophet 6 empfohlen - aber der TO hat ein Limit genannt, was das obsolet macht.
Also, lieber TO, falls das Budget zu strecken ist - Prophet 6 und Du wirst sehr lange sehr glücklich sein...
....Der Deepmind klingt eigenlich immer gut, fragt sich halt nur wie begrenzt man Soundmäßig ist. Der Preis ist immer Hammer....
Subtraktiv, sind fast alle. Analog oder digital ?Da hier am Ende wahrscheinlich sämtliche derzeit erhältliche (analoge) Poly-Synths empfohlen werden, werfe ich mal was ganz anderes in die Runde:
- Per EQ behutsam die Höhen geringfügig absenken
- Vintage Reverb (Plugin) à la Lexicon 224 oder 480
- coole musikalische Idee und Umsetzung
Soundsource: Zweitrangig, Hauptsache subtraktiv.
Ich weiß nicht, wen du konkret meinst, aber hier im Forum gibt es Genossen, die meinen, ein Gerät wie Lexicon MX400 hätte mit alten Lexicons nichts zu tun. Ich kenne die alten Lexicons nicht.Also das Lexikon Reverb's für 80er Sound hervorragend geeignet sind kann bestimmt jemand hier im Forum der sich bestens damit auskennt bestätigen!
Ich hätte aus diesen Synthies jetzt auch nicht diesen 80ties Sound erwartet, hat mich überrascht.
Ich finde es gut. Einfache Synthesizer und gut.Ich weiß nicht, wen du konkret meinst, aber hier im Forum gibt es Genossen, die meinen, ein Gerät wie Lexicon MX400 hätte mit alten Lexicons nichts zu tun. Ich kenne die alten Lexicons nicht.
Andererseits, für 80er Sound benötige ich offenbar nicht mal Lexicon ...
Thread im Zitat verlinkt.
Quantec QRS? Zumindest soll Trevor Horn den genutzt haben und ich mag das Reverb der AoN Sachen.Na was den 80er Sound ausmachte war aber auch dieser spezielle Hall Effekt.
Finde ich jedenfalls.
Keine Ahnung welche Reverb's die da so hatten. In neuer Musik findet man diesen jedenfalls kaum.
Ich würde sagen, dass Effekte schon zum Thema gehören sollten. Außer, wenn der Thread-Ersteller schon voll damit versorgt ist bzw. glaubt voll damit versorgt zu sein.Das ist aber alles schon OT.
Ich würde sagen, dass Effekte schon zum Thema gehören sollten. Außer, wenn der Thread-Ersteller schon voll damit versorgt ist bzw. glaubt voll damit versorgt zu sein.
Würde ich nicht sagen. Aktuelle Synthesizer haben oft Effekte schon eingebaut. Wenn nicht, oder unzureichend, sollte man sich schon Gedanken darüber machen. In Software ist das einfacher. Bei Hardware würde ich das Thema Effekte in die Überlegungen mit einbeziehen.Das geht aber komplett an der Aufgabenstellung vorbei.
bleiben wahrscheinlich noch DM12,Rev2 und Peak über.