Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auch nicht wirklich gut - im Rahmen dessen was man zu erwarten geneigt war.Das ist nicht schlecht, aber...
Anders als erwartet. Aber schlecht ist es nicht - sehr reduziert auf das eine Instrument (Cello). Komischerweise hätte ich eher etwas im Stil von VCMG erwartet - insofern ist die Überraschung gelungen.Hättest du gedacht, dass es so klingt?
Es gab zwei Regeln im Studio: Erstens, dass die Klänge, die er für das Album erzeugte, ausschließlich von Eurorack stammen sollten. Und zweitens, dass jeder Track auf einer einzigen Note basieren und eine einzige Tonart durchgehend beibehalten werden sollte.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das der Cello Sound von einem Synth kommt.
Aber gut…
[...] bei diesem depressiven Gesäge unter Einbezug des Bildmaterials drängt sich doch unweigerlich der mutmaßende Gedanke auf ob er es eventuell andeutend in den Raum stellen möchte sich vorsätzlich oder -schlimmer noch- schicksalsbestimmt von dieser Welt verabschieden zu müssen.
[...] eine eher unbekannte Seite von ihm [...]
Wenn er dadurch die bedrückende Stimmung des Lockdowns so zum Ausdruck bringen möchte, dann gibt es uns die Möglichkeit eine eher unbekannte Seite von ihm kennen zu lernen.
Eine sehr einseitige und subjektive Ansicht - diplomatisch ausgedrückt.bei diesem depressiven Gesäge
Nur weil jemand Musik mit Bedacht macht, hat er nicht gleich den Tod im Sinn. Nach solchen Maßstäben wären Komponisten wie Beethoven, Bruckner und Tschaikowski, lebten sie heute, wegen drohender Selbstgefährdung in der Geschlossenen. Und ich auch.unter Einbezug des Bildmaterials drängt sich doch unweigerlich der mutmaßende Gedanke auf ob er es eventuell andeutend in den Raum stellen möchte sich vorsätzlich oder -schlimmer noch- schicksalsbestimmt von dieser Welt verabschieden zu müssen.
Eine sehr einseitige und subjektive Ansicht - diplomatisch ausgedrückt.
Nur weil jemand Musik mit Bedacht macht, hat er nicht gleich den Tod im Sinn.
Nach solchen Maßstäben wären Komponisten wie Beethoven, Bruckner und Tschaikowski, lebten sie heute, wegen drohender Selbstgefährdung in der Geschlossenen.
Und ich auch.
Nein, keine Spekulation.Spekulation und so und überhaupt nicht mein Ding.
Ja, gut. "...begann als Ablenkung während des Corona-Lockdowns. Clarke nutzte die Zeit des erzwungenen Stillstands..." steht da. Wenn du interpretierst, er wollte "eine bedrückende Stimmung einfangen" würde sich das mit VCs Zitat am Ende decken können: „Alle Tracks haben ein Gefühl von Traurigkeit, von Dingen, die schlecht laufen, von Dingen, die zerfallen." Ist dir unbenommen, kann (gut) sein, aber so eine richtige Kausalität mag ich persönlich aus den Zitaten nicht lesen. Dass Musik zur Melancholie neigt (ja, auch die VC) ist halt so. 2021 war er ja sogar mit Erasure auf Tour (2022 sollte es weitergehen), bevor o.g. private Umstände die Tour unterbrachen. Will mich aber wirklich nicht in irgendwas verzetteln hier, bin voll einverstanden mit deiner Sichtweise.Nein, keine Spekulation.
"Songs of Silence" : Vince Clarke meldet sich solo zurück
Vince Clarke, ehemaliges Gründungsmitglied von Depeche Mode und Mastermind von Erasure, wird im Spätherbst sein erstes eigenes Solo-Album veröffentlichen.www.depechemode.de
Ich kann mir nur schwer vorstellen das der Cello Sound von einem Synth kommt.
[...] Ob Vince Clarke das Album kennt,
und sich davon inspirieren lassen hat?
Aber Eurorack - ich staune!