Nun ja. Ich habe nicht so den Vergleich und auch keine Erfahrung. Vom Stimmen auf Oktavreinheit mal abgesehen ist das für mich schon okay. Ich hatte im Geschäft so einige Bässe getestet und der Klang des Ibanez fand ich einfach am schönsten.
Nur aus reiner Neugierde habe ich den Klang mal noch etwas weiter zerstört. Es gibt da einige Möglichkeiten und ich habe viele Stunden herumprobiert. Zu Viele eigentlich. Letztendlich habe ich aber einfach ein seichtes "Bit-Chrushing" eingebaut. Also die Wellenform etwas kantig gemacht. Da stimmt noch etwas nicht so richtig mit der Berechnung. Einerseits. Andererseits finde ich dieses "fluktuierende" und unberechenbare Verhalten gar nicht so verkehrt. Der Algorithmus braucht einen gewissen Pegel bis er anspricht und ist in Grenzbereichen mal da und mal weg. Aber für den Bass meinen Geschmack nach vollkommen ungeeignet. In den höheren Lagen aber gar nicht so schlecht.
Wie gesagt: Spontan spielen kann ich nicht wirklich auf dem Ding.
Anhang anzeigen 209389
Das ganze habe ich jetzt auf den Organelle gebracht. Dazu noch Pedal-Unterstützung.
Anhang anzeigen 209387
Den Bit-Crucher mixt man nun einfach dazu:
Anhang anzeigen 209388
Pedal-Konfig mit Copy&Paste Desaster vom Ring Mod den ich letztens gebastelt habe:
Anhang anzeigen 209386
Ich habe den Patch Fuzzy genannt. Demnächst auf Patch Storage.
So, jetzt bin ich wieder still und es ist üben angesagt.