verstaerker "Quantized Voltage" [Electronic]

... kennt hier jemand noch "A Slow Song" vom Herrn Joe Jackson? - Nein? - Hört's euch 'mal an ... ;-)
 
Ich würde auch gerne mal wieder was hier reinstellen.Mach ich aber nicht.
Ich vertrage keine Kritik von Leuten die auf meinem
genre keine Ahnung haben und trotzdem ihren Senf dazugeben müssen
so wie ich es heute mal tat.Ich bin aber nicht bekannt dafür das ich sowas nich oft tu also muß ich auch kein schlechtes Gewissen haben.
Für mich ist wichtig das meinem Labelchef mein Material 100%ig gefällt
und daran arbeite ich.Die musik von all den Leuten hier ist so
verschieden und unterschiedlich.Ich habe es nicht nötig mir von jemanden anhören zu lassen:"he also die blecherne hi hat gefällt mir nicht aber
sonst schon ganz o.k."
So jetzt guck ich aber den Flim.
 
Mich würde schon interessieren, was sich hinter den Worten "experimental,break,real electro" versteckt.
Ich habe früher auch kaum Kiritik vertragen, vor allem von Leuten, die ich persönlich schätze (bzw. geschätzt habe), da ja mein "musikalisches Kind" (also ein Teil von mir) kritisiert worden ist, das in wirklichkeit ja nur ich verstehen konnte. Wie kann sich dann jemand überhaupt anmaßen, ein Urteil über meine Musik abzugeben...blablablablaba..

Heute kann ich nur mehr über meine Engstirnigkeit/Überheblichkeit/Selbstüberschätzung lachen und bin froh, dass ich mich nicht mehr ernst nehme und siehe da, kreativ klappt's im Moment weitaus besser denn je.
Understatement ist mir derzeit weitaus lieber als Kunst.

So, jetzt höre ich noch ein Paar gute Platten und dann geht's eventuell in's Bett.

Good fight, good night.
 
holla Leute - kriegt euch mal ein

dieser Track ist wie er ist - ich habe nicht versucht ihn irgendwas sein zu lassen, irgendwelchen Genrestrukturen anzupassen - wer Synthisounds mag, kann seinen Spass an dem Track haben

fuer mich war das eher n Soundexperiment, als der versuch nen Track zu basteln

wenn ich n Clubtrack haben will, mach ich einen
 
Darf ich mal 'ne Hypothese aufstellen (?):
Die kulturellen Sprachunterschiede (bzw. Betonungen und Bedeutungen) sind hier so unterschiedlich (Berlin VS Frankfurt VS Wien VS ...), dass hier Mißverständnisse vorprogrammiert sind.

lG,
frixion
 
frixion schrieb:
Darf ich mal 'ne Hypothese aufstellen (?):
Die kulturellen Sprachunterschiede (bzw. Betonungen und Bedeutungen) sind hier so unterschiedlich (Berlin VS Frankfurt VS Wien VS ...), dass hier Mißverständnisse vorprogrammiert sind.

lG,
frixion

:dunno:
 
re

Btw.: es ist imo etwas müßig, komplett arrangierte Sachen mit Livessessions vergleichen zu wollen. Keine Frage, durchweg Komponiertes hat in der Tat oft mehr Spannung/Action etc., allerdings bleibt es wiederum - weil z.B. für Radio/Dancefloor o.ä. produziert - manchmal doch recht funktional.

Livejams dagegen sind von Natur aus unvorhersehbarer und experimenteller - daher mitunter auch schwerer konsumierbar. Sie sind mal mehr (wie hier!) oder weniger abwechslungsreich und kommen selten ungeschnitten auf Platte (es sei denn, man heißt vielleicht Richie Hawtin).

Es ist ein Unding, beide Arten 1:1 vergleichen zu wollen. Das hängt auch nicht mit dem jew. Stil zusammen - bei akustischer/"handgespielter" Musik verhält es sich, denke ich, nicht anders.
 
Ich glaub ich hab heute das erste mal in diesen Bereich des Forums geschaut

... weil ich genau sowas hier erwartet hab *lacht* :roll: :D

aber für den track von herrn Verstärker hats sich dann doch gelohnt , geil !

fühl mich n büschen an Plastikmann (die (ihmo) guten sachen) erinnert...
 
verstaerker

nett, falls es sich einrichten läßt oder für eini anders mal, fände ich eine kurze klangliche Einlage wie ein LFO-Summen um sowas räumliches und ausfüllendes zu bieten.

mfg sinot
 
verstaerker schrieb:
ein anderen Mal ;-)

was meinst du genau mi LFO Summen? Und wieso ist das raeumlich?

schwierig zu beschreiben so das es ausgefüllt klingt nicht das man dann das Gefühl hat das da 3 - 4 Sounds in bestimmten Abständen klingen und dazwischen drin hin und wieder so eine Leere kommt.

Machmal habe ich Sounds gehört die k.a. mit Wellenform, Hüllkurve, Releasepunkt etc. irgendwie so geklungen haben wenn man es ins materielle übernehmen würde als ob eine Kaugummiblase die klein ist größer wird und dann platzt sprich sich nach oben hin nochmal öffnet und ausklingt.

Halt räumlich, ausgefüllt, flächendeckend, nenn es wie du willst kann man ja in allerhand Arten machen. Anderseits ist weniger manchmal mehr, vielleicht ist es gut so.

PS: Bin nicht stoned oder besoffen! :lol:

mfg sinot
 
klingt sehr spannend was du da beschreibst - ich versteh auch ungefaehr was du meinst ;-)

aber das Ding ist wie's ist wie es ist wie ist ...
 


Zurück
Oben