verstaerker "Nichts ist unendlich" [dark ambient]

Doch! Die Dummheit der Menschen. Das hat Albert Einstein gesagt. Beim Universum war er sich nicht sicher.

der aktuelle stand der wissenschaft ist: wenn das universum endlich wäre, hätte es eine krümung. wie bei einer kugel.

es ist aber flach. das heisst es ist fast unendlich. oder eben so groß, dass man keine krümmung messen kann.

wenn es aber wirklich unendlich wäre, hätten wir nachts keine dunkelheit, weil in jede richtung in die man kuckt, ein stern kommen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich ärgerst du dich weniger über die zwei sinnlosen Beiträge vor mir, als ich es tat. Wenn man nichts zu der "Arbeit" zu sagen hat, kann man es auch bleiben lassen was zu posten. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich interessieren mit welchen Gerätschaften/Software das Werk entstanden ist. Bin wirklich sehr davon angetan!

Würde mich interessieren mit welchen Gerätschaften/Software das Werk entstanden ist. Bin wirklich sehr davon angetan!
Danke, das freut mich zu hören!

Das Stück ist in einer Jamsession entstanden und eine one-take Aufnahme Dieser.

Angefangen hat Alles mit einem Test den Behringer 1047er Filter als Bassdrum/Tom zu benutzen ... was offenbar geglückt ist.
Dazu Moog Subharmonicon ... dieser Chord-ähnliche Sound der die ganze Zeit spielt und der Filter auf und zu geht (Subharmonicon war auch der Hauptsequencer u Taktgeber).
Aus dem Sequencer 2 des Subharmonicon hab ich noch eine Variation für den PIN Portabella abgeleitet (der Portabella spielt eigentlich die ganze Zeit im Hintergrund mit ... dreht aber an einigen Stellen aggressiv auf)
Dazu hab ich an 2 Stellen eine sehr tiefe Fläche auf dem Novation Peak und gegen Ende hin diese höheren Melodieparts auf dem Take5 gespielt.
Das Ganze wurde mit Volante Delay und massivem Reverb aus dem TC M3000 veredelt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Geht halt nichts über eine gelungene Jamsession. :)

ES atmet..tolle Atmosphäre, besonders der Anfang

&

Der Arp Filt00r-Bassdrumsound in Kombi mit der anschwellenden Chord Atmo im Hintergrund
is Herzalllerliebst :love:

Der Track ansich ist mir etwas zu lang, hätte mir gewünscht das er sich mehr "konzentriert" hätte..

aber ich weiss das es so gewollt ist.

ES atmet..tolle Atmosphäre, besonders der Anfang

&

Der Arp Filt00r-Bassdrumsound in Kombi mit der anschwellenden Chord Atmo im Hintergrund
is Herzalllerliebst :love:

Der Track ansich ist mir etwas zu lang, hätte mir gewünscht das er sich mehr "konzentriert" hätte..

aber ich weiss das es so gewollt ist.
danke Dir ... ich hätte die Länge sicher zurechtkürzen können ... aber ich wollte es diesmal nicht. Mir ist auch klar das man nicht immer 14 min Zeit und Muße hat ein Stück durchzuhören. Aber ich fand es in sich so stimmig das ich es einfach so gelassen hab , wie ichs gespielt hab.
Während ich die visuals zusammengedöngelt hab , war ich immer erstaunt wie schnell das Stück rum war... da war ich dann ganz sicher, das ichs genauso mache.

danke Dir ... ich hätte die Länge sicher zurechtkürzen können ... aber ich wollte es diesmal nicht. Mir ist auch klar das man nicht immer 14 min Zeit und Muße hat ein Stück durchzuhören. Aber ich fand es in sich so stimmig das ich es einfach so gelassen hab , wie ichs gespielt hab.
Während ich die visuals zusammengedöngelt hab , war ich immer erstaunt wie schnell das Stück rum war... da war ich dann ganz sicher, das ichs genauso mache.
So soll das auch sein, gefällt mir gut und gut Ding braucht manchmal einfach Weile.

Gefällt mir gut, aber obwohl ich auch monotone Tracks mag, ist mir der ein wenig zu monoton. Koennte mir auch einen krachigen / noisigen Zwischenteil gut vorstellen.

Schöne Stimmung und sehr gut dazu passende Klänge.

Nichts zum zwischendurch hören, aber wenn man sich drauf einlässt, stört die Länge (mich) überhaupt nicht. 👍👍

Gefällt mir gut, aber obwohl ich auch monotone Tracks mag, ist mir der ein wenig zu monoton. Koennte mir auch einen krachigen / noisigen Zwischenteil gut vorstellen.
ein krachiger Zwischenteil kam nicht in Frage... der hätte m.E. die Stimmung kaputt gemacht .. zumindest hatte ich beim spielen nicht die Stimmung etwas krachiges dazu zu spielen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Track.
Insbesondere in Verbindung mit dem Video entfaltet das eine hypnotisierende Wirkung die erst nach 42 Minuten im Loop schauen ein transzendierendes Portal in die Vergangenheit seinerselbst öffnet. Es zu durchschreiten erfordert die Bereitschaft des Zuhörers . Die ist bei dir noch nicht zu erkennen.
:amen:

ein krachiger Zwischenteil kam nicht in Frage... der hätte m.E. die Stimmung kaputt gemacht .. zumindest hatte ich beim spielen nicht die Stimmung etwas krachiges dazu zu spielen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Track.
Insbesondere in Verbindung mit dem Video entfaltet das eine hypnotisierende Wirkung die erst nach 42 Minuten im Loop schauen ein transzendierendes Portal in die Vergangenheit seinerselbst öffnet. Es zu durchschreiten erfordert die Bereitschaft des Zuhörers . Die ist bei dir noch nicht zu erkennen.
:amen:

Wahrscheinlich hast Du Recht. Wollte das Kommentar gestern noch löschen.. Ich hoer's mir nochmal in Ruhe an.

Zurück
Oben