Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
nicht besonders viel - das Übertragen von Banken zum/vom D50 und DW8000 hat aber damit ohne Probleme funktioniert (am Macbook).Kann das sein, dass du mit SysEx nicht viel machst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nicht besonders viel - das Übertragen von Banken zum/vom D50 und DW8000 hat aber damit ohne Probleme funktioniert (am Macbook).Kann das sein, dass du mit SysEx nicht viel machst?
MIDI ist noch Neuland für mich. Ich suche noch das 'richtige' Gerät für mich, frage mich aber, wie groß das sein muss. Ein Port hat ja 16 Kanäle. Heißt das, dass mir ein Interface mit 1 Port reichen würde, wenn ich maximal 16 Midi-Geräte miteinander verbinde?
Bisher dachte ich mir, dass es vielleicht übersichtlicher wäre, wenn ich pro Gerät einen Port nehme, um von diesem bis zu 16 andere Geräte 'anfunken' zu können. Verunsichert hat mich, dass es nicht wenige Leute gibt, die sogar 8- oder 16-kanälige Interfaces kaufen, denn das wären ja - bei nur je einem Gerät - bereits 128 bis 256 verbundene Geräte.
Es gibt ja auch noch Thru-Boxen, Merger und wie das Zeug alles heißt. Woher soll ich denn wissen, was genau ich davon benötige? Dann auch die Anzahl von Thrus, Ins und Outs, die pro Gerät auch unterschiedlich sein können. Soll vor allem auch genug für zukünftige Anschaffungen bereithalten.
Ich favorisiere übrigens das 19"-Format, denn die kleinen Dinger sind irgendwie immer im Weg - wie Krümel.
Weiß auch einer, warum es keine Midi-Patchbays mehr neu gibt?
Classcompliant geht immer nur Eins, mehrere nur wenn der Treiber es unterstützt, dafür haben die ESIs extra einen DIPschalter der die ID ändert.Warum soll das am PC nicht funktionieren,
Das mit der ID brauch man damit Windows die Geräte später auseinander halten kann, damit die Dinger eigene Namen haben, sonst vertauscht sich die Gerätereihenfolge (laut div. Erfahrungsberichte aus dem Forum) gerne mal, daher sind das afair auch keine Treiber bei Class Compliant MIDI Geräten, sondern .inf Dateien für die Namen. ESI liefert zudem noch irgendwas mit um die Teile unter Windows Multi Client fähig zu machen.Classcompliant geht immer nur Eins, mehrere nur wenn der Treiber es unterstützt, dafür haben die ESIs extra einen DIPschalter der die ID ändert.
Das ist ja der Grund, warum viele Hersteller für Windows Treiber bereitstellen, deren Geräte am Mac classcompliant sind.
ich betreibe u.a. 4 von diesen Teilen:
Anhang anzeigen 103278
gilt vermutlich als der Fliesentisch der Midimucker, aber ich hatte noch nie Probleme damit und ich kann sie in unterschiedliche Ecken des Homestudios packen, ohne überall lange Midikabel (hin und zurück) verlegen zu müssen.
für lau hätt ich's genommen. .. ich muss keine 30 Synths dauernd mit Sysex beglücken, und mit dem Timing & Clock hatte ich da nie Probleme.Habe meins letzte Woche weggeworfen.
für lau hätt ich's genommen. .. ich muss keine 30 Synths dauernd mit Sysex beglücken, und mit dem Timing & Clock hatte ich da nie Probleme.
liegt der Elektroschrott witterungsgeschützt, oder muss man sich das Teil nassgeregnet und vermoost vorstellen? In funktionalem Zustand würde ich einen Zehner für Versand&Aufwand investierenIch könnte ich auch wieder zurück ins Haus transferieren.
liegt der Elektroschrott witterungsgeschützt, oder muss man sich das Teil nassgeregnet und vermoost vorstellen? In funktionalem Zustand würde ich einen Zehner für Versand&Aufwand investieren
Was ist eigentlich vom Alyseum U3-88c zu halten?