Moogulator
Admin
Der Vermona Perfourmer 1 und 2
ein schnell unterschätzbarer Synth da er recht einfach aufgebaut ist - aber er hat 2 Geheimwaffen
FM und Verkopplung der Stimmen mit der Nachbarstimme und den besonderen Sound.
in der SynthDB hab ich nen Demo, er klingt recht clean und gut dabei, typisch Vermona - Hochwertig und sauber.
Ansicht und Features daher da https://www.sequencer.de/syns/vermona
Korrekt: Vermona sind sehr zuvorkommend und machen auch Custom-Sachen.
Die FM Fähigkeit find ich an ihm am interessantesten. Das lässt ihn deutlich über "eine vierstimmig 303 hinaus" wachsen - dh wenn man ihn als Per2mer einsetzt denn dann nutzt du den jeweils zweiten als FM Quelle.
Der "ältere" klang so: wunderbar klar, deutlich aber nicht im Sinne von fett sondern klar konturiert und fein
AUDIODEMOs: quick audio.. audiodemo hier!
another (better) quad synth simple demo (no FM) - comes soon..
what I did: this is not a cool melody, it's just to listen to the sound.. some LFO, panned .. usable for 4 channel sound,too!!
turned up some cutoffs later, then decay slower..
the FM sound demo, you are listening to 2 FM pairs second oscs open, modulators closed. zu hören: 2 FM sounds parallel, nur die modulierten oscs sind zu hören..
Vermona Perfourmer (built 2002) - Analog Synthesizer
Vermona Perfourmer Mk 2, Perfourmer Mk II (built 2011) - Analog Synthesizer
ein schnell unterschätzbarer Synth da er recht einfach aufgebaut ist - aber er hat 2 Geheimwaffen
FM und Verkopplung der Stimmen mit der Nachbarstimme und den besonderen Sound.
in der SynthDB hab ich nen Demo, er klingt recht clean und gut dabei, typisch Vermona - Hochwertig und sauber.
Ansicht und Features daher da https://www.sequencer.de/syns/vermona
Korrekt: Vermona sind sehr zuvorkommend und machen auch Custom-Sachen.
Die FM Fähigkeit find ich an ihm am interessantesten. Das lässt ihn deutlich über "eine vierstimmig 303 hinaus" wachsen - dh wenn man ihn als Per2mer einsetzt denn dann nutzt du den jeweils zweiten als FM Quelle.
Der "ältere" klang so: wunderbar klar, deutlich aber nicht im Sinne von fett sondern klar konturiert und fein
AUDIODEMOs: quick audio.. audiodemo hier!
another (better) quad synth simple demo (no FM) - comes soon..
what I did: this is not a cool melody, it's just to listen to the sound.. some LFO, panned .. usable for 4 channel sound,too!!
turned up some cutoffs later, then decay slower..
the FM sound demo, you are listening to 2 FM pairs second oscs open, modulators closed. zu hören: 2 FM sounds parallel, nur die modulierten oscs sind zu hören..
Vermona Perfourmer (built 2002) - Analog Synthesizer
Vermona Perfourmer Mk 2, Perfourmer Mk II (built 2011) - Analog Synthesizer
Zuletzt bearbeitet: