Tyskiesstiefvater
||||||||
Ist denn Doepfer der einzige Hersteller, der Sicherungen in der PSU verbaut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tyskiesstiefvater schrieb:Trau mich allerdings nicht, es anzuschließen
Hmmm, aber war es denn das einzige Modul, welches an dieser Stromversorgung hing?intercorni schrieb:Naja kann man aber ich würde als Entwickler auch davon ausgehen, dass die PSU macht das was sie soll. Wenne s Spannungsspitzen gibt, stimmt etwas mit der PSU nicht. Das würde ich nicht auf den Modulhersteller schieben!Bernie schrieb:es kann doch nicht so schwer sein, im Modul eine kleine Schutzschaltung gegen Überpanung einzubauen, solche Schutzmechnismen haben andere doch auch. Da ist das Schaltungsdesign etwas schlampig gemacht, sollte eigentlich nicht vorkommen. Spannungsspitzen können beim Einschalten doch immer mal auftreten.
Denn dieser gibt vor, in welchen Bereichen die Module betrieben werden können. Und wenn gleichzeitig beide Kondensatoren durchknallen, liegt der Fehler sicher nicht am Modul.
Warum dann im Sniders_Saftladen Angebot?Tyskiesstiefvater schrieb:SchneidersLaden meinte, dass 4ms-psu einfach für´n A.... ist! Wäre mit Doepfer ( logischer Weise ) nicht passiert!
tomk schrieb:Warum dann im Sniders_Saftladen Angebot?Tyskiesstiefvater schrieb:SchneidersLaden meinte, dass 4ms-psu einfach für´n A.... ist! Wäre mit Doepfer ( logischer Weise ) nicht passiert!
Ich habe es noch nie verstanden. Eurorack Module sind keine Schnäppchen, werden aber in die schäbigsten Gehäuse gehängt.
Hängst du hier!!!
Bist du sicher.
Zumindest betreff Gehäuse/Strom.
intercorni schrieb:Weil das Netzteil vermutlich diese Spannungsspitzen fabrizierte.
Ahhh ... Doepfer ??? Sicher!Tyskiesstiefvater schrieb:( und Doepfer PSU )
Stimmt, Kreativität ist gerade bei flexiblen Werkstoffen wie Holz fast grenzenlos.Feedback schrieb:Du kannst auch einfach ein Doepfer-Billig-Holz Case flachlegen ...
Dann kauft man das aktuelle. War nur ein Bildlink.Leverkusen schrieb:Na, aber das Netzteil gibt es doch gar nicht mehr zu kaufen!?!
tomk schrieb:Ahhh ... Doepfer ??? Sicher!Tyskiesstiefvater schrieb:( und Doepfer PSU )
Was machst du beim Transport / zum nächsten Gig?
Stimmt, Kreativität ist gerade bei flexiblen Werkstoffen wie Holz fast grenzenlos.Feedback schrieb:Du kannst auch einfach ein Doepfer-Billig-Holz Case flachlegen ...
Gerade bei Hilfsmitteln zur Ergonomie.
Dann kauft man das aktuelle. War nur ein Bildlink.Leverkusen schrieb:Na, aber das Netzteil gibt es doch gar nicht mehr zu kaufen!?!
Mit dem Vorgänger hatte ich noch nie Probleme.
Tyskiesstiefvater schrieb:Ist denn Doepfer der einzige Hersteller, der Sicherungen in der PSU verbaut?
Grenzfrequenz schrieb:Vielleicht kann ja jemand mit mehr Ahnung aufklären?
Grenzfrequenz schrieb:Keiner weiß genau, was war. Technisch wüsste ich jetzt nicht, wieso eine primärseitige Spannungsspitze sekundärseitig durchschlagen sollte - da sind doch Festpsannungstegler im Netzteil... Vielleicht kann ja jemand mit mehr Ahnung aufklären?
Jedenfalls würde ich lieber gleich n richtiges Netzteil nehmen, zumal eh niemand per Ferndiagnose ne sichere Aussage wird treffen können, was da exakt vor sich ging (von einigen Symptomen, wie z.B. dass sekundärseitig ordentlich Strom geflossen sein muss, mal abgesehen... Das könnte dieser Zwischenstecker aber auch nicht verhindern, falls es wieder so käme).
Das laut Schneiders "von führenden Caseherstellern empfohlene" Synthrotek, ist das wirklich gut oder hinter vorgehaltener Hand auch Murks?