Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie hat der Hersteller die Frontplatte in die Schreibmaschine gekriegt?!jaash schrieb:kennt die jemand - schonmal was gehört.
[ http://www.schneidersladen.de/wp-content/uploads/2012/03/wmdpdo_full.jpg (•BILDLINK) ]
jaash schrieb:HD ist bei mir klanglich durchgefallen ist aber ein sehr "sportliches" modul .
Crabman schrieb:Noch ne Frage zum Hertz Donut:
Abgesehen von der"1TE"Komplikation:sitzen die Bohrungen wenigstens an der richtigen Stelle wenn man eine Schiene benutzt?Wenn nicht wäre der damit sofort aus dem Rennen.Ich werde bestimmt keine neuen Löcher in die Frontplatte bohren.Ein TE hab hab ich sonst noch übrig,steckt bisher ne Blindplatte drin.
Crabman schrieb:jaash schrieb:HD ist bei mir klanglich durchgefallen ist aber ein sehr "sportliches" modul .
Könntest Du"sportlich"in diesem Zusammengang nochmal definieren?
Und warum"durchgefallen"?Andere schwören anscheinend sehr drauf.Scheint aber wirklich zu polarisieren,im Muff genauso.
Ich weiss das der auch stark aliased (in hohen Lagen),weiss nicht ob mich das stören würde.An sich glaube ich nicht es sei denn er klingt"billig"und nach 90er Plugin.Ein druckvolles Fundament bei den klassischen Wellenformen wäre schon wünschenswert dann wäre mir das Aliasing vermutlich auch egal.
Ja,die Demo`s vom CB habe ich jetzt auch gesehen.Ich mag den aufjedenfall aber ich weiss nicht ob ich es schaffe meinen Kaufreiz noch lange zu unterdrücken.Angeblich sollen im Mai wieder welche bei Schneider auftauchen aber das kann in diesem Biz ja auch wieder easy Ende Mai oder später werden...auch wenn warten sich sicher lohnen würde bei dem.
@Changeling:also,effektiv habe ich maximal 17TE frei.Ich hätte nichts gegen eine kleinere Variante (GWS=12TE)weil dann das kommende Pittsburgh Filter noch passen würde.Mit nem HD oder Cyclebox bliebe es halt (momentan)bei meinem A 106-5.GWS ist halt auch billich.Ich weiss um die Einschränkungen drumm bin ich mir eben auch nicht sicher ob ich den will.Die Effekte,gezähmt und sequenziert eingesetzt,stelle ich mir schon auch cool vor.Aber ich hab eben auch Bock auf (in einem harmonischen Kontext einsetzbare)FM sounds.Mehr noch als auf WT.Am liebsten beides...wäre wohl Cyclebox
Dann wäre da halt warten vs.Hertz Donut (sofort verfügbar).Ich warte schon seit Anfang Februar auf einige bestellte Module,Schnauze langsam voll.Will den Koffer vollkriegen
Hätte auch nichts dagegen einzuwenden wenn man den Osc so durch den Wolf drehen kann das Noise hinten raus kommt.Das können anscheinend alle drei.Besser wäre noch nur einer der Dual Stränge macht noise während der andere noch"normal"tönt...
Danke schonmal für die Antworten
Q960 schrieb:Ich habe einen HD und einen CB im System. Sie sind 2 verschiedene Paar Schuhe!
CB hat definitiv die bessere Audioqualität und klanglich die meisten Möglichkeiten. Du solltest allerdings von Anfang an den Expander mit einplanen, sonst bleiben dir einige Möglichkeite verwehrt.
Kein Platz leider aber ich denke der hat auch so schon genug an board um sich Monate mit zu beschäftigen.
Man muß auch wissen, dass der 2. VCO immer im Verhältnis zum 1. VCO getunet ist. Verstellst du die Frequenz des ersten VCOs ändert sich auch die des 2.! Außerdem kannst du den 2. VCO nur max. 2 Okt. über den ersten stimmen!
I know,das wär aber kein Problem.Kann ja auch von Vorteil sein wenn man Carrier/Modulator in einem Rutsch tunen will...
Beim HD hast du bei beiden VCOs den vollen Frequenzumfang und der 2. VCO läßt sich auch in den Sub-Audio-Bereich umschalten! Du muß beim HD definitiv mit digitalen Artefakten in hohen Frequenzbereichen rechnen, was mich persönlich aber nie gestört hat. Unten rum entwickelt der HD sehr viel Druck und auch der Waveshaper ist sehr geil. Für FM ist der sehr weite Frequentbereich des 2. VCO sehr geil und auch die Thru-Zero-FM klingt richtig geil! Was du unbedingt wissen solltest ist, dass der HD nach An-Ausschalten immer wieder die vorher eingestellten Modi vergisst. Diese sind allerdings übersichtlich, oder du schaltest einfach nicht aus.
Das der die Einstellungen verliert habe ich gelesen,ja.Auch kein Problem für mich.Deine Erläuterungen haben mir den aufjedenfall wieder schmackhafter gemacht.Damn you Eurorack...
Fazit: Man sollte beide haben, oder evtl. eine Kombi aus HD und PH ins Auge fassen...... Ich finde sowieso, dass jedes gut sortierte System einen PistonHonda beherbergen sollte!!!
Q960 schrieb:ich nehme dir gleich mal kurz 2 min HD auf
Crabman schrieb:Q960 schrieb:Bruder Jaash sich so gegen den HD gewehrt hatte
jaash schrieb:was man auch nicht unterschätzen sollte, ist das der CB einen nichtsichtbaren masterosci hat! -> damit läuft der obere osci im sync=tune und kann von dem unteren oder extern moduliert werden ! das ist schon extrem sinnvoll
masteroscie und oberer oscie sind in gleicher schwingung (master glaube ich 2oct drunter) wenn du sozusagen am tune drehst drehst du eigentlich den masteroscie ... socie 2+3 gehen dann hinterher.
im oo1o mode kannst du beide oscie getrennt voneinander benutzen. aber eben nur die max 2oct auseinander schieben.
wollte das nur nochmal anmerken _ wie ist das beim HD gelößt ???
Crabman schrieb:jaash schrieb:was man auch nicht unterschätzen sollte, ist das der CB einen nichtsichtbaren masterosci hat! -> damit läuft der obere osci im sync=tune und kann von dem unteren oder extern moduliert werden ! das ist schon extrem sinnvoll
masteroscie und oberer oscie sind in gleicher schwingung (master glaube ich 2oct drunter) wenn du sozusagen am tune drehst drehst du eigentlich den masteroscie ... socie 2+3 gehen dann hinterher.
im oo1o mode kannst du beide oscie getrennt voneinander benutzen. aber eben nur die max 2oct auseinander schieben.
wollte das nur nochmal anmerken _ wie ist das beim HD gelößt ???
yep,danke nochmal.Hatte ich schon so (im umfangreichen)Manual gelesen.Insbesondere Mode 0010 ist für mich eben auch interessant.Deswegen mal die Frage an Q960:Könntest Du vielleicht noch ein klitzekleines Demo posten wo Du den HD"klassisch"nutzt?Also,z.B.einfach 2 Saws detuned in nen Mixer (und/oder Filter)?Das der für FM gut ist,ist ja klar.Coole demo auch (danke dafür!!).