C
clipnotic
..
erst Mal ein Hallo an Alle hier!
Ich habe gesehen, dass es hier viele µTonic Nutzer gibt zu denen ich auch gehöre.
Das Plugin ist schon ein tolles Teil und hat durch die neue Version ein paar schöne neue Features erhalten.
Trotzdem kämpfe ich nun seit Ewigkeiten immer mit dem gleichen Problem:
Während ich Kickdrums schön gleichmäßig also auch gleich klingend zurechtdrehen kann will mir das mit dem
Noise OSC einfach nicht gelingen. Mit diesem klingen Noten in Sequenzen immer so als würden sie irgendwie
von Haus aus moduliert. Und das auch wenn keine Modulationen verwendet werden.
Also z. B. das Hihat auf Step 7 klingt anders als das Hihat auf Step 3 obwohl:
- keine Modulation durch die Regler auf der rechten Seiten zugeführt wurde
- keine Akzente gesetzt wurden
Um diesen "Fehler" zu hören, reicht es bei mir schon aus µTonic zu initalisieren, dann den OSC Slider ganz nach rechts
zu schieben, um nur den Noise OSC zu hören, und dann ein bisschen das Decay zu verändern. Grad bei kurzen Sounds fällt es schon sehr auf
Es wäre echt spitze, wenn da Jemand eine Lösung wüsste, weil dass bei mir einfach dafür sorgt, dass ich nie richtig detailiert damit arbeiten
kann, was sehr schade ist - Vielen Dank für jede Hilfe !!
Ich habe gesehen, dass es hier viele µTonic Nutzer gibt zu denen ich auch gehöre.
Das Plugin ist schon ein tolles Teil und hat durch die neue Version ein paar schöne neue Features erhalten.
Trotzdem kämpfe ich nun seit Ewigkeiten immer mit dem gleichen Problem:
Während ich Kickdrums schön gleichmäßig also auch gleich klingend zurechtdrehen kann will mir das mit dem
Noise OSC einfach nicht gelingen. Mit diesem klingen Noten in Sequenzen immer so als würden sie irgendwie
von Haus aus moduliert. Und das auch wenn keine Modulationen verwendet werden.
Also z. B. das Hihat auf Step 7 klingt anders als das Hihat auf Step 3 obwohl:
- keine Modulation durch die Regler auf der rechten Seiten zugeführt wurde
- keine Akzente gesetzt wurden
Um diesen "Fehler" zu hören, reicht es bei mir schon aus µTonic zu initalisieren, dann den OSC Slider ganz nach rechts
zu schieben, um nur den Noise OSC zu hören, und dann ein bisschen das Decay zu verändern. Grad bei kurzen Sounds fällt es schon sehr auf
Es wäre echt spitze, wenn da Jemand eine Lösung wüsste, weil dass bei mir einfach dafür sorgt, dass ich nie richtig detailiert damit arbeiten
kann, was sehr schade ist - Vielen Dank für jede Hilfe !!