Dark Walter
||||||||||
Japp, das ist es eben. Ich bemerke immer wieder wenn jemandem einem anderen die helfende Hand reicht ein anderer versucht diese zu brechen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, eben. Nicht labern, einfach machen und wer es selber nicht machen kann, braucht solche Fragen auch nicht zu stellen.Bernie schrieb:Hätte KOMA das Projekt öffentlich hier im Forum geplant und Meinungen dazu eingeholt, dann wäre noch nicht mal das Holz für die Seitenteile ausgesucht.
Michael Burman schrieb:Noch ein kleines Detail - Damit man genug Power für Multitimbralität und Effekt-Sektion hat.
Hi-Tech Music schrieb:ich glaube das wenn hier die richtigen leute zusammen kommen, da jeder synth enstehen kann ob alt oder neu oder klon...
schlieslich sind wir alle freaks und nerds und lieben diese maschinen. und wer träumt nicht von einer alten maschine und den als brandneu zu haben der noch glänzt und unberührt ist. das war nunmal der gedanke um dieses thema anzufangen.
nordcore schrieb:Deppen [...] erfinden beliebige Argumente (Reparierbarkeit, Klang, Lebensdauer).
Stimmt, die hab ich ganz vergessen.nordcore schrieb:Und warum kauft der geneigte Interessent sich jetzt keine BS2 und spart so richtig dabei?
Ken stellt ja so kleine Stückzahlen her, das sich SMD für ihn nicht rentieren würde.Max schrieb:Es gibt aber genügend Leute, die auch hier deutlich widersprechen würden (Hersteller wie z.B. Macbeth).
Moogulator schrieb:SMD ist keine Frage von "Masse", es ist nur eine andere Größe - und es gibt Menschen, die damit kein Problem haben und auch so löten. Für uns Normallöter ist es aber schon schöner ohne. Das ist aber auch alles. Endlich mal Profis könnte man das auch nennen.
nordcore schrieb:@Max genau solch nervigen Unsinn meinte ich. Du hast offensichtlich keine Ahnung, willst aber meine Zeit mit einer sinnlosen Diskussion verplempern: Ich soll dir erklären, was pro und kontra SMD ansteht, du kannst nichts inhaltlich dazu beitragen, außer ein paar Befindlichkeiten.
Through-hole components are best used for high-reliability products that require stronger connections between layers. Whereas SMT components are secured only by solder on the surface of the board, through-hole component leads run through the board, allowing the components to withstand more environmental stress.
One of the biggest advantages of through-hole mounting is that it provides such strong mechanical bonds over other techniques. Despite the fact that surface mount technology has, by and large, replaced through-hole mounting, the latter is best able to enable engineers and manufacturers to deal with components that will undergo mechanical stress as the result of this mechanical bond.
Gab es hier vor Jahren schon von Anyware Instruments. Meine Platinen dazu hatte ich verkauft.Sekim schrieb:Gesetzt den Fall ein EMS klonprojekt würde ernsthaft in Erwägung gezogen wäre ich gerne dabei.
Da gab's auch schon diverse und zwar meist von Leuten, die einfach gemacht haben, statt erstmal groß rum zu labern und sich Meinungen einzuholen. Stichworte: Simplesizer, Forum Modular (ist leider irgendwo zwischen VCO und VCF hängen geblieben [laut Erinnerung auch zerlabert worden], aber zumindest gab's nen fertigen VCO), diverse Projekte von Nordcore (z.B. MIDI-Interface, auch als Austausch für Papareil MIDI-Interfaces in Anyware Instruments Geräten, steckt in meinem SEMTEX z.B. drin), diverse Projekte von Fonitronik, diverse kleinere Projekte von mir und wohl einige, die mir jetzt grad nicht einfallen (der Polivoks Filter von serenadi fällt mir aber noch ein). Meist aber nicht nur auf sequencer.de beschränkt, sondern unter Zunahme von Muffwiggler/Electro-Music. Wobei sich das in den letzten Jahren deutlich auf Muffwiggler konzentriert hat. Die Lötgemeinde hier ist irgendwie zusammen geschrumpft.Sekim schrieb:EMS Klon ist ein Beispiel und ich beziehe mich auf ein mögliches Projekt, daß vielleicht Leute hier aus dem Forum angehen wollten.
changeling schrieb:Und sollte nicht derjenige es belegen, dass es Unterschiede gibt, der genau das behauptet?
Ken Macbeth schrieb:All the synth designs that I do are based around this idea: if you use the same parts that were used in the vintage machines, there is a high chance that the sound will be extremely similar! And what I mean by this is the actual way the equipment is put together.
The use of surface-mount parts is widespread in all forms of electronics these days. Surface-mount parts are tiny precise components that fit on the surface of the printed circuit board. I still have my equipment built using the old method, known as "through-hole". the resistors, capacitors, diodes, transistors and integrated circuits are through-hole technology. I do believe the sound that MacBeth synths have is down to the use of through-hole parts.
All this gives a rounded and bold sound that has its unances and to a small degree, unpredictability.
nordcore schrieb:Gestehungkosten gesamt so um 750. Macht dann ca. 2200€ für den Endkunden.
Er schreibt "I do believe". Believe = Glauben, nicht Wissen.Max schrieb:Hier mal das Zitat von Macbeth
Abnehmer gibt's fast immer, wenn man eben noch die genannten englisch-sprachigen Foren einbindet und eine gute Doku macht (auf Englisch).Sekim schrieb:Möchte nur ein bisschen Optimismus verbreiten. Und ich stehe weiterhin zu meiner oben genannten Positionierung eines relativ passiven Unterstützers, einer Rolle, die vielleicht auch andere hier einnehmen würden.
Eben. Ich hab nur das Gefühl, dass der Threadersteller selber kein Macher ist, sondern das von anderen einfordert.Moogulator schrieb:just do it!
Ja, das ist prima für VA, und vielleicht sogar ausreichend für etwas Sample-ROM, aber nicht ausreichend, wenn man etwas mehr am Gerät mit Samples machen möchte wie z.B. mappen. Dafür finde ich z.B. die Displaygröße einer MPC5000 ausreichend, aber wiederum nicht ausreichend für einen Sequencer.hairmetal_81 schrieb:Okay dann noch eins: [csm_ultranova_tweakFINFIN_1321b8b23e.jpg] ...damit man auch was sieht!
8)
Mag ja sein, aber SMD klingt nicht per se schlechter (siehe AJH wie oben erwähnt) und die Reparierbarkeit ist je nach Größe (das wird bei dem Thema gerne vergessen) und vorhandenen Tools bei SMD sogar eher besser.story schrieb:Natürlich geht es manchen um reparierbarkeit und Klang.