Na, weil diese Diskussion wichtiger ist als das Klischee. Jeder muss sich da alle Jahre mal neu ausrichten und sehen, welche Teile man wie umsetzen kann. Hier sicher auch die Gearfraktion etwas mehr, denn darum geht es ja schon hier im Forum. Das ist doch mehr als legitim. Nur bringt s wenig, wenn der eine dem anderen seine Ideologie zum abnicken vorlegt. Das kann schon schnell abweichen.
"Das mit dem Pocket Dial" - da klingelts bei mir nicht, ist vermutlich ein Code, also wenn du da schlechte Erfahrungen hier oder so gesammelt haben solltest, ist das halt vermutlich nur ein Spiegel dieser Konsensversuche oder so, ohne das man dies oder das akzeptieren mag, man macht es ja sowieso so wie man mag, ob es hier allgemein Anerkennung findet oder nicht. Also, da holt sich doch keiner ernsthaft die aktuelle Meinung hier ab.
Bitte also, sowas nicht in die öffentlichen Foren hinaustragen, sollte das hier oder da irgendwie fallen gelassen werden - immer zuerst der bessere sein und richtig handeln. Dann passiert da auch nix. Mich interssiert zugegeben auch der Markkrams nicht, aber wenn man sich offen verhält, passiert auch auf Dauer nichts. Also, das gehört meiner Meinung nach per PN geklärt oder sowas. Es wird sich nur vergrößern, wenn das hier ausgebreitet wird und keiner weiss was und selbst wenn man etwas wüsste, kann man es von außen nicht beurteilen. Fair bedeutet man macht alles wie es im Workflow zum Markt steht und wenn da einer abweicht, muss man sich nicht wundern, wenn das schlechte Vibes gibt. Kann es wie gesagt nicht beurteilen und kenne den Fall nicht, will ich auch ehrlich nicht wissen. REGELT DAS , und zwar mit Kulanz und Entgegenkommen, dann ist das im Nu durch.
So, Nö - ich scheiß auf nix, das gehört halt auch dazu, aber man kann es halt auch sehr missionierend machen oder einfach so für sich aussagen, dann akzeptiert man das sicher. Auch hier gibt es schonmal so Haltungen, die scheinbar "in" sind oder allgemein der letzte Stand er Coolness, aber das ist echt unwichtig, zB sowas wie Korrelationsversuche zwischen Gearmenge und Musikalischer Qualität. Das ist wirklich Blödsinn. Aber selbst das muss sein, siehe "Nullenthread" - aus meiner Sicht mit einem Satz schon ausgekegelt und keine wirklich langen Diskussionen möglich, aber naja,wenns Spaß macht ist das natürlich auch ok.
für mich ist das einfach- Ich mache meine Musik, und die meisten machen andere Musik, deshalb gelten auch andere Ideen, Ideale und so weiter. Deshalb ist - was immer man sagt - oder was 2-4 Leute so hier sagen und von anderen als "Die Meinung des Forums" gesehen wird (ist das wirklich noch so?) - das wäre schon etwas absurd. Ich will ja vielleicht auch was anderes machen und der eine will im Club ankommen und der andere nur so machen oder ein Dritter was für "die Heimstereoanlage" machen, zum entspannten Hören zuhause. ODer so.
Also, da wird es nie Einigkeit geben. Muss auch nicht. Denkste dir deinen Teil und ist gut so. Bei dem anderen Zeug - Wenn nie oder selten was zurück kommt, siehst du daran, dass du keine Probleme erzeugst oder auch sinnvolle Sachen bringst. Und selbst das kann keine Regel für alles sein. Und es gibt noch 1000 andere Foren, wo ganz andere Ideale auf ähnlichem Wege entstehen, meist von denen die eben grade aktiv sind. 4 Leute bilden aber nunmal nicht die Haltung aller ab. Deswegen klappen manche alten (rhetorischen oder …) Methoden auch heute nicht mehr.