Moogulator schrieb:
Achso, du willst, dass ich sage ich bin zu doof.
Nope, Du musst aber auch nicht bei jeder Diskussion dabei sein.
Moogulator schrieb:
Und das mit unterstützt Linux nicht ist genau Teil des Problems. Man kann nur mit Hürden daran teilnehmen und das hilft der Plattform natürlich nicht.
Jopp.
Moogulator schrieb:
Aber es ist eben auch nichts, womit ich mich rumschlagen kann, wenn ich eigentlich Musik machen will oder damit arbeiten.
Ja, dann ist es nichts für Dich. Für Profis ist Linux Audio eh so ne Sache.
Moogulator schrieb:
Das System interessiert mich dann nicht. Die Hardware war unterschiedlich und die Distris auch, ich würde mich aber auch nicht als Spezialist bezeichnen, ich war halt auch zu ungeduldig oder zu doof.
Nö, Du hattest nur die denkbar schlechtesten Voraussetzungen Linux zu probieren.
Moogulator schrieb:
Ich bin kein Vorkämpfer in dem Ding grade, mir reicht zzt das Risikoprojekt Synthesizermagazin oder Sequencer.de oder sowas aus als Selbstausbeutung
Musst Du auch nicht sein, verlangt keiner von Dir. Aber Du musst dann auch nicht mitreden. Spart Dir dann auch Zeit.
Haue für Linux gab es ja auch vorher schon genug hier im Thread.
Moogulator schrieb:
Aber trotzdem kann ich da weder meinen G2 editieren noch meine gewohnte Infrastruktur machen, ich hab mir auch PS E gekauft, weil Gimp voll nervt. Das war mir die 100€ wert, muss ja weiter kommen.
Gimp ist eigentlich ok (zumindest für mich Hobby-Frickler), aber halt von der Bedienphilosophie völlig anders als Photoshop.
Moogulator schrieb:
Sorry, dass ich so ein Mainstreamer bin grade, aber keine Zeit.
Schreibst Du oft, postest dann aber trotzdem überall mit und dann noch mit ellenlangen Beiträgen.
salz schrieb:
Wenn man dann eine funktionierende Windowskiste braucht, um in Netz zu recherchieren, wie man die Pinguin-Möhre flott kriegt, kommt man sich schon ein wenig heuchlerisch vor.
Das ist natürlich blöd. Ich hab hier momentan drei verschiedene Rechner (verschiedene Generationen) und damit immer ein Backup um ins Netz zu kommen und falls das nicht klappt, kann ich noch von Familie oder Bekannten was holen.
Aber wie gesagt: Für unter Zeitdruck stehende Profis, die also damit Ihr Geld verdienen müssen, würde ich Linux Audio zum ausprobieren auch nicht empfehlen, es sei denn man kennt jemanden, der einem das einrichtet oder kauft was fertiges (mit Support), wenn man mal was findet.
Ist halt mit aktuellem Stand eher für unerschrockene Hobby-Mucker, die zumindest Zeit haben vorher zur Hardware-Kompatibilität zu recherchieren. Muss man ganz klar sagen.
Zum Check gibt es aber immerhin mittlerweile Live-CDs/DVDs, so dass man nix installieren muss. Geht theoretisch auch per USB-Stick, aber das ist wieder Gefrickel, gibt auch teilweise fertig 'bestückte' USB-Sticks zu kaufen (glaub ich zumindest, find jetzt ad-hoc nix).