Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dbra schrieb:Da hast du zugegebenermaßen recht. Unter Linux ist man da doch ein Stück weiter eingeschränkt. Das schöne an unterstützter Hardware finde ich jedoch wieder, das man nicht mal einen Treiber installieren muß (evtl. muß man manchmal die Firmware installieren). Einfach einstöpseln und es läuft.nihil schrieb:geht natürlich dann weiter mit unterstützter hardware etc..
ich möchte eigentlich das verwendete equipment nicht nach dem rechner ausrichten müssen
Gibt's 'ne aktuelle Liste von kompatiblen Geräten? Controller, Interfaces, USB-Mischer, sowas alles.dbra schrieb:Unter Linux ist man da doch ein Stück weiter eingeschränkt.
Idealismus und Forschungsdrang. Bei mir war's immer Letzeres. Es waren aber stets recht kurze Affären.nihil schrieb:ich versteh jetzt immer noch nicht den mehrwert
nihil hat geschrieben:
ich versteh jetzt immer noch nicht den mehrwert
nihil schrieb:als entwickler kenn ich mich schon ganz okay aus
salz schrieb:Das war für mich (reiner Anwender ohne Coding/Scriptingkenntnisse) immer eine Hürde.
Na ja, ich hab's schonmal gesagt: ich möchte meinen Mackie Onyx Mixer über Firewire weiterhin verwenden und weiß nicht, wie das mit Linux geht. Ich denke an solch simplen Dingen scheitert der Umstieg auf Linux oftmals.lilak schrieb:die frage sollte also lauten: warum sind eigentlich nicht alle auf linux unterwegs? aus dem gleichen grund warum alle kiloweise plastiktüten zum einkaufen brauchen: collective world wide madness.
ich brauche aber keine menge an entwicklungsumgebungen oder aller spachen etc ..101010oxo schrieb:nihil schrieb:als entwickler kenn ich mich schon ganz okay aus
Ja, dann müßtest Du doch auch die Vorteile für eigene Entwicklungen sehen, oder? Eine Menge Entwicklungsumgebungen, "alle" Sprachen, embedded Linux...
ich brauche aber keine menge an entwicklungsumgebungen oder aller spachen etc ..
lilak schrieb:@nihil ... du bist ein nihilistischer troll. ein duzend mal fragen was das alles soll macht dich auch nicht weiser. wenn du mitliest was diejeningen mit linux erfahrung geschrieben haben wäre das längst klar. no hard feelings!
ich bin der meineung man findet für jeden auch die richtige lösung unter linux. immerhin sitzen millionen von akademikern hinter linux listen und mindestens einer davon hat das schon gelöst. wer plug and pray machen will soll besser die finger davon lassen aber das ist doch klar. notfalls muss man eben wie ich hardware gegen andere passende eintauschen.
der einzige vorteil bis jetzt wäre der kostenlos/opensource faktor
Genau diese Hürde sorgt aber seit vielen Jahren dafür, dass die Nutzerzahl überschaubar bleibt.lilak schrieb:wer plug and pray machen will soll besser die finger davon lassen aber das ist doch klar. notfalls muss man eben wie ich hardware gegen andere passende eintauschen.
dbra schrieb:Willste mich veräppeln? Unter WIn muß man zu jedem bekackten USB-Teil einen Treiber installieren.
Die gibt es ja auch mit mehr I/O.Plug 'n Play unter Linux, ... der Klang ist verglichen mit der RME hdspe aio ganz passabel. ...