Horn
Ich kaufe Musik praktisch nur noch analog auf Schallplatte und in seltenen Fällen digital auf CD, beides bei jpc oder im Laden. Ansonsten habe ich ein Spotify-Abonnement.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Musik zu mehrmaligem hören die Energie oder das Interessante verliert, war sie einfach nicht gut genug
Letzteres stimmt, aber Bandcamp hat wirklich ein extrem faires Modell, finde ich. Als Musiker muss ich im Gegensatz zu Amazon, iTunes, Spotify oder, oder, oder keine Einstellgebühren zahlen. Wenn etwas verkauft wird, bekommt Bandcamp einen kleinen Teil, ansonsten eben nicht. Dazu die freie Formatwahl. Ich find das absolut top.Bei Bandcamp sind es direkt die Musiker und Labels selbst, die ihre Musik ohne weitere Mittelsmänner anbieten. Das heißt, mit Ausnahme von Bandcamp, welches einen Anteil von 10 bis 15% nimmt, hält sonst niemand die Hand auf. Das macht Bandcamp um einiges sympathischer.
Gut, fairerweise muss man wohl sagen: sympathischer als Amazon zu sein ist nicht sonderlich schwer.
Eine Frage. Sind die Streaming Seiten die hier genannten wurden dafür da dass man seine eigene Musik zum Verkauf anbieten kann? Ich wollte jetzt dafür kein eigenes Thema erstellen.
Die "Preispolitik" ist doch hauptsächlich von deinem Status abhängig, das verhält sich wie bei den Gagen auch.Moin, ich habe mal ne Frage dazu. Wie handhabt ihr Preise? Ich hatte ein Techno Album 16 Titel alles recht abstrakt. Preis war als Album glaub ich 13€ Nun habe ich ein Dark Ambient Album ca. gleiche Länge, möchte aber ungern 6 € dafür nehmen sondern eher auch 9 (Die Songs gehen im Schnitt 7-11 Minuten). Das "Problem" hierbei, das würde die Einzelnen Songs auf 1,50€ hochsetzen und ich kenne mich dort zu wenig aus, um zu wissen, wie die Preispolitik so generell ist.
Danke für Infos
Das stimmt schon. Ich wollte wissen, wie ihr das so macht? Also ob es einen Unterschied gibt bei nem Track, der 3:30 lang is oder 15:00
Auf die Länge kommt es nicht an.Das stimmt schon. Ich wollte wissen, wie ihr das so macht? Also ob es einen Unterschied gibt bei nem Track, der 3:30 lang is oder 15:00
Das kann ich gerne ändern!Inzwischen mehr als 95 Prozent bei Bandcamp. Vinyl nervt mich aufgrund absurder Preise. Sehr selten mal ne CD auf nem Konzert oder von @Bernie
... solange die Platform existiert ...... ohnehin kannst du dieselben Sachen immer wieder neu runterladen, wenn du willst, auch in allen Formaten gleichzeitig.
... solange die Platform existiert ...
Mag selbstverständlich sein, aber im digitalen Zeitalter verlassen sich zu viele darauf, dass es morgen auch noch gehen wird, denke ich.