C
cosmotobe
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Genauer: Wieviel Prozent eurer Modular-Sounds würdet ihr auch mit einem (guten) "Standardsynth" (z.B. Andromeda, Sunsyn, Voyager, Xpander, etc.) hinkriegen?
Ich greife einfach 'mal Moogulators Vorschlag aus dem viewtopic.php?f=36&t=41983 -Faden auf:
Bitte nur Modular-Benutzer mitmachen (also ich z.B. darf noch nicht).
Klar ist das etwas schwammig, weil ein Synth den anderen fast nie ersetzen kann, außerdem gibt es auch halbmodulare... sagen wir einfach "π*Daumen".
Mich würde auch interessieren, was euch beim Modular Synth im Vergleich zum "Standardsynth" am wichtigsten ist, z.B. das Experimentieren, die Haptik, die klangliche Flexibilität, der "bessere" Sound, Individualität, Vergänglichkeit, Imposanz, der optische 30er Jahre russische Telefonverkabelungszentrale-Effekt, oder was sonst.
Ich greife einfach 'mal Moogulators Vorschlag aus dem viewtopic.php?f=36&t=41983 -Faden auf:
Moogulator schrieb:Aber wir können da ja mal umfragen, wie die Leute mit ihren Modulars arbeiten und wie viel davon man mit "Standardsynths" machen könnte? Wäre ja interessant zu wissen.
Bitte nur Modular-Benutzer mitmachen (also ich z.B. darf noch nicht).
Klar ist das etwas schwammig, weil ein Synth den anderen fast nie ersetzen kann, außerdem gibt es auch halbmodulare... sagen wir einfach "π*Daumen".
Mich würde auch interessieren, was euch beim Modular Synth im Vergleich zum "Standardsynth" am wichtigsten ist, z.B. das Experimentieren, die Haptik, die klangliche Flexibilität, der "bessere" Sound, Individualität, Vergänglichkeit, Imposanz, der optische 30er Jahre russische Telefonverkabelungszentrale-Effekt, oder was sonst.