Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sweetwater ist ein Händler und wollen die Produkte verkaufen. Kritische Fragen können eher Leute stellen, die in keinerlei gegenseitiger Abhängigkeit stehen.Vielen Dank für's Posten des Videos. Sehr interessant. Typisch amerikanisch weichgespühlt, allerdings hätte ich in dem Setting auch keine wirklich kritischen Stimmen erwartet, was dem ganzen aber gut getan hätte. Da hat man sich auf sehr sicherem Terrain bewegt.
So kam er auch in anderen Interviews rüber. Er hat auch mehrfach betont, dass ihn Geld oder Statussymbole nicht interessieren. Wobei das jemanden in meinen Augen nicht automatisch zu einem besseren Menschen macht. Und ehrlicherweise gehe ich davon aus, dass man eine Firma in der Größe mit einer Fabrikation in China nur aufbauen kann, wenn man eine gewisse Härte und Durchsetzungsvermögen mitbringt. Es wird immer Menschen geben, die versuchen einen abzuzocken.UB kannte ich bislang nur aus Erzählungen und Berichten, hat auch mich aber einen sehr sympatischen und bodenständigen Eindruck gemacht. Jetzt kann ich meine Behringer mit einem noch besseren Gefühl spielen.
Ich weiß gar nicht, ob ihn das so wirklich interessiert. Es gab mal Facebook-Messages in der Vergangenheit nach dem Motto: wir stellen die Werkzeuge her, Musik damit machen müsst ihr schon selber. Die Geräte aus den 70er und 80er Jahren sind noch nicht ausgereizt, da geht noch was. Das ist eher die Botschaft. Und ich kann es verstehen. Vermutlich ist keine andere Gruppe von Musikern so technikgeil und macht ihre eigene Kreativität so davon abhängig, dass der Markt ständig neue Produkte liefert wie im Synthesizerbereich. Verlangen Gitarristen auch ständig quasi die Neuerfindung der Gitarre? Wohl eher nicht.Ich hätte den Uli neugierig gefragt, ob er schon eine Vision hat, mit welcher Technik sich der Sound der Zukunft (aber bitte ohne satanische KI) gestalten lassen könnte, als Alternative zu additiver, subtraktiver und was weiß ich Synthese. Etwas, was sich dann - zumindest in Teilen - stark oder gänzlich davon unterscheidet.
Produzieren ist die eine Sache, aber die Sachen müssen ja erstmal entwickelt und getestet werden. Das macht bei den Geräten von Behringer den Großteil der Zeit aus, da müssen auch Mitarbeiter beschäftigt und bezahlt werden. Auch ein Nischenprodukt muss so entwickelt werden, dass es industriell hergestellt werden kann. Für die Produktion haben sie gerade ihre Fabrik umgebaut, so das auch kleinere Baureihen hergestellt werden können. Sie denken sogar darüber nach, für andere Brands zu produzieren. Mal gucken, was da kommt und ob das alles so optimal läuft.Als nächstes hätte ich ihn gefragt, ob er schon eine Idee hat, wie man auch angebliche "Nischenprodukte' kostengünstig produzieren lassen kann, so dass es sich auch in solchen Fällen lohnt, weil die vollständige Robotertechnik es ermöglicht. Und hier sähe ich allerdings auch den einzigen Kritikpunkt (Arbeitsplätze und KI), wenn ich denn moralisieren wollte, ohne die Dinge ganzheitlich zu erfassen. Aber dann dürfte man auch kein System wählen, das die Digitalisierung der Welt ideologisch unterstützt und Menschen zu Maschinenmenschen, Cyborgs degeneriert. Selbstständiges Denken wird ja zunehmend durch die KI abgeschafft.
Wahrscheinlich hätte er nur ausweichend geantwortet, dass sie an vielen Geräten arbeiten und man abwarten soll, was die Zukunft bringt. Bei eBay sind übrigens gerade zwei Korg 800 DV drin.Und weil 'We hear you": wann er mal den Korg 800 DV, Roland RS-505 und den Logan Vocalist nachbaut.
Nein, da ist der Drops ja auch schon gelutscht, genauso wie beim Akkordeon oder wie bei der Triangel..Verlangen Gitarristen auch ständig quasi die Neuerfindung der Gitarre? Wohl eher nicht.
Bei Gitarren wäre ich mir da nicht so sicher. Das Instrument hat eine lange Geschichte und es gab immer wieder Veränderungen. Durchaus möglich, dass es in Zukunft doch mal wieder zu Änderungen kommt. Aber darum ging es mir nicht. Im Vergleich zu anderen Instrumenten ist der Synthesizer ein extrem junges Instrument, was aber schon sehr viel kann. Dennoch hört man immer wieder von Musikern, dass Neues her muss, man unbedingt neue Synthese-Verfahren bräuchte, usw. Und da frage ich mich, ob da nicht eine selbstgewählte Technikabhängigkeit die Kreativität tötet.Nein, da ist der Drops ja auch schon gelutscht, genauso wie beim Akkordeon oder wie bei der Triangel..
Sweetwater ist ein Händler und wollen die Produkte verkaufen. Kritische Fragen können eher Leute stellen, die in keinerlei gegenseitiger Abhängigkeit stehen.
So kam er auch in anderen Interviews rüber. Er hat auch mehrfach betont, dass ihn Geld oder Statussymbole nicht interessieren. Wobei das jemanden in meinen Augen nicht automatisch zu einem besseren Menschen macht. Und ehrlicherweise gehe ich davon aus, dass man eine Firma in der Größe mit einer Fabrikation in China nur aufbauen kann, wenn man eine gewisse Härte und Durchsetzungsvermögen mitbringt. Es wird immer Menschen geben, die versuchen einen abzuzocken.
Nur mal als fachliche Frage: Auf Amazna gab es mal einen ausführlichen Bericht mit Peter Gandl, dass der Deep Mind auf Basis einer Amazona User Umfrage gestaltet wurde. Habe ich mir das erträumt oder verlässt mich mein Gedächnis?
Nach dem Ansehen, seinen Augen und seinem Lächeln fühlte ich mich irgendwie an jemanden erinnert...
Wer sieht es auch?![]()
So, hab’s endlich gefunden: hier ist der Amazona-Artikel: https://www.amazona.de/from-tyrell-n6-to-behringer-deepmind-12/Die kleinste Wurzel kann man imho schon dort verorten.
Meinst Du deswegen (von Amazona)?Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nahezu ein Behringer Fanboy, aber die Deepmind- Äußerungen fand ich seltsam.![]()
Erinnert mich an Josef Ratzinger.....Nach dem Ansehen, seinen Augen und seinem Lächeln fühlte ich mich irgendwie an jemanden erinnert...
Anhang anzeigen 248392
Wer sieht es auch?![]()
Wo hast du denn das Foto unten von Friedrich Merz gefunden?Nach dem Ansehen, seinen Augen und seinem Lächeln fühlte ich mich irgendwie an jemanden erinnert...
Anhang anzeigen 248392
Wer sieht es auch?![]()
Nach dem Ansehen, seinen Augen und seinem Lächeln fühlte ich mich irgendwie an jemanden erinnert...
Anhang anzeigen 248392
Wer sieht es auch?![]()
Erinnert mich an Josef Ratzinger.....
WTF?! Drillinge?
Der kleine Uli der sich nichts leisten konnte und aus dem Musikgeschäft geschmissen wurde weil er nie was kaufte. Der dann aus der Not heraus selbst einen Synth gebaut hat.