Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ein Klassiker und immer noch zeitgemäßes plugin.
Ich nutze sogar noch Plugins von 2006 - vom alter meiner HW Synth möcht' ich erst gar nicht reden
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Ein Klassiker und immer noch zeitgemäßes plugin.
Ohhhh je es gibt einfach nichts was dagen spricht. Ein Klassiker und immer noch zeitgemäßes plugin. Uhe unterstützt alle 3 Plattformen gibt sehr guten Support. Gibt es denn keinen der es mir ausreden kann ?.. Ich werde dann wohl bald uhe Kunde..
Was für einen Rechner hast du? Roland Cloud ist ja extrem hungrig...
Also wie bei Kong Schtar: "Du willst es - Du kriegst es"Gibt es denn keinen der es mir ausreden kann ?.. Ich werde dann wohl bald uhe Kunde...
Ich habe das System-100 Plugout und finde es nervig, dass man beim Öffnen der Oberfläche immer warten muss, bis es neu autorisiert wurde - selbst wenn man die Oberfläche erneut öffnet, nachdem man sie bereits offen hatte und das Projekt zwischenzeitlich nicht geschlossen wurde. Bei U He wird es einmal autorisiert nach der Installation der Software und fertig. Und der Klang ist kein bisschen schlechter. Und U He zwingt einen nicht, das selbe Produkt mehrfach zu kaufen, um Minor Updates zu erhalten, bei Roland ist das System-100 Plugout nie auf den Stand der Cloud Version gebracht worden. Und wenn man eine Cloud Version kauft behält Roland sich dann auch noch offiziell vor, sie schon am nächsten Tag aus dem Katalog zu schmeißen und einem damit die Lizenz einfach ersatzlos wieder weg zu nehmen. Ich finde Roland extrem scheisse, beschissenster Anbieter von Audio Software aller Zeiten.Eine 11 Jahre alten Mac Pro
Allerdings mit maximal Ausstattung. Läuft ohne größere Probleme.
Ich habe das System-100 Plugout und finde es nervig, dass man beim Öffnen der Oberfläche immer warten muss, bis es neu autorisiert wurde - selbst wenn man die Oberfläche erneut öffnet, nachdem man sie bereits offen hatte und das Projekt zwischenzeitlich nicht geschlossen wurde. Bei U He wird es einmal autorisiert nach der Installation der Software und fertig. Und der Klang ist kein bisschen schlechter. Und U He zwingt einen nicht, das selbe Produkt mehrfach zu kaufen, um Minor Updates zu erhalten, bei Roland ist das System-100 Plugout nie auf den Stand der Cloud Version gebracht worden. Und wenn man eine Cloud Version kauft behält Roland sich dann auch noch offiziell vor, sie schon am nächsten Tag aus dem Katalog zu schmeißen und einem damit die Lizenz einfach ersatzlos wieder weg zu nehmen. Ich finde Roland extrem scheisse, beschissenster Anbieter von Audio Software aller Zeiten.
Das ist insofern übel, als dass mich die Roland Cloud interessiert, ich aber aufgrund der Roland Politik bisher selbst vom Gratismonat absehe... Allerdings ist das Abo Modell für mich bei Klangerzeugern noch am ehesten vertretbar... Alles was auf Sends und Bussen läuft möchte ich hingegen dauerhaft verfügbar haben, so dass man später nochmal den Mix überarbeiten kann (bin nunmal kein Profi, der das Zeug mal eben raus haut und fertig). Instrumente kann man rendern um ggf. ein Abo wieder kündigen zu können. HmmmfAlso hier läuft das ganz normal ohne Probleme. Das Laden bzw. auch Öffnen der PlugIns dauert in der Tat etwas länger als bei anderen Anbietern. Aber der Klang ist über jeden Zweifel erhaben. Und imo auch besser als U-He. Irgendwie direkter. Weiß auch nicht wie das beschreiben soll. Das macht Diva allerdings zu keinem schlechten PlugIn.
Ich hab die Roland Cloud mal getestet und in der Tat sind die Plugins vom Sound her interessant. Der Lag beim Öffnen eines Plugins geht allerdings gar nicht.
Die 303 klingt bei niedriger Resonanz sehr gut aber wenn man die Resonanz aufdreht, kann ich kaum glauben, dass TB-03 & Co so überschwänglich gefeiert wurden. Der Witz bei der 303 ist ja gerade, dass das Filter mit ziemlich weit aufgedrehter Resonanz so gut klingt, das kommt beim Plugin überhaupt nicht zur Geltung (ich mag normalerweise bei so ziemlich allen Filtern eher wenig Resonanz am liebsten).
Solange der Lag nicht behoben ist (und auch allgemein, was das Drumherum betrifft) würde ich U-He viel eher empfehlen als Roland. Aber es stimmt, was @ARNTE schreibt, insgesamt ist der Sound bei Roland schon extrem geil. Ich hätte gern ein U-He Instrument, welches soundtechnisch bei Roland wildert. Am besten ein Juno/101/202/303 Combo Instrument, wo man zwischen den einzelnen Blöcken (Oszillatoren, Filtern etc.) jeweils wählen kann und zwischen Monofonie und Polyfonie umschalten kann (oder zwei Plugins, jeweils eines monofon und eines polyfon, wie bei Repro). Oder so ähnlich.
Ich finde die Bässe vom SH-2 Plugin auch toll. Interessanterweise bekam ich bei einem Vergleichs Versuch den direktesten, präsentesten „Techno Filter-Decay Bass“ bei angeglichener Peak Lautstärke vom U-He Pro One. Knifonium ist für sowas ebenfalls gut, aber einem @Tom Flair wird das neue Level an Ressourcenverbrauch nicht gefallen, das ist nochmal eine neue Hausnummer.Aber der Klang ist über jeden Zweifel erhaben. Und imo auch besser als U-He. Irgendwie direkter. Weiß auch nicht wie das beschreiben soll.
wenn ich mir repro 5 so anhör, lässt mich das glauben, dass sie es mit nem polyphonen genauso gut hinbekommenNehme an weil das bei einem Monophonen vst besser umzusetzen ging.
Ja das fehlte ja wieder noch.
Das kernige und erdige von Analog hatt der Repro 1 jedenfalls drin.
Denken wir an das Rate Spiel wo keiner wirklich deuten konnte was vom Repro und vom Pro one stammt.
Ein rate Spiel repro/Behringer würde wahrscheinlich auch zum gleichen Ergebnis führen.
Versteh aber auch das voll Analog fans... Also Leute die ausschließlich nur damit arbeiten es nicht immer Wahr haben wollen.
Und seine Vorteile hatt der gegenüber was Hardware betrifft auch. Der Sequencer ist zb. zugänglicher usw. Tolle Effekte mit on Board.
Zum Ratespiel hier entlang.
Wenn ich mich nicht irre waren das nicht nur einfach so Sound Files.Es würde auch zum gleichen Ergebnis führen. Geb ich dir absolut recht. Wenn sich jemand Mühe gibt und die Sounds absolut gleich einstellt, hört das in einem Audiofile wahrscheinlich niemand.
ABER.. und das ist der springende Punkt, wenn man jetzt mit einem Controller und einem A/B Schalter, der wahlweise zwischen Plugin und Hardware umschaltet (wobei man NICHT weiß was A oder B ist), würde man beim „selbst schrauben“ daran das Plugin ziemlich schnell raushören. Und das würde die meisten raus hören. Bin ich mir absolut sicher.
Es ist ein unterschied zwei Files zu vergleichen oder selbst zu schrauben. Ein ziemlich krasser sogar.
Mal abgesehen das das alles vom Thema des Thread's abweicht sind vst's sicher auch nicht alle gleich. Roland's vst's sind vielleicht nicht mit UHe vst's vergleichbar.Ich bin meistens viel zu faul (bzw. zu fertig nach der Arbeit/ den. familiären Pflichten), was mit Hardware zu machen. Wenn man dran rumschraubt ist es aber üblicherweise schon noch ein erheblicher Unterschied. Z.B. wenn man an die Resonanz einer digitalen Roland 303 Emulation rein dreht wird der gehörte Sound über den ganzen Regelweg leiser während bei der echten 303 nur am Anfang des Regelweges der Bass ausdünnt, Filter FM klingt bei digitalen Synths nicht wie bei deren analogen Emulationen, die Hand Claps der digitalen Roland Emulationen klingen auch irgendwie nicht richtig (auch ohne jegliches Vorhandensein von Parametern in den Roland Drum Machine Plugins) etc... Aber ohne Total Recall lässt sich das Potential einfach viel schwieriger nutzen.
Nein, das geht dort nicht... Außerdem ist der Sweet Spot bei den Emulationen offenbar deutlich geringer, beim Original würde das so wohl besser klingen.Weiß nicht velleicht geht das beim Roland 909 vst auch so?
Nein, das geht dort nicht...
Wo kann man denn bei den 808 und 303 (?!) Plugins den Handclap Sound einstellen?Sicher?
Bei 808 und 303 geht das sehr wohl und macht auch enorm viel aus. Bei der 909 bin ich mir nicht sicher...ist nicht so mein Gerät
Wo kann man denn bei den 808 und 303 (?!) Plugins den Handclap Sound einstellen?