P
Peter hates Jazz
Guest
aus diesem Thread viewtopic.php?f=75&t=123779&start=25#p1461263 -> komplett anderes Thema:
Lol, aber meinst du so was, oder gibt es da noch Anderes ?
Michael Burman schrieb:Wird nur dann gemacht, wenn die Klima-Anlage ausfällt.Peter hates Jazz schrieb:Werden so viel ich weiß nicht während der Vorführung moduliert, LFO oder so...
Lol, aber meinst du so was, oder gibt es da noch Anderes ?
Michael Burman schrieb:Das war bei mir anders: Ich bin in der CCCP aufgewachsen und erst Ende 1994 im Alter von 19 nach Deutschland gekommen.Peter hates Jazz schrieb:Ahh Freie Deutsche Jugend , die gar nicht soo frei war...aber sicher freaky, noch die echte CCCP zu besuchen.
Mit elektronischen Instrumenten war es schwierig. Zwar beschaffbar, aber relativ schwierig und teuer. Meine Tante hatte eine Band und hatte immer wieder mal einen Synthesizer. Ich aber nicht. Ich konnte nur kurz spielen oder zuschauen. Mit traditionellen akustischen Instrumenten war es viel einfacher. Man konnte sie z.B. auch über die Musikschule mieten. Aber dann musste man in der Musikschule das spielen, was der Lehrer einem gibt. Meist klassische Musik. Oder Volkslieder und so ein Zeug. Nach Möglichkeit habe ich schon versucht den Einfluss auf die Stückauswahl zu nehmen. Nach der 5. Klasse habe ich aber aufgehört und ab da sporadisch autodidaktisch. Gitarre und Klavier gab es im Haus. Mein erstes elektronisches Keyboard habe ich erst 1992 bekommen. Kurzweil K2000 oder Korg M1 wäre mir zwar lieber gewesen, habe aber eine CASIO-Tischhupe bekommen. Naja, war aber besser als nix. 1995 schon in Deutschland fiel die Wahl quasi rein zufällig auf die Korg X3R, ohne damals richtig bewusst dessen zu sein, dass es quasi einer der Nachfolger der M1 war. Und statt Kurzweil hatte ich zunächst S2000, S3000XL, und habe jetzt eine MPC5000 von AKAI.