Dark Walter
||||||||||
Ich hab 41 und ein Angebot über 1499 Euro (nur mal um zu zeigen das es mir deutlich mehr Plug Ins nicht so stark nach unten geht)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja - bitte erkläre das...
bucker coil tappen musste ich auch erst googlen
Allein der ganze Text verwirrt mich bereits
Die Gutscheine am besten ignorieren und auf das warten was man wirklich möchte.
Dann sollte ich wohl zuschlagen...
@xtortion Nur so als Feedback: Ich würde es davon abmachen was man auch wirklich braucht oder einsetzen kann. Von meinen 41 verwende ich zum Beispiel auch nicht alle (die ich z.b. durch gebrauchte Erweiterungskarten dazubekommen hab) und vieles wie die ganzen EQ's und zusätzlichen Buskompressoren, Channelstrips etc. sind für mich einfach nicht interessant.
Falls du Dich dafür entscheidest: Die Kombi aus Softube Console und UAD kann sehr geil sein da ein Teil der UAD Plug-Ins direkt unterstüzt wird.
man muss immer rechnen und die gutscheine im richtigen moment und in der richtigen kombination verweden
von andreas gabalier
Hast du dir das etwa in der Agenda rot angestrichen?
...dann muss ich dem Gabalier aber unbedingt einen UAD-Schlachtplan empfehlen... "zum Wohle der Menschheit", so quasi...
Das klingt ausgesprochen interessant, schade dass ich das nicht einfach mal so testen kann. Ich suche immer noch DEN Reverb für diejenigen die keinen Reverb mögen. So hat EMT glaube ich mal ihren Plattenhall beworben....Von den Hallgeräten hab ich die meisten. Hier bevorzuge ich den BX20 und das EMT140. Das BX20 ist mit Abstand mein UAD Favorit.
Das Ocean Way Reverb als Raumsimulation kann für manche Sounds eine kleine Geheimwaffe sein. Das AMS RMX16 ist eher nicht so mein Ding.
Ich suche immer noch DEN Reverb für diejenigen die keinen Reverb mögen. So hat EMT glaube ich mal ihren Plattenhall beworben....
Es gibt Reverb der mir gefällt. Meistens ist es ehr der Plattenhall, oder aber trashiger(!) digital Reverb. Den guten lasse ich komischerweise meistens links liegen....mir ist das 15 jahre so gegangen... aber mittlerweile klappt es mit dem reverb - da liegt es nichtmal an einem spezifischen produkt.
keine ahnung woran das liegt - ich denke aber auch an einer wenig optimalen abhörsituation.
Das kann ich nochmal machen, guter Hinweis.Also ein EMT oder zumindest die Richtung unverbindlich antesten geht auch mit anderer Software mittles Impulsantworten etc.
Was mache ich für Musik, eine Mischung aus Mark Fell/SND, Ambient und Techno/Dubstep Einflüsse.Bei Reverbs sind die häufigsten Fehler das sie entweder zu stark sind oder der Raum nicht stimmt, die Predelay Zeit nicht stimmt (kann einiges ausmachen) oder das kein Hipass verwendet wird. Dieses Oceans Way Plug In könnte für Dich interessant sein (Aber ich kenne Deine Musik nicht) das ist mehr eine Raumsimulation.
Danke für deine Einschätzung.Zur Frage weiter oben ob die PlugIns für "echte Instrumente" mehr Sinn machen würde ich sagen: Müsste ich mich entscheiden und auf "Bandmusik" und Elektronische für entweder UAD oder konventionell entscheiden würde ich UAD für Musik mit "echten Instrumenten" wählen und konventionelle für elektronische. Der Impact der UAD Plug Ins auf die komplexeren Einzelspuren und später auf das Gesamte wirkt sich dort (für mich) deutlicher aus.
Sagt die EMT-140: "Da bin ich aber platt'..."
Also wenn Du einen neuen Buscompressor brauchst teste doch mal alle selbst aus. SSL, Vertigo, Fatso, Chandler, der eine Gelbe etc. sind auch alle recht gut. Ist halt immer Geschmacks, Einstellungs und Workflowsache.
Ob ich als jemand der nicht ohne Vovox Kabel im Bass aufnehmen möchte über Klangunterschiede sprechen sollte ist was anderes
Ich hab eben mal den 1176LN in der neuen und in der Legacy Version auf einer Schlagzeugaufnahme vergleichen wollen. Also mit den gleichen Settings ist der neue bereits deutlich lauter. Hatte dann visuell die Pegel angeglichen, den neuen sogar deutlich leiser gemacht und die wahrgenommene Lautheit ist bei diesem noch immer größer.
Bei visuell gleichen Settings und angepasster Lautstärke klingt der neue detailierter und straffer im fundament, die höhen sind deutlicher tendieren aber schnell zu diesem typischen 1176 slam sound.
Wenn ich die Settings so angleiche das sie ähnlich klingen ist der Bassbereich recht ähnlich, die Höhen beim neuen stärker betont. Die Mitten wirken beim neuen viel offener / transparenter.