Kann keine Fotos mehr für meine Verkäufe bei Ebay hochladen - Win 10 Pro, Firefox neueste Version

qwertz123

|||||
Ich versuche hier seit 2 Tagen ein paar dämliche Artikelfotos bei Ebay hochzuladen, und es klappt einfach nicht.
Die Artikelbeschreibung und das ganze Formular liess sich ausfüllen , es sind irgendwie mittlerweile gefühlte
1000 neue Einstellungen dazugekommen, habe länger nix mehr bei Ebay angeboten.

Im Internet finde ich keine für mich hier hilfreichen Hinweise, ausser dass ich doch bitte Google Chrome oder Opera benutzen soll.
Chrome will ich nicht nutzen, und Opera habe ich vor einiger Zeit deinstalliert, weil der mir die Festplatte mit seinen Updates vollgemüllt hatte.
Opera hatte über Monate da jede Version in einem Windows Temp Ordner abgelegt und nix wurde automatisch gelöscht.

Meine Fotos haben über 500/500 Pixel Auflösung, was bei Ebay in der Hilfe als Mindestgrösse angegeben wurde, und sind im JPG bzw. neu JPEG Format,
was ja das gleiche Format ist. Sie haben nur 200 bis 800 KB Grösse, weil ich solche Bilder von meiner Kamera bisher immer angepasst hatte für
Auktionen. Einfach damit ich nicht hier Megabyte-grosse Bilder rüberschiebe, die am PC normal bei 1920/1080 Bildschirm-Auflösung dann noch nicht mal gross
unterschiedlich aussehen.

Ich habe in Firefox den Addblocker für die Ebay-Webseite deaktiviert, es sollte dann eigentlich alles klappen.

Den Ebay Support habe ich eben telefonisch erreicht. Die Dame hat mir auch nur zu Google Chrome oder dem Edge Browser geraten.
Es gäbe da manchmal ein Problem mit Firefox wegen Cache und Cookies
Den Firefox Cache hatte ich schon gelöscht sowie alle TEMP Dateien und die Cookies in Firefox, und das Programm neu gestartet. Das hat leider auch nicht geholfen.

Mein Versuch mit Edge-Browser und Ebay brachte mir wieder mal das zweifelhafte Vergnügen, das ich erstmal einen Anruf oder eine SMS von Ebay
abwarten, und einen Sicherheitscode eintippen musste, um überhaupt mit Edge in mein Ebay-Account zu kommen. Die Hintergründe dieser Sicherheitsabfragen
sind mir bekannt. Aber sie sind einfach immer wieder ärgerlich und lästig im Alltag.

Jedenfalls habe ich dann mit Edge versucht, meine 2 Auktionen bzw. deren "Entwürfe" zu vervollständigen, aber hier ging wieder nix !!

Die Bilder werden einfach nicht hochgeladen und nicht angezeigt, egal welches Bild ich zuerst auswähle. In der Übersicht kreiselt
die Anzeige da über den Vorschau-Miniatur-Kästchen, und nix passiert. Auch nach 4 Minuten nicht.
Ich kannte das in der Vergangenheit nur bei Überlastung der Ebay Seite und von Freitagen, an denen früher Ebay immer Backups machte
und der Server da schonmal Schluckauf hatte. Die Zeiten sollten aber lange vorbei sein.

- Hat jemand hier aus dem Forum in den letzten Tagen und Wochen Artikel bei Ebay eingestellt mit Win 10 und Firefox ?
- oder benutzt Ihr alle hier Google Chrome, der ja mittlerweile ungesunde 70 Prozent am Browsermarkt haben soll ?
- Wenn ja, welche Auflösung und Dateigrösse hatten Eure Artikelfotos ?
- Muss ich hier nun 12 Mega-pixel Fotos hochladen. damit es klappt ?
- Wenn ja, warum redet Ebay in seinen Hinweisen nur von einer 500 Pixel Mindestgrösse an einer Seite bei den Bildern ?

- In den Ebay Foren fand ich mehrere gleichartige Problemmeldungen, aber keine Person die es lösen konnte, bzw.
keinen Tipp, ausser dem Cache und Cookies löschen Hinweis, und den mit Google Chrome

Wenn Du keine Böcke auf Chrome hast, probier doch mal Ungoogled Chromium.
Danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht. Muss ich mir mal anschauen.
Ich bin hier unglaublich gefrustet, dass so etwas wie ein einfaches Hochladen von Fotos einfach nicht geht, und das nicht mal eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Und ich bin mir sicher, dass noch viele andere das gleiche Problem haben seit einiger Zeit.

und über das Smartfön? app? oder die Desktop-App...

Den SM-Fön hab ich nicht hier, Desktop-App kenne ich nicht.
Werde mal diese Chrome Version ausprobieren, die hier empfohlen wurde. Wenn das Hochladen der Bilder damit klappt, werde ich das hier reinschreiben.
Danke !

-----------
Zu der Ebay Desktop App habe ich gerade das hier gefunden :

eBay - Windows 8 / 10 App
Version 1.6.0.34 | Rang 0 / 458 bei CHIP in der Kategorie: Web-Dienste

32 Bit / Android / iOS / Web App

Hinweis :

"Leider ist die eBay-App für Windows seit dem 30. September 2018 nicht mehr verfügbar."

Die Bilder werden einfach nicht hochgeladen und nicht angezeigt, egal welches Bild ich zuerst auswähle. In der Übersicht kreiselt
die Anzeige da über den Vorschau-Miniatur-Kästchen, und nix passiert. Auch nach 4 Minuten nicht.
Alle Plugins und Addons klomplett deaktivieren.
Die Bildupload ist sicher Javascript, und wenn irgendeines Deiner Addons auf irgendeine Anfrage falsch reagiert, dann kriegt das Upload-Script die falsche Antwort oder ggf auch gar keine Antwort

Man kann das als Grundprinzip für Browserprobleme nehmen. Wenns Schwierigkeiten gibt IMMER alle Addons ausschalten. Auch vermeintlich harmlose wie Übersetzungstools oder Passwortstores. Browserbasierte Software wie ebay wird gegen die Reinform der Browser getestet - nicht gegen irgendwie per Pluginbastelei vermurkste Software.

Alle Plugins und Addons klomplett deaktivieren.
Die Bildupload ist sicher Javascript, und wenn irgendeines Deiner Addons auf irgendeine Anfrage falsch reagiert, dann kriegt das Upload-Script die falsche Antwort oder ggf auch gar keine Antwort

Man kann das als Grundprinzip für Browserprobleme nehmen. Wenns Schwierigkeiten gibt IMMER alle Addons ausschalten. Auch vermeintlich harmlose wie Übersetzungstools oder Passwortstores. Browserbasierte Software wie ebay wird gegen die Reinform der Browser getestet - nicht gegen irgendwie per Pluginbastelei vermurkste Software.
Danke für die Hinweise !
- Ich habe nur 2 Add-on installiert. U-Block und noch einen WebP /Avif Image Converter.
Habe beide ausgeschaltet, Firefox geschlossen und neugestartet, aber es hat sich nichts geändert.

- Wenn der Fehler nur an Firefox gelegen hätte, dann hätte es ja mit dem Edge-Browser klappen müssen.
Aber da hatte ich ja genau das gleiche Problem. Den Edge Browser hatte ich bisher nie genutzt, der wollte mich zuerst wieder nur auf irgendwelche
Microsoft-Seiten verweisen und mich da anmelden, wie im Neuzustand beim ersten Start.

- Ich habe vor 2 Wochen mit dem gleichen PC und Firefox bei Ebay noch einen anderen Artikel einstellen können. Da hat das mit den Hochladen der ersten 3 Bilder geklappt - Danach war aber auch Schluss, und ich konnte die 2 letzten Fotos nicht mehr einfügen, auch nachträglich nicht. Ich habe da nicht den blassesten Schimmer, warum
das sich so verhält.
-----------------------
Bei den Plugins habe ich nur 2 Einträge / Habe bei Firefox nie da etwas extra installiert, wenn ich mich richtig erinnere :
OpenH264 Videocodec
Widevine Content Decryption Module von Google

- Da lässt sich nur der Update-Modus ändern bei beiden

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben