verstaerker
*****
das Teil klingt schlicht unglaublich
play:
play:
play:
kost zwar stolze 349$ (ca 244€) aber kein Reverb hat mich jemals so beeindruckt - könnte es also durchaus wert sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
verstaerker schrieb:[ http://www.uaudio.com/media/assetlibrary/l/e/lexicon_224_hq.jpg (•BILDLINK) ]
das Teil klingt schlicht unglaublich
play:
play:
play:
kost zwar stolze 349$ (ca 244€) aber kein Reverb hat mich jemals so beeindruckt - könnte es also durchaus wert sein
lowcust schrieb:z.b. eine gebrauchte nvidia gtx 400er mit nebula convolution vst per cuda und mit passender ir library z.b. "hall of fame" oder "acousticas Lexicon L224 IR Library"
verstaerker schrieb:lowcust schrieb:z.b. eine gebrauchte nvidia gtx 400er mit nebula convolution vst per cuda und mit passender ir library z.b. "hall of fame" oder "acousticas Lexicon L224 IR Library"
ich hatte egtl. gar nich nach Alternativen gesucht
noisefactory schrieb:Ich hatte hierbei echt hohe Erwartungen und mich wirklich darauf gefreut, aber ich finde das Plugin nun gar nicht soo toll oder einzigartig. Ich habe das 224XL selbst lange genutzt und finde, dass sich das Original wesentlich besser mit dem Signal verbindet / verschmilzt. Bei diesem Plugin habe ich bisher den Eindruck, dass sich der Hall zu sehr absetzt, bzw. einfach hinter dem Originalsignal abspielt.
Nun ist das 224XL ja der Nachfolger des 224 und klingt evtl. anders als das hier emulierte 224 mit Software 4.4 - Mein 224XL hatte Version 8.2 und dementsprechend andere Algorithmen an Bord. Aber unabhängig davon ob das Original nun gut getroffen ist oder nicht, bin ich ein wenig enttäuscht. Vielleicht verbessert sich mein Eindruck auch noch, wenn ich mich mehr in die Eigenheiten dieser Firmware eingefunden habe.
EDIT: Okay, 2 Stunden später und nach etwas intensiverer Beschäftigung damit sieht die Sache wieder anders aus. Ich hab´s jetzt mal in ein paar Mischungen getestet sowie Aufnahmen von meinem alten 224XL verglichen. Meinung geändert und gekauft - danke Universal Audio! Keine Ahnung was ich da heute morgen an den Ohren hatte ...
lowcust schrieb:das die emulation von uad ja auch nicht 100%ig ist, liest man ja bereits im uad eigenen forum.
1. Incredibly close they have got to a physical 224 .... so close it's crazy.
verstaerker schrieb:lowcust schrieb:das die emulation von uad ja auch nicht 100%ig ist, liest man ja bereits im uad eigenen forum.
1. Incredibly close they have got to a physical 224 .... so close it's crazy.
http://www.studionu.com/uadforums/viewt ... 78&start=0
lowcust schrieb:ich wundere mich warum es dir am morgen mit frischen ohren und ausgeruhtem verstand nicht gefiel, später aber schon. liegts am material, der mischung tiefenstaffelung oder einem ambience effekt auf der summe...
noisefactory schrieb:lowcust schrieb:ich wundere mich warum es dir am morgen mit frischen ohren und ausgeruhtem verstand nicht gefiel, später aber schon. liegts am material, der mischung tiefenstaffelung oder einem ambience effekt auf der summe...
Ich wundere mich auch etwas. Am Morgen hatte ich das aber nur schnell mal auf ein paar wahllosen Signalen mit den Presets probiert, später dann selbst editiert und gezielt in der Mischung eingesetzt. Und in der Mischung macht es im Ergebnis dann doch noch einen Unterschied zu anderen Plugins. Noch nichtmal in Bezug auf Tiefenstaffelung, das ging auch schon in der Hardwarewelt mE mit dem 480er besser. Das 224 habe ich immer sehr dafür geschätzt, dass es in einer dichten Mischung gar nicht sooo prominent als Halleffekt auffällt, aber Signale auf eine Art auffälliger und schöner machen kann. Diesen Eindruck habe ich vom UAD 224 auch. Version 8.2 hatte allerdings noch ein paar sehr schöne andere Algos, die man mit dem Plugin nun nicht hinbekommt. Das ist etwas schade, aber wer weiß - vielleicht kommt ja irgendwann ein Update mit auszuwählender Firmware oder so (träum)
Zu teuer finde ich persönlich das nicht. Bei dem heutigen Dollarkurs kostet es ca. ein 10tel eines gut erhaltenen Originals, ist wartungsfrei, hat keine Ausfälle im Betrieb, keine nervigen Lüfter und lässt sich sogar problemlos mehrfach einsetzen. Liebe UAD Leute, gebt mir nun noch ein AMS RMX-16 Plugin und ich bin happy
warum nicht? ich hab ein bisschen rumprobiert und fand das auch auf dem Master sehr interessant, bei entsprechend subtiler Einstellungnoisefactory schrieb:und schon gar kein Post Pro Verb.