Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zebra 2.9.2 (revision 10374)
Improvements:
Fixed Bugs:
- Big Sur compatibility
- Soundset installer support
- Browser: Bank name feature added
- Browser: Alternative search method using wildcards
- Reveal in Finder/Explorer behaviour improved
- Full-size editors: Grid background graphics are back
Known Issues:
- Browser: Numerous fixes and improvements
- Loading presets during scan: Issue fixed (Windows only)
- Minor GUI fixes/tweaks
- MSEG fill gradient graphics glitch (Windows only)
- Context menus need plugin focus to work (macOS issue)
- Crash when trying to load script presets (e.g. Randomizer)
Die sind echt geil die Jungs. Anstatt ständig was neues zu machen pflegen und updaten die anständig ihren Kram, auch was neue Betriebssysteme angeht. Echt top!
Ich guck mir das nicht an, sonst bestell ich wahrscheinlich heute noch das HZ Soundset für mein Zebra.. ?Finde ich auch! Die Sounds aus dem Video haben mich jedenfalls mal richtig abgeholt!
Und ALLE Zebra Soundsets sind wohl auch mit dabei.
Die Zebra Versionen werden zusammengelegt und kosten zusammen 99€
Am 15.11 nichts vornehmenUnd ALLE Zebra Soundsets sind wohl auch mit dabei.
Scheint so nicht ganz zu stimmen:Find ich gut, das man als Zebra 2 und Zebra HZ Kunde dann Zebra Legacy gratis erhält und später bei release Zebra 3 auch gratis bekommt.
Scheint so nicht ganz zu stimmen:
Zebra2 owners can use Zebra Legacy and all its content free of charge with their existing license, and will be eligible for a 30€ upgrade to Zebra3 once it comes out. Those who already own a license for The Dark Zebra will be automatically upgraded to Zebra3 free of charge.
Fällt mir schwer das klar wiederzugeben, aber ich hab beide Versionen gekauft, von daher trifft Variante 1 aus meinem Screenshot zu.@Soundwise unlike
Ja aber da steht: If you already own a license for Zebra2 and the Dark Zebra ... - also nur Zebra2 ist Scenario 2: 30 €
Ja, sorry aber irgendwie stand ich mir da selbst im Weg bei der Formulierung.Ach so, sorry. die erste Forumlierung war ja "als Zebra 2 und Zebra HZ Kunde", da könnte man meinen daß sowohl für Zebra2 als auch Zebra HZ Kunden das Angebot kostenfrei ist. Na dann Glückwunsch und hoffentlich baldigem Erscheinen von Zebra3.
Zebra holt man sich zum Klangbasteln, als Presetschleuder ist der viel zu schade.Zebra 2 und HZ zusammen waren wohl meine teuerste Software Anschaffung ever.
Leider ist nie so richtig der Funke übergesprungen zwischen dem Zebra und mir. Der Klangcharakter ist schon speziell, da hab ich bis jetzt auch noch keine Presets gehört, die daran etwas ändern konnten.
Anyway, bin trotzdem gespannt auf die Soundsets die am 15. mit Zebra Legacy eintrudeln. Vielleicht ändert sich ja doch noch meine Meinung....
Von Presetschleuder war nicht die Rede, es ging darum zu sehen was andere mit dem Zebra anstellen (können).Zebra holt man sich zum Klangbasteln, als Presetschleuder ist der viel zu schade.
Nein, daran liegt es nicht. Hörst du das wirklich nicht? Zebra hat diesen seltsam nichtssagenden neutralen Klang, erinnert mich etwas an frühe Yamaha VA Synths (AN1x, AN200). Die Filter in der HZ Version ändern das schon etwas, aber so ganz dann auch wieder nicht....Bei vielen Presets sind für meinen Geschmack die EQs teilweise arg seltsam eingestellt. Mach mal die internen FX auf Bypass benutze deinen Lieblingsreverb oder Delay.
Geht mir auch so. Die Bedienung war nicht so meins und klanglich fand ich es auch nicht so umwerfend. Mit (dem natürlich einfacheren) Hive mache ich dagegen doch immer mal wieder was....Leider ist nie so richtig der Funke übergesprungen zwischen dem Zebra und mir....
Sorry, war auch keine Unterstellung. Ich hol mir ab und an selbst mal ein Soundset, um dann die für mich interessanten Sachen zu sezieren.Von Presetschleuder war nicht die Rede, es ging darum zu sehen was andere mit dem Zebra anstellen (können).
Der Klangcharakter ist schon speziell
Da musst du aber jetzt mit dir selbst einig werden ob er speziellen oder keinen Klangcharakter hat.Zebra hat diesen seltsam nichtssagenden neutralen Klang
Klar, absolut individuelle Geschmackssache.Von Presetschleuder war nicht die Rede, es ging darum zu sehen was andere mit dem Zebra anstellen (können).
Nein, daran liegt es nicht. Hörst du das wirklich nicht? Zebra hat diesen seltsam nichtssagenden neutralen Klang, erinnert mich etwas an frühe Yamaha VA Synths (AN1x, AN200). Die Filter in der HZ Version ändern das schon etwas, aber so ganz dann auch wieder nicht....
Ich bin was das angeht flexibel. Wenn es dem Zweck dient, die Kabel nicht rumschlabbern und man bei Bedarf diese ausblenden kann ist es für mich okay.So sehr ich den Sound und die Möglichkeiten von z.B. Bazille und vielen Arturia VSTis mag, so sehr stört mich der Hardwareimitat-Bedienung. Für mich gibts halt nichts Dämlicheres als Patchkabel mit der Maus zu ziehen.
So, los geht's....
~Forever Young PadSo, hab gerade mal ein Pad gebastelt. Keine Ahnung ob wir beide das gleiche unter einem flauschigen Pad verstehen, für mich jedenfalls ist es schon mal recht fluffig.
Struktur: 2 Oscillatoren (Standard Saw) im Singlemodus + 1 XMF Filter + 2 Envs + 2 LFOs
(Ich vermeide bewusst Unisonostapel in den Oscis, wenns "analog" klingen soll. Echte Analoge Synths haben das auch nicht, kann auch zu schnell nach Trancehupe klingen)
Beide Sägezähne werden leicht mit Odd/Even verformt, so entsteht ein ganz leichter Anflug von Oktavdopplung (sehr subtil).
Wichtigste Zutat sind die Modulationen: Osc3 dümpelt ganz simpel vor sich hin, im Osc1 wird zusätzlich zum Vibrato noch die Phase leicht moduliert.
LFO1 moduliert noch leicht die Speed vom LFO2.
Ein leichter Stereoeffekt entsteht durch die Modulation vom XMF Offset.
Der Modulationshub von Env2 aufs Filter wird über Velocity dynamischer.
Übers Modwheel kann der Modulationshub aufs Filter fast ganz ausgeblendet werden.
FX habe ich keine in Zebra programmiert, außer einem Anti-Mulm EQ (Delle bei 300Hz und breitbandige Absenkung unter 100Hz).
Jetzt könnte man noch fein Würzen, indem man mit diversen ModMaps z.B. jeder Taste ene leicht unterschiedliche LFO- oder Hüllkurvengeschwindigkeit gibt oder auch aufs Filter oder auf Osc-Pitch oder oder ...
Das Patch ist bestimmt nicht perfekt. Z.B. ab der mittleren Tonhöhenlage fängts zu eiern an. Als Vorlage für weitere Exkursionen taugts aber.
Das Patch ist im Anhang zum Selberweitermachen.
Kurzes Demo noch dazu mit etwas ValhallaÜbermod (Delay mit viel Modulation und viel Diffusion, ist eher ein Chorusreverb):
Anhang anzeigen 157079