Sorry, aber diesen "Müll" (nichts gegen Dich) höre ich schon seit 3 Jahren und nichts passiert!...
Ich muss das wahrscheinlich so alle zwei Wochen mal klarstellen. Als wir den Zebra3-Info-Thread auf KVR (inzwischen wegen Elends geschlossen) gepostet hatten, hatten bereits etliche Leute an uns geschrieben, dass sie mit dem Kauf auf Zebra3 warten wollen. Uns ist also der Umsatz eingebrochen, weil sich irgendwo irgendwelche Gerüchte verbreitet hatten, obwohl da überhaupt nichts dran war. Wir hatten ja zu der Zeit gerade noch mit Kinderkrankheiten von Diva zu kämpfen.
Der Thread selber sagte "es wird nichts in nächster Zeit geben, selbst der kleinste Anfang ist noch mindesten ein Jahr entfernt. Und überhaupt, es wird grundsätzlich besser/günstiger sein, erst Zebra2 - ggf. mit TDZ - zu kaufen, als auf Zebra3 zu warten." - reine Notwehr.
Viele Leute sehen das als Ankündigung, dass Zebra3 nun bald kommen wird. Ich habe immer wieder, nochmals, nochmals, nochmals darauf hingewiesen, dass dies eine Fehlinterpretation ist. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das noch muss, und ob es jemals zu irgendwem durchgedrungen ist.
Aber ja, wir arbeiten dran. Seit einigen Jahren sogar schon. Wavetable Import! Neue Stimmenverwaltung! Neu ModMatrix mit MultiCore! Neu Filtermodelle, fast wie Diva aber nur ein Bruchteil der CPU! Neuer Presetbrowser mit Tags! Neuer Oszillator mit diversen Unison-Modi und trotzdem schneller! Neue Effekte! - Kommt bekannt vor? - Yep, das sind alles Sachen, die wir für Zebra3 entwickelt haben, die dann in Repro, Hive und Colour Copy Einzug gefunden haben.
Inzwischen muss man zum Überleben eben alljährlich ein neues Plug-In auf den Markt schmeißen. Wenn wir die ganze Zeit nur an Zebra3 gearbeitet hätten, gäbe es u-he heute nicht mehr. Wäre Repro-1 genug gewesen ("Waaaas? Eine Monosynth? Heutzutage?"), und hätten wir nicht auch noch Repro-5 machen müssen (gut 1 Jahr Mehrarbeit), um das Projekt zu retten, hätte es inzwischen möglicherweise erste Screenshots von Z3 gegeben.