U-he Hive 2 - Softsynth

Also ich empfinde den Massive als einen der schlechtesten VSTs die ich habe. Überhaupt nicht mein Sound. Aber ist ja gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat, wäre sonst ja auch langweilig.
 
leider n.M.n hat U-he auch immer noch diesen "hinter dem Vorhang" Charakter, übertrieben sage ich "muffig"(Zebra, RePro, Diva und Bazille)!...wer den Dune 2 oder den 100 Jahre alten Massive hat, kann ja mal gegentesten, da öffnet sich der Vorhang und es brizzelt und kracht in den höheren Frequenzen und ich meine nicht digital!;-)
Okay, so richtig brizzeln mochte ich noch nie. Speziell mit Massive wurde ich nie warm, einer der wenigen Softies die ich NICHT besitze..... :)
 
Musikalisch ist das auch nicht meins, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten.... :lol:
 
Hab nun schon viele Sounds gemacht und der Urlaub hat gerade erst angefangen. Die Wavetables empfinde ich als gut und sehr vielseitig einsetzbar. Habe mir zwar auch den Serum-Ordner ins Verzeichnis gepackt, womit diese dann auch auf Anhieb funktionierten, aber es gefällt mir besser mich erstmal auf´s vorhandene zu beschränken. Irgendwie gilt das auch für den Rest. Es ist vielleicht teilweise eine Einschränkung aber dadurch daß man z.B. nicht Unmengen von Filter-Typen zum Probieren hat (Omnisphere) sondern nur wenige gut klingende kommt man vielleicht auch schneller mal zu einem guten Sound. Vowel-Filter mag ich zwar schon gerne, aber immerhin gibt es entsprechende Tables. Oder eben FM - klar da läßt sich sehr sehr viel machen, aber einfach mal ein fertiges FM-Wavetable nehmen kann auch mal nett sein.

Bedienung geht auf dem kleinen Labtop eigentlich ganz gut, nur manchmal muß ich die Größe ändern um in die untere Mod-Zeile zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vielleicht teilweise eine Einschränkung aber dadurch daß man z.B. nicht Unmengen von Filter-Typen zum Probieren hat (Omnisphere) sondern nur wenige gut klingende kommt man vielleicht auch schneller mal zu einem guten Sound.
So gesehen gibt es 18 verschiedene Filter. Von jeden Typ drei Varianten.... ;-)
 
CPU Last ist bei mir bei einer Instanz schon teilweise bei 10%. Da war Hive1 wesentlich resourcend schonender.
 
Bei mir ist bei Hive 1 Sounds kein Unterschied in der Auslastung feststellbar. Man sollte beim Hive auch bedenken, dass er nur ein Core verwendet.
 
Na kann mich auch irren, haben nur ein paar Patches angespielt und hatte gleich 10% CPU Last.
 
Habe gerade meinen ersten Hyperwave Sound from-the-scratch erstellt, sehr geil. :)

Wenn man solche Tools schon vor 20 Jahre gehabt hätte, natürlich mit der gleichen Rechenpower wie heutzutage.... :lol::supi:
 
.uhm? .uhm Files?!

Wavetables auf Basis von mathematische Funktionen erstellen?? Benutzt das jemand hier?

Ich weiß noch nicht genau was es ist, aber ich finde das zumindest schon mal interessant.... :)



 
.uhm? .uhm Files?!

Wavetables auf Basis von mathematische Funktionen erstellen?? Benutzt das jemand hier?

Ich weiß noch nicht genau was es ist, aber ich finde das zumindest schon mal interessant.... :)




Du kannst die einfach mit dem Editor öffnen mal darin rumspielen. Hab nur mal sporadisch reingeschaut, aber wenn man ein bisschen programmieren kann, dann ist das kein Problem.
 
Wenn man sich den FM Synthesis in Hive Thread bei KvR durchliest, dann scheint das Hive enorm zu erweitern.

Pure Data meets VA Synth oder so.... :)
 
Ja, das Hell- und Dunkelgrau hat eine gewisse Ähnlichkeit aber das findet man so ja auch bei diversen Plugins. Die andere Farbgebung gefällt mir optisch besser, hier sind aber die FX usw besser platziert.
 
Wir haben übrigens auf KVR den Release-Candidate für die 2.1 gepostet, der zu sprichwörtlichen 99,99% am kommenden Dienstag zur offiziellen Version wird. Jetzt sind auch Presets dabei, die die neuen Features vorstellen.


Cheers,

- U
 
Die 2. Gui ist erstmal gewöhnungsbedürftig, bietet neben der Optik auch eine andere Funktionalität (z.Bsp. Sequenzer) und Lesbarkeit.
hab aus dem Hive 2.1 Beta Video mit der neuen GUI mal die Sounds nachgebaut, das mit dem Sequqnzer stimmt, viele workflows haben jetzt einen Vorteil, finde es gut das es beide GUIs gibt. Die neue GUI hatte mich am Anfang erstmal abgeschreckt, weil ich mich nicht mehr só gut zurecht gefunden hatte. Wenn man mal drin ist, haben beide so ihre Vorzüge
 


News

Zurück
Oben