Es geht hier um U-HE auf Linux?
Das ist nett (wie andere SW auch und Treiber und so die an GNU/Linux(GL) jetzt denken, THX)! Doch nutzen kannst du was du willst unter GL. Dieses ist wie Unkraut welches sich unabhängig von Führer/Konzernen entwickelt. Ich mag ja HW eher und Computer nur wo es
für mich sinnvoll ist (z.B. Record, ...).
Aber es gibt dummerweise keine allgemeine Lösung (ich schreib jetzt mal nicht Endlösung (; ), jeder will was anderes ....! ;-(
Man kann voll GNU SW nehmen oder eben mixen. Ist das nun schlimm die Freiheit?
Auch ist jede Distribution mit einem anderen Schwerpunkt ausgelegt => schrecklich?
<OT>
Oder Metablah?
Dann Google & foo nimmt was geht und gibt nichts >> Anarchy For Sale?
Alle Betriebssysteme haben fehlerhaften Code (Lücken, die früher oder später bekannt werden), wenn du was anderes beweisen kannst bitte her damit.
Die Illusion der vollendeten OS/SW ist Musikantenstadl.
Troll gegen alles was anders ist? - das können wir D ja gut.
echo "Es ist ermüdend das fanatisch Schwarz-Weiß blabla" >> /dev/null
Hast du Angst vor GL? Das du was anderes lernen musst - die klick gewohnheiten sich ändern, System zurecht finden, .... . Ich versteh deine Motivation nicht (und will es auch nicht). Windows und Mac ist doch nach wie vor da. Nimm das was du willst und gut. Keiner sagt das irgendwer irgendwas nutzen muss.
Sinnvoller wäre es deine fundierte Aufklärung an die SW Entwickler (Bitwig/U-HE/...) zu kommunizieren das sie mit GL nur Verluste erzielen. Mach das.
<OT>